05.03. 21:38 | Allgemeine News geschrieben von auli
Tags: #Kapfenberg # Trainingslager
Vergangene Woche waren unsere Veilchen für vier Tage im Sportzentrum von Kapfenberg zu Gast, um dort das traditionelle Trainingslager kurz vor Ende der Vorbereitung abzuhalten. Nach vielen Jahren im BSZ Faak am See wurde heuer ein anderes Ziel angesteuert, doch auch in der Steiermark, fanden unsere Kicker perfekte Bedinungen vor.
HIER GEHTS ZUR GROSSEN BILDERGALERIE
Bereits um 05:00 Uhr ging es am Donnerstag den 01. März 2018 in einem Luxusliner der Firma Busreisen Lehner und gemeinsam mit der Mannschaft der Union Öpping auf den Weg Richtung Kapfenberg wo man auch bereits gegen 09:00 Uhr eintraf. Unsere Mannschaft hatte dann auch sofort keine Zeit mehr zu verlieren, denn bereits um 10:00 Uhr stand die erste Trainingseinheit auf dem beheizten Kunstrasen auf dem Programm. Schon in der ersten Einheit wurde deutlich, dass der erst im September des Vorjahres neu verlegte Kunstrasenplatz perfekte Trainingsbedingungen bieten sollte.
Nach dem Training mussten die Kicker dann den ersten kulinarischen "Schock" erleiden - sollte es doch täglich lediglich eine kleine Auswahl an Nudelgerichten geben. Spass bei Seite, aus sportlicher Sicht sehr empfehlenswert und auch die Violetten aus dem Speckreichen Mühviertel gewöhnten sich schnell an die karge Kost zur Mittagsstunde, auch aufgrund des dann ohnehin mehr als reichhaltigen Abendbuffets. Nach der zweiten Einheit am Nachmittag fanden die Spieler dann genügend Zeit beim gemeinsamen Dartspiel oder dem Battle auf der X-Box auch hinsichtlich Teambuilding einiges zu erarbeiten.
Auch am zweiten Tag war die Stimmung am Trainingsplatz stets perfekt, trotz der doch knackigen Temperaturen um -10 Grad. Die Goalies schwitzten meist abseits der restlichen Mannschaft, perfekt betreut und umsorgt von den beiden Torwarttrainern Maik Störer und Fritz Wurm, bei denen wir uns nochmals recht herzlich für Ihren Einsatz und die investierte Zeit recht herzlich bedanken möchten. Chefcoach Jochen Fröschl sorgte indes bei den 28 Spielern für die nötige Bewegung und gestaltete wie immer ein abwechslungs- vor allem aber lehrreiches Trainingsprogramm. Am Abend wurden dann die inoffiziellen Vereinsmeisterschaften im Doppelteam-Darts veranstaltet - als Sieger konnten sich die beiden Sandkastenfreunde Flo Stadlbauer und Patzi Auberger feiern lassen. Im Finale besiegten sie die großen Favoriten Pfarrwaller/Buchmaier durch sensationell geworfene Pfeile. Beim Pokerturnier ging der Sieg hingegen nach Kirchberg, Martin Hofer setzte sich im Heads-Up knapp gegen Christoph Auli Auberger durch.
Am Samstag standen dann die letzten beiden, ernstzunehmenden Einheiten am Programm, ehe es am Abend, auch schon traditionell fast geschlossen in eine nahegelegene Dorfdisco ging, wo man die letzten Tage gemeinsam revue passieren lassen und bei dem einen oder anderen kühlen Erfrischungsgetränk auf das WIR-Gefühl anstossen konnte. Trotz des langen Partyabends standen wie gewohnt am nächsten Tag um 10:00 Uhr alle Spieler geschlossen am Platz und gaben beim Abschlussturnier nochmals alles. Durch das ausgeklügelte Punktesystem konnte jeder Spieler in einer Einzelwertung Punkte sammeln - am Ende setzte sich wenig überraschend unser Vorzeigeschüler Kevin Thaller durch.
Nach dem Mittagessen ging es dann wieder im Bus nach Hause und das durchaus erfolgreiche Trainingslager wurde gegen 16:15 Uhr mit der Ankunft in Julbach beschlossen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das gesamte Trainerteam, die Organisatoren und vor allem allen Spielern, die mit viel Einsatz, Engagement, Willen und Disziplin im Einsatz waren.