Vorbereitung Saison 2018/2019

15.08. 17:30 | Allgemeine News geschrieben von Geißi

Tags: #Vorbereitung # BezirksligaNord # esgehtwiederlos


Am kommenden Samstag ist es endlich soweit, die fußballfreie Zeit im Friedhofstation hat ein Ende und das runde Leder läuft wieder. Zu gegebenen Anlass gibt einen kleinen Einblick bzw. Rückblick in die Vorbereitung unserer Jungs.


Während der Sommerpause mussten die Veilchen zwei schmerzhafte Abgänge verkraften. So verließ uns nach 4 erfolgreichen Jahren Tobias Koblmüller und kehrte zu seinem Heimatverein Arnreit zurück, welche den Aufstieg in die Bezirksliga Nord schafften. Auch Martin Hofer sah sich gezwungen aus beruflichen und zeitlichen Gründen seine alte Wirkungsstätte den TSU Kirchberg wieder aufzusuchen.

Wir bedanken uns herzlich für euren Einsatz für die Veilchen und wünschen euch sportlich und privat nur das Beste für die Zukunft.


Am 14. Juli bat Coach Jochen Fröschl zum Trainingsstart. Neue Gesichter konnte er nur aus dem eigenen Lager begrüßen, so machten einige Junge motivierte Kicker aus Julbach die Vorbereitung mit und können in naher Zukunft unser Team in Kampfmannschaft und Reserve verstärken. Auch nach langer Leidenszeit durfte der Coach ein altbekanntes Gesicht wieder am Trainingsplatz begrüßen, so ist mit Patrick Auberger der Killer vom Dienst wieder zurück im Training.

 


Gleich einen Tag nach dem Start ging in Julbach das 50 Jahre Jubiläumsturnier über die Bühne. Für die Veilchen lautete hier das Motto sich gut zu präsentieren und wieder an das Spielgerät zu gewöhnen. Mit einer Mischung aus Kampfmannschaft und Reserve unterlag man im ersten Spiel der Union Lembach knapp mit 2:3. Leider ging auch das zweite Spiel zu Ungunsten der Julbacher aus und man unterlag der SU St.Martin mit 0:1. Als Turniersieger tat sich der UFC Rohrbach/Berg hervor.


Eine Woche danach ging es dann zum ersten Testspiel gegen die DSG Union Sarleinsbach. Auch dieses sollten die Julbacher nicht erfolgreich gestalten. Nach einer guten ersten Halbzeit mit einigen ungenutzten Großchancen lag man zur Verwunderung aller mit 0:2 zurück. In Hälfte 2 konnte der Spieß nicht mehr umgedreht werden und man unterlag schlussendlich mit 1:3. Torschütze war Jakob Lauss.


Am Kirtagwochenende wurden dieses Jahr nur Trainings abgehalten und Spiel gab es keines für die Veilchen.


Wiederum eine Woche später stand dann ein Trainingswochenende am Programm. Dieses begann mit dem Match gegen den Bezirksligaabsteiger aus Aigen/Schlägl. Das Spiel konnte erfolgreich gestaltet werden und mit 5:3 gewonnen werden. Die Julbacher hatten das Match gut im Griff, machte es dem harmlosen Gegner jedoch oft zu leicht und kassierte 3 unnötige Gegentreffer. Da mussten an den weiteren Einheiten eindeutig der Hebel angesetzt werden. Die Treffer auf julbacher Seite erzielten Lukas Schörgendorfer (3x) und Rückkehrer Patrick Auberger (2x).

Am Samstag wurden je am Vormittag und am Nachmittag eine Trainingseinheit abgehalten und zu Mittag ging es in die Freibadkantine zum Verzehr von Spaghetti.


Am vergangen Samstag ging das letzte Testspiel in Haslach über die Bühne. Dort gab es auf beiden Seiten fehlende Stammspieler zu beklagen. Die Julbacher konnten die fehlenden Stammspieler am besten kompensieren und fuhren so einen ungefährdeten 5:0 Sieg ein. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit wo man nur schwer ins Spiel fand konnte man in der zweiten Halbzeit vieles besser machen und konnte dort einige gute Spielzüge und schöne Tore präsentieren. Die Treffer gingen auf die Konten von Michael Stöger (2x), Stefan Sonnleitner, Jakob Lauss und Klaus Pfarrwaller.

 

Somit geht es topmotiviert in die letzte Trainingswoche um sich die letzten nötigen Schliffe für den Saisonstart gegen die zweite Mannschaft von Blau Weiss Linz zu holen.

Somit noch der Aufruf an alle Fans der Veilchen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs am Samstag im schwierigen Spiel gegen die Linzer um gemeinsam einen gelungenen Saisonstart zu feiern. Wir freuen uns über jeden Besucher wenn am 18.August um 16:00 Uhr die Pfeife des Schiedsrichters ertönt und es in die neue Saison geht.



Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH