Julbach ärgert nächstes Topteam

01.04. 21:11 | Spielbericht geschrieben von Geißi

Tags: #Unentschieden # harterFight # dieNullsteht


Vergangenen Samstag hatten die Veilchen erneut ein schweres Spiel vor der Brust, so wartete mit dem SV Freistädter Bier das nächste Team aus den Top 3. Gegen den Landesligaabsteiger hat man keine guten Erinnerungen, so konnte man noch nie gegen die Mühlviertler gewinnen und kassierte man oftmals empfindliche Niederlagen. Den Matchball sponserte diesmal unsere gute Seele im Verein Daniel Thaller, Chef der Firma Thaller Fassadenbau.


Mit dem Wissen ein richtig starkes Gegenüber auf dem Feld anzutreffen, gingen die Veilchen dementsprechend konzentriert in das Spiel. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase wo keine der beiden Mannschaften viel Platz vorfand. Beide Defensivreihen agierten konsequent und souverän. Daher waren die besten Chancen auf beiden Seiten 2 direkt aufs Tor gezirkelte Freistöße. Der Versuch von Neuzugang Fabian Graf wurde mit viel Mühe vom Keeper des SVF an die Stange gelenkt, auf der Gegenseite war Keeper Buchmaier am Posten und drehte einen Freistoß mit viel Mühe um den Pfosten. Noch vor der Pause ertönten die Jubelschreie der mitgereisten Fans aus Freistadt, als der tschechische Legionär Glasnovic alleine vor dem Tor auftauchte und eiskalt verwertete. Doch der faire Linienrichter der Freistädter wirbelte die Fahne sofort in die Luft um die scheinbar deutliche Abseitsposition anzuzeigen.

Somit ging es torlos und mit einem durchaus verdienten Unentschieden in die Kabinen.


 


Nach der Pause zeigte sich die ersten Minuten ein ähnliches Bild. Viel Kampf und Leidenschaft im Mittelfeld, aggressive Zweikämpfe, viele Luftduelle und dennoch eine fair geführte Partie beider Seiten die der Schiri Edlmayr gut im Griff hatte.

Doch mit Fortdauer der Partie zeigte sich jetzt die Qualität der Freistädter und sie bekamen die Partie immer mehr und mehr in den Griff. Es rollte jetzt die Freistädter Offensivpower auf die 0-Gegentrefferabwehr im Frühjahr der Julbacher zu. Die Abwehr kämpfte mit allen ihnen möglichen Mitteln und hielt den Angriffen stand. Sei es der ausgezeichnete Torwart Buchmaier, die kämpfenden Verteidiger die sich mit diversen Körperteilen in die Abschlüsse warfen oder doch die bei der ein oder anderen Aktion inkonsequenten Abschlüsse der Freistädter, am Ende vom Tag blieb erneut die Null auf der Anzeigetafel stehen und so erkämpften sich die Veilchen im wahrsten Sinne des Wortes einen Punkt und ärgerten somit das nächste Topteam der Liga.

Das größte Highlight der Julbacher in Hälfte 2 waren mit Sicherheit die beiden Einwechslungen. So feierten mit Stefan Sonnleitner und Simon Wild zwei Langzeitverletzte ihre langersehnten Comebacks in der Kampfmannschaft. Beide zeigten gleich ihren hohen Wert im Team und deuteten gleich wieder an, wie wertvoll sie für unsere Truppe sind.


 

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel im Frühjahr holte die 1b unsere Veilchen. Nach einer guten ersten Halbzeit entwickelte sich in der zweiten Halbzeit eine Abwehrschlacht und so konnten die Jungs den 3:2-Erfolg gerade noch so über die Zeit bringen. Torschützen waren Simon Lindorfer per Traumtor, Youngster Luki Wimmer mit einem sehenswerten Lupfer und ein Eigentor der Gäste aus Freistadt.


Beim Veilchentoto muss sich unser Experte und Orakel Leitner Rupp nun die Führung mit zwei weiteren Kennern teilen. Den aktuellen Stand findet ihr hier http://fussball-julbach.at/index.php?r=staticcontent/detail&name=Veilchen%20Toto


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH