Torlose Punkteteilung zum Abschluss

08.11. 09:38 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #auswärtsspiel # remis # putzleinsdorf


Zum Abschluss einer mehr als erfolgreichen Halbsaison waren unsere Veilchen noch einmal in einem Derby gefordert. Gegen die drittplatzierte Mannschaft der Union Putzleinsdorf wollte man unbedingt noch einmal einen ordentlichen Auftrtitt hinlegen. Viele Zuschauer, perfekte Bedingungen, ein toller Fussballnachmittag. Das einzige was am Ende gefehlt hat, waren die Tore. Dennoch war auch das letzte Match der Violett-Weißen ein durchaus ansehnliches. Beide Teams präsentierten sich durchaus aggressiv zum Saisonende und nehmen auch verdient einen Zähler mit. Das Spiel ist diesmal dennoch wahrlich schnell zusammengefasst, weshalb wir aus reinem Pragmatismus heute einmal auf den Spielbericht von LIGAPORTAL.AT zurückgreifen, welcher immerhin ja auch auf der Auskunft unseres Erfolgscoaches basiert.


SPIELBERICHT VON LIGAPORTAL.AT


In der letzten Runde der Bezirksliga Nord vor der Winterpause kam es noch einmal zu einem Bezirksderby im oberen Mühlviertel. Die Union Putzleinsdorf empfing den Herbstmeister Union Julbach. Die Boxleitner-Elf musste in zwölf Spielen bisher erst eine Niederlage hinnehmen und setzte sich bereits fünf Punkte vom ersten Verfolger SV Freistadt ab. Die Union Putzleinsdorf spielte bisher ebenfalls eine starke Saison und stand vor dem letzten Spiel auf Rang Drei. Beide Mannschaften nahmen sich für das Derby einen Sieg vor, doch am Ende trennten sich die Mannschaften torlos. 

Torhüter halten Null fest


Der Tabellenführer aus Julbach legte sofort mit Vollgas los und hatte kurz nach dem Anpfiff die erste Großchance. Nach einer Ecke kam Stöger frei zum Kopfball doch Putzleinsdorfs Torwart Fabian Magauer konnte mit einem guten Reflex den Ball von der Linie kratzen und hielt seine Mannschaft im Spiel. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Union Putzleinsdorf wurde immer stärker und hatte kurz vor der Pause die Riesenmöglichkeit auf den Führungstreffer. Union Julbachs Torwart Daniel Buchmaier zeigte aber einmal mehr, warum seine Mannschaft die beste Defensive der Liga stellt und blieb im Eins-gegen-Eins-Duell Sieger. Im Gegenzug hätte Julbach beinahe die Führung erzielt, doch wieder konnte Fabian Magauer ohne Probleme klären. Somit schickte Schiedsrichter Oberlaber die beiden Mannschaften torlos in die Kabinen. 



IMG_0122



Keine Tore in Halbzeit zwei


Auch nach dem Seitenwechsel gelang beiden Mannschaften kein Treffer mehr. In der 66. Minute hätte Jakob Lauss beinahe die Gäste jubeln lassen. Sein Abschluss fiel aber zu ungenau aus und bereitete Fabian Magauer keine Probleme. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Beide Mannschaften gaben sich in der Schlussphase mit dem Unentschieden zufrieden und konnten keine zwingenden Chancen mehr herausspielen. Durch das Unentschieden überwintert die Union Putzleinsdorf auf Rang vier der Tabelle, während die Union Julbach mit 32 Punkten als Herbstmeister sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger SV Freistadt ins Frühjahr mitnimmt. 


Thomas Boxleitner (Trainer Union Julbach): "Meiner Meinung nach ein gerechtes Unentschieden. Die Zuseher bekamen heute ein Spiel zweier Mannschaften mit gutem Niveau zu sehen. Putzleinsdorf war in der ersten Hälfte stärker, wir meiner Ansicht nach in der zweiten Hälfte. Trotz allem können wir auf einen super Herbst zurückschauen und freuen uns über sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger."


Am Ende des Tages auch aus unserer Sicht eine gerechte Punkteteilung mit der beide Teams sichtlich zufrieden waren. Die Veilchen stehen nach der Hälfte der Meisterschaft also ganz oben und können mit sechs Punkten Vorsprung auf die ersten Verfolger durchaus entspannt in die Winterpause gehen. Auch wir werden die Zeit nutzen um uns gut zu erholen und schon bald mit neuer Energie und neuen Ideen wieder für euch da sein!


Abschließend sei erneut der tolle Weg unserer 1b-Mannschaft aufgezeigt. Auch gegen einen Ligakrösus der letzten Jahre zeigen unsere Jungs ein herausragend gutes Spiel und können am Ende mit 4:0 siegreich bleiben. In der Tabelle bedeutet das abschließend den sensationellen vierten Zwischenrang und lediglich vier Zähler Rückstand auf den Tabellenführer, mit einem Wort zusammengefasst: SENSATIONELL! Wir sind stolz auf unsere jungen Wilden und freuen uns schon jetzt auf eine hoffentlich erfolgreiche Fortsetzung im Jahr 2022.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH