Historische Torgala endet mit emotionalem Last-Minute-Sieg!

17.05. 12:08 | Imports geschrieben von violettweiss

Tags: #Torgala # Königswiesen # Last-Minute-Sieg


Jeder der an diesem Tag nicht im Julbacher Friedhofsstadion anwesend war ist eigentlich selber schuld. Solche Spiele wie an diesem Sonntag sieht man nämlich nur sehr, sehr selten. Es war ein wahres Torfestival gegen die beherzt auftretenden Mannen aus Königswiesen, mit dem besseren Ende für die Veilchen.



Einmal mehr bewies Abwehrchef Kevin Thaller seinen hohen Stellenwert in der Mannschaft!Bevor der gute Schiedsrichter Günter Alesi die beiden Mannschaften auf das Feld führte gab es noch eine großzügige Ball- und Dressenspende durch einen unserer Hauptsponsoren, die Firma Intersport Pötscher vertreten durch Geschäftsleiter Gerald Trautner. Im Besonderen unsere U9 Mannschaft sowie alle Veilchen bedanken sich auf diesem Wege recht herzlich für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre


.


Eigentlich war aufgrund der Papierform für viele Außenstehende das Heimspiel gegen die Mannschaft aus Königswiesen wohl eine klare Angelegenheit, doch aus den bisherigen Duellen wussten die Violetten rund um Coach Anton Autengruber ganz genau um die Gefährlichkeit der Gäste und deren toller Einzelspieler. Doch die Heimischen waren sehr gut auf den Gegner eingestellt und mit Puffer Reinhard sowie Tobias Koblmüller kehrten zwei wichtige Leistungsträger im Offensivbereich zurück in die Startelf. Die Partie nahm auch sofort nach Beginn richtig Fahrt auf, viele Offensivaktionen auf beiden Seiten prägten das Geschehen. Bereits nach 9 Minuten hat unser derzeitiger Goalgetter Klaus Pfwarrwaller die Riesenchance auf die frühe Führung doch er rutscht beim Abschluss aus 10 Metern etwas weg und befördert das Leder über das Gehäuse.



Gleich im Gegenzug dann auch die erste richtig gute Möglichkeit für die Gäste. Die Hintermannschaft der Julbacher ist sich beim Klären eines weiten Balles nicht einig und so kommt Stefan Emsenhuber unbedrängt vor Goalie Reischl an den Ball, den Lupfer-Versuch kann der an diesem Tag bärenstarke Veilchen-Schlussmann aber gerade noch an die Latte lenken. Nur kurze Zeit später erneut Gefahr im Strafraum der Heimischen, ein starker Kopfballversuch nach einer Freistoßflanke wurde aber wegen Abseits abgepfiffen. Königswiesen steht durchwegs sehr tief und lässt den Veilchen kaum Platz zur Entfaltung, doch schalten blitzschnell mit langen Bällen im Konter um.Es entwickelt sich eine tolle, intensiv aber fair geführte Partie mit zahlreichen Halbchancen auf beiden Seiten. Das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt völlig offen. Nach 37 Minuten klingelt es dann doch zum ersten Mal, doch leider entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits und der Treffer von Jakob Lauss wird nicht gewertet. Doch 5 Minuten später zählt der erste Treffer der Julbacher dann auch. Nach einer Unachtsamkeit in der Gäste Verteidigung kommt Jakob Lauss zum Abschluss, schießt zwar noch aus kurzer Distanz den Goalie der Königswiesener an, doch im Nachschuss ist Klaus Pfarrwaller per sehenswertem Seitfallzieher zur Stelle und besorgt die Pausenführung für die Violetten.



Nach Wiederbeginn konnten vorerst die Gäste von Coach Alois Häusler besser ins Spiel finden und fanden in den ersten 20 Minuten gleich mehrmals die Chance auf den Ausgleich vor. Einige Male klärten die Veilchen in höchster Not oft erst auf der Linie oder Handschuh-Reischl agierte brillant. Nach 60 Minuten war es dann allerdings trotzdem passiert. Nach einem individuellen Fehler in der Abwehr kann Michal Polodna aus spitzem Winkel den Ball sehenswert im langen Kreuzeck versenken. Der verdiente Ausgleich zu diesem Zeitpunkt, für die beherzt auftretenden Kicker aus Königswiesen.Doch an diesem Tag sollte wohl alles möglich sein und so machten die Violetten fast im Gegenzug die erneute Führung. Nach einem wunderschön getretenen Eckstoß von Tobias „Kobi“ Koblmüller ist Kapitän Kevin Thaller mit dem Kopf zur Stelle und bessert seinen Fehler von vor 2 Minuten sofort wieder aus. Die wichtige schnelle Antwort für die Heimischen. Doch dieses Spiel hatte noch viel mehr zu bieten. Denn nur 10 Minuten später gleichen die Gäste erneut aus. Der mit körperlichen Vorteilen ausgestattete Stefan Emsenhuber kann ungehindert durch das gesamte Mittelfeld marschieren ehe er den Ball auf den linken Mittelfeldspieler abgibt, dieser legt perfekt für den heraneilenden Jan Kovacicin ab, der den Ball eiskalt im Gehäuse versenkt. Der erneute Ausgleich und wieder war dieser aufgrund der Vielzahl an Angriffen nicht unverdient.



Doch wer nun glaubte es wäre vorbei, der irrte gewaltig. Wiederum nur 10 Minuten später folgte die erneute Antwort der Heimischen, die sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben wollten. Peter Schopper bringt das runde per Flugball von Hinten in die Spitze wo Jakob Lauss gekonnt auf den einlaufenden Stürmer durchlässt und damit der Hintermannschaft der Gäste keine Chance lässt. Allein auf den Goalie zulaufend bleibt der endlich wieder voll fitte Tobias „Kobi’ Koblmüller eiskalt und schiebt zur umjubelten erneuten Führung ein. Doch Königswiesen gab sich noch immer nicht geschlagen und warf jetzt alles nach vor. Im Minutentakt belagerten sie den Strafraum der Julbacher und konnten immer wieder mit vielen Flanken für Gefahr sorgen. Und sie wurden „vorerst“ auch noch für die harte Arbeit belohnt, denn in Minute 91 steht nach vermeintlichem Handspiel der starke Michal Polodna plötzlich allein vor Goalie Reischl und erzielt den unglaublichen Ausgleich zum 3:3.Raunen der Enttäuschung ging durch die Heimischen Zuschauerreihen. Doch an diesem Tag war der Fussballgott wohl ein violetter alter Mann mit Bart. Nur noch wenige Augenblicke waren zu spielen und der eingewechselte Werner Sonnleitner wurde im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Schiedsrichter Alesi hatte keine Wahl und zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Den unfassbaren Schlusspunkt in diesem herausragenden Bezirksliga-Match setzte also erneut unser Fels in der Brandung Kevin Thaller, der eiskalt zum Elfmeter maschierte und ohne erkennbare Anspannung den Ball im Gehäuse versenkte. (VIDEO UNTEN!) Nun brachen alle Dämme und Zuschauer sowie Spieler lagen sich in den Armen, als wenige Augenblicke später der Schlusspfiff ertönte. Was für ein Spiel, was für Emotionen, was für eine Mannschaft.Eigentlich hätte sich dieses Spiel keinen Verlierer verdient, doch es ist nun einmal so wie es ist. Leider wurde die bemerkenswert starke Leistung der Gäste an diesem Tag nicht entlohnt und das ist ehrlich und ernst gemeint. Doch wir würden lügen wenn wir uns über diese 3 Punkte nicht dennoch wahnsinnig freuen würden. Wir wünschen den äußerst fairen und sympathischen Verlierern alles Gute für den anstehenden Abstiegskampf und hoffen innständig auf einen Ligaverbleib der sympathischen Truppe, trotz der geografischen Ferne.



Die Erlösung per Elfmeter in Minute 92 in Bild und Ton!Aufgrund des Unentschiedens im Spitzenspiel zwischen Lembach und St. Georgen/Gusen mischen die Veilchen nun endgültig wieder voll im Meisterkampf mit. Nur 2 Punkte fehlen auf die Tabellenspitze und die direkten Duelle mit den Kontrahenten um den Titel stehen noch aus. Bereits am kommenden Pfingstsamstag geht es zum Auswärtsspiel nach St. Georgen/Gusen.


Wir brauchen diesmal die Unterstützung eines JEDEN VON EUCH. Der Fanbus steht natürlich wieder für euch bereit. Abfahrt am Samstag den 23.05.2015 um 15:30 Uhr, Spielbeginn 18:00 Uhr. ALSO ALLE GEMEINSAM ZUM SPITZENSPIEL!!! EIN ORT – EIN TEAM – EIN ZIEL!


Die weiteren Ergebnisse des Spieltages im Überblick:

Sa, 16.05. 17:00 Donau Linz 1b - Putzleinsdorf 3:0 (0:0)

Sa, 16.05. 17:00 Gramastetten - St. Oswald/Fr. 1:4 (0:0)

Sa, 16.05. 17:00 Lembach - St. Georgen/G. 2:2 (0:2)

Sa, 16.05. 17:00 Hofkirchen i.M. - Ottensheim 1:3 (0:3)

So, 17.05. 16:00 Julbach - Königswiesen 4:3 (1:0)

So, 17.05. 17:00 Eidenberg/Geng - Kefermarkt 3:2 (1:1)

So, 17.05. 17:00 Vorderw.bach - Wartberg/Aist 3:1 (2:0)


Kommentare

#1 | Fan | 22.05.2015 15:59

Tolles Spiel, toller Bericht, super Team! Wurscht was am Wochenende passiert, diese Mannschaft ist legendär! Eine Freude zum zuschaun! Und Gratulation ab Matchwinner KEV!


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH