"Wasserball" Ortscup 2015

22.06. 08:11 | Allgemeine News geschrieben von auli

Tags: #Ortscup # Regenschlacht # Ergebnisse


Trotz der äußerst schwierigen Bedingungen und der starken Regenfälle, hatten sich die Verantwortlichen und die Organisatoren dazu entschlossen, den Ortscup 2015 am vergangenen Samstag durch zu ziehen. Eine Verschiebung wäre aufgrund der anstehenden Eröffnungsfeierlichkeiten für das neue Kabinengebäude und des bereits wieder baldigen Trainingsauftaktes der Kampfmannschaft ohnehin nur schwer zu realisieren gewesen, eine totale Absage wurde dann auch nicht in Erwägung gezogen.


Die 12 teilnehmenden Mannschaften wurden dennoch mehrmals ordentlich von Regenschauern von oben begossen, doch trotzdem fanden auch zahlreiche Spiele bei halbwegs trockenem Wetter statt. Aufgrund der schweren Niederschläge wurde es natürlich zu einer ordentlichen Rutschpartie, was die Einen besser und Andere weniger gut zu nutzen oder zu handhaben wussten. Vor allem die Wahl des Schuhwerks ließ einige Teilnehmer an ihre Grenzen stoßen. Dennoch hatten die vielen Spieler ihren Spass und am Ende konnte das Turnier auch halbwegs regulär abgeschlossen werden.


Die üblichen Siebenmeterschießen in der Platzierungsrunde wurden dann kurzerhand ausgesetzt und auch das Spiel um Platz 3 wurde zum Siebenmeterschießen. Das Finale aber konnte noch gespielt werden und am Ende setzte sich der geheime Turnierfavorit auch durch. Die reine Ortscup-Mannschaft "Unwahrscheinlich Rohrbach" mit Veilchen-Vize-Kapitän Kevin Thaller und Veilchen-Physio Daniel Mandl konnten im Finale die Truppe vom FC Leithen knapp besiegen und feierte somit den ersten Titel in Julbach. Die Rohrbacher bestehen fast zur Gänze aus Nicht-Vereinsspielern und nehmen jedes Jahr an zahlreichen Turnieren im ganzen Bezirk teil. Fast alle in der Mannschaft sind mehrmals pro Saison bei den Spielen der Veilchen als Zuschauer anzutreffen, und nicht wenige haben sogar eine Saisonkarte für die Spiele der Violetten. Am Ende also alles andere als ein Auswärtssieg im heurigen Jahr beim Fussball Ortscup 2015. Gefeiert haben die Jungs dann anscheinend anschließend auch noch mit unserem Hauptsponsor Paul Wögerbauer (Toyota Wögerbauer) am Stadtfest Rohrbach. (s. Titelbild)

In Kürze folgen noch zahlreiche Fotos in unserer Galerie. Außerdem stehen die Urkunden nochmals zum Download bereit. Mehr dazu bald hier auf fussball-julbach.at!


Das Endergebnis beim Fussball Ortscup 2015:


1 Unwahrscheinlich Rohrbach
2 FC Leithen
3 Senioren
4 Sagbergstraße
5 Next Generation
5 Legenden
7 LSD Energy
7 FC Gmiadle
9 Milchbubies
9 Tennis
11 FC Tiagara
11 FC am WC

Wir danken allen Teilnehmern die sich trotz der widrigen Umstände zu einer Teilnahme entschlossen haben und trotzdem ein ordentliches Turnier möglich gemacht haben. Danke auch an alle Helfer und Organisatoren, die alles dafür getan haben um dieses Turnier durchführen zu können.


Wir hoffen euch alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen beim Julbacher Ortscup 2016.


Kommentare

#1 | admin | 24.06.2015 06:20

Alle Urkunden gibts im Download Bereich (Menü Insider) zum herunterladen.


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH