Eröffnungswochenende war ein voller Erfolg

30.06. 10:32 | Allgemeine News geschrieben von auli

Tags: #Eröffnung # Kabinengebäude # Sommernachtsfest


Dieses Wochenende stand in Julbach alles im Zeichen der großen Kabinengebäude-Eröffnung am Sportplatz.


Bereits am Samstag wurde in den aufgebauten Festzelten ein kleines Sommernachtsfest veranstaltet. Leider spielte uns das Wetter einen kleinen Streich, dennoch fanden bei Dauerregen einige Gäste den Weg zu uns, um gemeinsam das Warm-Up für die große Eröffnung Tags darauf zu feiern.


Am Sonntag spielte dann auch das Wetter mit und es sollten die Feierlichkeiten bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne gehen. Höhepunkt war um 09:00 Uhr die Feldmesse samt Segnung der neuen Räumlichkeiten durch unseren Pfarrer Gregor Meisinger. Mehrer Hunderte Julbacherinnen und Julbacher kamen auch anschließend zum großen Frühschoppen, darunter auch eine Reihe namhafter Ehrengästen, angeführt von Bundesminister Alois Stöger, OÖ-Sportlandesrat Dr. Michael Strugl, Union Präsident Kons. Franz Schiefermair, zahlreiche Vertreter des Fussballverbandes sowie natürlich Bürgermeister Adolf Salzinger. In den Ansprachen der geladenen Ehrengäste wurde immer wieder auf den spürbar tollen Zusammenhalt in Julbach verwiesen, was uns besonders stolz macht.


Damit auch während des Feierns der Sport und der Spass nicht zu kurz kommen sollten, stand eine aufblasbare ERIMA-Torschusswand und ein Schuss-Messgerät bereit. Nicht nur für unser Jüngsten eine tolle Atraktion, wurden doch auch von den älteren Spielern und Fans das eine oder andere kühle Getränke ausgespielt.


Vor ziemlich genau 12 Monaten wurde mit den Arbeiten im Meran des Mühlviertels gestartet, das bereits in die Jahre gekommene, fast 40 Jahre alte Kabinengebäude abgerissen und mit dem Neubau begonnen. Am Ende stehen mehr als 7.000 freiwillige Helferstunden zu Buche in denen Spieler, Fans und Helfer aus dem ganzen Ort zuerst in knapp 4 Wochen den Rohbau ereldigten, ehe bis Winter die Innengestaltung durchgeführt wurde. Besonders stolz sind die Verantwortlichen, rund um Sektionsleiter Helmut Barth und Union Obmann Josef Schopper, auf die Tatsache, dass trotz der Baustelle auch im Herbst der Spielbetrieb in der Bezirksliga so weit provisorisch aufrecht erhalten werden konnte, dass die Heimspiele wie geplant abgewickelt werden konnten. Nach der ersten Heimpartie warf zwar ein unvorhersehbarer Rohrbruch die Bautätigkeiten wieder weit zurück, so musste für mehrere Wochen die gesamte Anlage aufwändig entfeuchtet werden, was den Spielbetrieb abermals verkomplizierte doch die Veilchen nicht am Fortführen der tollen Saison hindern konnte.


Nach einer erfolgreichen Saison, in der die „Veilchen“ abermals den Vizemeister in der Bezirksliga nach Julbach holen konnte, stand nach den Strapazen der letzen Monate also dieses Wochenende – zu Recht - das Feiern im Mittelpunkt.


Danke an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die uns an diesem Wochende so tatkräftig unterstützt haben und das Eröffnungsfest zu einer echten Atraktion gemacht haben.

Danke auch an dieser Stelle an unseren Fotografen Franz Sigl der die Eröffnungsfeier für uns bildlich festgehalten hat. Außerdem gibt es eine nette Bildergalerie unseres neuen Schmuckstückes, dem Kabinengebäude.


Bildergalerie Eröffnungsfeier

Bildergalerie Kabinengebäude




Kommentare

#1 | Seki | 30.06.2015 13:01

Im Namen der Sektion Fußball sage ich hiermit nochmals DANKE bei jedem Einzelnen, der zum tollen Gelingen dieser Eröffnungsfeier beigetragen hat. Besonders natürlich bei Union-Obmann Josef Schopper und den fleißigen Helfern aus den anderen Sektionen der Union bzw. allen weiteren Helferinnen und Helfern. Danke, - es ist alles perfekt abgelaufen !!!


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH