Glanzlose Generalprobe mit knappem Sieg

10.08. 06:31 | Allgemeine News geschrieben von violettweiss

Tags: #Klaffer #Generalprobe #Sommerkick


Die Generalprobe für den Saisonstart in Hellmonsödt stand vergangenen Samstag im Friedhofstadion an. Knapp 150 Zuschauer ließen sich den letzten Test nicht entgehen, bekamen aber nur einen sehr lauen Sommerkick präsentiert. Der Start verlief verheißungsvoll, schon nach zwei Minuten eine Riesen-Chance für die Heimischen und im Gegenzug ein Konter der zu einem Elfmeter führte, der aber weit übers Tor ging. Danach verflachte das Spiel zusehends, den einzigen Treffer erzielte Klaus Pfarrwaller nach einer guten halben Stunde. Die Gäste aus Klaffer hielten gut mit, ohne groß zu glänzen. Hinten wurde immerhin zum zweiten Mal in Serie zu null gespielt. In der Offensive wurden zwar einige Chancen erarbeitet, wobei die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte und Goalie Pilsl eher wenige gefordert wurde.


Das Positive aus Julbacher Sicht: Am Samstag werden wieder alle mit an Bord sein. Dann muss der Schalter auf den „Wettbewerbsmodus“ dringend umgelegt werden, eine Leistungssteigerung ist dringend notwendig um gegen den starken Aufsteiger aus Hellmonsödt bestehen zu können. Mehr über den Gegner und den Saisonstart, demnächst hier auf www.fussball-julbach.at


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH