Torloses Unentschieden im Spitzenspiel

28.09. 08:25 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #lembach # unentschieden


Am vergangenen Wochenende bekamen es die Veilchen im Topspiel der 7. Runde auswärts mit dem Tabellenführer aus Lembach zu tun. Nach dem enttäuschenden Remis in der Vorwoche gegen Wartberg/Aist wollten die Violetten unbedingt voll anschreiben. Beide Mannschaften agierten jedoch taktisch sehr diszipliniert, keine der beiden Mannschaften wusste nach vorne wirklich zu überzeugen, die logische Konsequenz ein torloses Remis.


zweikampf

Quelle: Union Lembach


Dabei verlief der Start äußerst verheissungsvoll. Bereits nach wenigen Augenblicken tauchte der starke Felix Mayrhauser plötzlich fast alleine vor Goalie Eckerstorfer auf, dieser konnte den Schußversuch unserer Nummer 2 aber prima entschärfen. In der Folge plätscherte die Partie dann im Mittelfeld dahin. Großchancen waren lange Zeit auf beiden Seiten Mangelware. Die beste Möglichkeit für die Heimischen konnte Urgestein Berger Sascha per Kopf nicht nützen. Die beiden Teams agierten oft mit hohen Bällen, beide Abwehrreihen standen aber sicher und konnten immer wieder klären. Schonkostfussball was den zahlreichen Zuschauern an diesem Tag geboten wurde. Der starke, weil unauffällig agierende Schiedsrichter Reinhold Mayr schickte die Mannschaften dann pünktlich zur Pause in die Kabinen.


Auch nach Wiederbeginn brachten beide Offensivreihen nur wenig zu Stande. Aufgrund zahlreicher Ausfälle bei Lembach konnten die Gaste aber leichte spielerische Vorteile für sich verbuchen. Irgendwie lag das Unentschieden bereits früh in der Luft, auch wenn beide Mannschaften bemüht waren, die großen Chancen blieben weiter aus. Lediglich ein Lucky Punch könnte wohl an diesem Tag für die Entscheidung sorgen, doch auch dieser blieb aus. Kurz vor dem Ende hatten die Veilchen noch eine Riesenchance nach einem Kopfball von Koblmüller Tobias doch auch dieser Versuch landete knapp neben dem Tor.


kobi

Quelle: Union Lembach


Am Ende ist die Spielstory schnell erzählt. Zwei ansonsten meist stark aufspielende Mannschaften und Titelaspiranten in der Bezirksliga-Nord neutralisierten sich an diesem Tag völlig und agierten mit hoher taktischer Disziplin ohne offensiv zu glänzen. Ein Punktgewinn für Julbach der sich zwar viel besser anfühlt als jener gegen Wartberg, in der Tabelle aber dennoch nicht wirklich weiterhilft. Im nächsten Heimspiel gegen Ottensheim ist nun schon fast ein Dreier Pflicht, wenn man weiterhin im äußerst engen Spitzenfeld vertreten sein möchte.


simon

Quelle: Union Lembach


Gute Nachrichten gibt es jedoch von der Front der B-Veilchen zu berichten. Im 7. Spiel der bisher enttäuschend verlaufenden Saison konnten die Jungs endlich den ersten Dreier einfahren. Nach frühem Rückstand befürchtete man in einem ausgeglichenen Spiel bereits wieder das Schlimmste, doch noch vor der Pause konnte Reinhard Puffer, der sich in der Zwoaten Spielpraxis nach seiner Fingerverletzung holen sollte, den Rückstand ausgleichen. Leider musste er kurz nach Wiederbeginn erneut mit einer Verletzung im Knie ausgewechselt werden und stand anschließend dem Kampfmannschaftskader nicht zur Verfügung. Die Diagnose steht noch aus, wir wünschen auf diesem Wege aber schon jetzt gute Besserung und hoffen das Beste. Nach der Pause konnten die Veilchen dann gegen dezimierte Lembacher den Sack zumachen und durch Tore von Werner Sonnleitner und Michael Stöger innerhalb weniger Minuten das Spiel für sich entscheiden. Gratulation an die Jungs. Sie haben es sich verdient.


Spielbericht der Union Lembach + weitere Fotos vom Spiel!


Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:


Ottensheim - Putzleinsdorf 3:1

Hellmonsödt - Haibach 1:3

Pregarten - Vorderweissenbach 1:1

Wartberg - Gramastetten 0:1

Hofkirchen - Donau/Linz 1b 3:0

St. Oswald/Freistadt - Königswiesen 0:2



Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH