Trainingslager am Faaker See

07.03. 19:05 | Allgemeine News geschrieben von werner

Tags: #Trainingslager #Faaker See #Wintervorbereitung


Ein Fixpunkt jeder Wintervorbereitung bei der Union Julbach ist das Trainingslager. Heuer ging es wieder nach Kärnten an den Faaker See. 22 Spieler und 4 Betreuer machten sich auf die Reise an den herrlichen Bergsee an der Grenze zu Slowenien.


 

Pünktlich als die Veilchen Donnerstag früh nach Kärnten aufbrachen, gab der Winter in den Alpen noch einmal ein kräftiges Lebenszeichen. So verzögerte sich die Ankunft im Bundessport- und Freizeitzentrum Faak am See doch gewaltig. Was aber dann wiederum egal war, da der Platz vorerst ohnehin nicht „betrainierbar“ war, da eine 30 cm hohe Schneedecke am Kunstrasenplatz lag.


 Wintereinbruch pünktlich zum Trainingslagerstart


Zum Nachmittagstraining war dann der Platz wieder geräumt und die erste von insgesamt fünf Einheiten konnte absolviert werden. Vor allem bei den mannschafts- und positionsbezogenen Taktikschulungen ging viel weiter. Natürlich durfte auch das intensive Training mit dem Ball, bzw. Spielsituationen und Torschüsse nicht fehlen.


 


Personaltechnisch gab es zum Glück neben den üblichen Wehwehchen wohl keine gröberen Verletzungen. Die Kampfmannschaft war bis auf den verletzten Kevin Thaller und den erkrankten Jakob Lauß vollzählig dabei, auch die Reserve war stark vertreten. Das für Samstag mit Klaffer (die ebenfalls am Faaker See ihre Zelte aufschlugen) vereinbarte Testspiel fiel leider aus. So musste die „Zwoate“ kurzfristig als Testspielgegner einspringen.

  

 


Natürlich durfte auch das Teambuilding am Abend nicht zu kurz kommen. Ob bei den Kartl-Runden im Gemeinschaftsraum, bei den Fifa-Sessions in den Zimmern oder beim abschließenden Trainingslagerausklang Samstagabend im Villacher V-Club, zwischen den Trainingseinheiten stand vorallem der Spaß im Vordergrund. Coach Anton Autengruber gab sich bei der Abschlussbesprechung auf jeden Fall mit dem Einsatz und der Disziplin bei den Trainingseinheiten sehr zufrieden und blickt trotz des nicht gerade perfekten Starts am Donnerstag Vormittag auf ein sehr positives Trainingslager 2016 zurück.


 


Ein paar Handy-Schnappschüsse vom Faaker See gibt's in der Galerie


Der Countdown läuft, die Uhr tickt. Nur mehr ein fußballfreies Wochenende steht für die Julbacher Fußballfans am Kalender, ehe es am 19. März mit dem Heimspiel gegen Hellmonsödt wieder los geht. Wer sich von der Form der Veilchen vorab schon überzeugen will, dem sei die Generalprobe am kommenden Sonntag ans Herz gelegt. Da testen die Veilchen um 16 Uhr in Waldkirchen gegen den Elften der Bezirksliga West – den TSV St. Marienkirchen bei Schärding.


670725461856634215_1092233807874068639-595-0-R9klP8RB


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH