Knapper Auswärtssieg in Königswiesen

27.05. 11:25 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #Auswärtssieg # Pfarrwaller # Spitzenreiter


Aufgrund der Eröffnung des neuen Kabinengebäudes in Königwiesen am kommenden Wochenende wurde das Spiel der Veilchen bereits gestern Donnerstag ausgetragen. Die Pause zur Hitzeschlacht von St. Oswald am vergangenen Sonntag fiel also äußert kurz aus. Dennoch wollten die Julbacher im Titelkampf vorlegen und den Druck auf Lembach erhöhen. Die Heimischen mussten Ihrerseits noch weitere Punkte gegen den noch drohenden Abstiegskampf sammeln.



HIER DIE FOTOS ZUM SPIEL!


Der gute Schiedsrichter Lino Heiduck führte die Mannschaften um 17:00 Uhr vor erneut zahlreichen Zuschauern auf das Spielfeld. In den ersten Minuten folgte erst ein langsames Abtasten aller Akteure doch mit Fortdauer der ersten Halbzeit übernahm der Tabellenführer immer mehr die Kontrolle über Spiel und Gegner. Die ersten guten Möglichkeiten ließen auch nicht lange auf sich warten, doch die bärenstarken Flügelflitzer Jakob Lauss und Tobias Koblmüller konnten beste Chancen vorerst nicht in Zählbares umwandeln.


Königwiesen konnte in Halbzeit Eins nur vereinzelt für Entlastung sorgen, echte Torchancen blieben vorerst aus. Nach gut einer halben Stunde schlugen dann die Julbacher eiskalt zu. Nach einer langen Hereingabe von Abwehrchef Kevin Thaller konnte sich der Torschütze vom Dienst Klaus Pfarrwaller den Ball im Sechzehner sehenswert mit der Brust annehmen und den Rest erledigte er eiskalt, in dem er den Ball am starken Goalie der Heimischen vorbeischieben konnte. Die verdiente Führung und großer Jubel bei den vielen Mitgereisten Fans. Nun wollten die Gäste unbedingt den zweiten Treffer nachlegen, immer wieder kam man zu guten Torchancen, doch ein weiterer Treffer sollte den starken Veilchen in der ersten Hälfte nicht vergönnt sein. So ging es mit der knappen aber verdienten Führung in die nagelneuen Kabinen.



Nach Wiederbeginn bei traumhaftem Fußball Wetter ging es zunächst in der gleichen Tonart wie vor dem Pausenpfiff weiter. Die Julbacher mit mehr Ballbesitz und gutem Kombinationsfussball, die Heimischen vorerst mit Defensivaufgaben beschäftigt. Aus den zahlreichen langen Bällen konnte die Häusler Elf kein Kapital schlagen, auch weil die beiden Abwehrrecken Kevin Thaller und Simon Wild eine erneue bärenstarke Leistung ablieferten.


Nach gut einer Stunde machten sich dann aber zusehends die Strapazen des dichten Spielplanes und die bereits lange andauernde Saison bei den Violetten bemerkbar. Königswiesen konnte daraus nun mehr Kapital schlagen und verzeichnete in diese Phase der Partie einige gute Chancen. Die beste davon entstand aus einem Eckstoß auf das kurze Eck doch der Kopfball verfehlte knapp sein Ziel. Die Veilchen nun mit viel Defensivarbeit beschäftigt, doch immer wieder kam es auch zu einigen Konterchancen die für die Entscheidung hätten sorgen können, doch das wohl erlösende 2:0 sollte nicht fallen. Die Heimischen nun bemüht das Unentschieden zu erzielen, doch auch Ihnen fehlte es an Präzision im Abschluss und so war nach nervenaufreibenden 90 Minuten dann auch Schluss.



Knapper aber durchaus verdienter Sieg des Tabellenführers, der den Druck auf Lembach deutlich erhöht und zumindest bis Samstag mit 3 Punkten Vorsprung die Tabelle anführt. Nun haben die Veilchen endlich eine verdiente Pause und können sich voll und ganz auf das anstehende Duell mit Fast-Fix-Absteiger Donau Linz 1b, am Samstag 04.06.2016 um 17:00 Uhr in der LINZ AG Arena.



Auch die B-Veilchen konnten mit Zählbarem im Gepäck die weite Heimreise antreten. Nach 0:2 Rückstand konnte die Zwoate wieder einmal Moral und Kampf beweisen und sicherten sich mit einem Last-Minute-Ausgleich noch einen Punkt gegen die beste Rückrundenmannschaft. Doppeltorschütze, wie sollte es anders sein, Michael Stöger.


Die weiteren Spiele der 24. Runde finden von heute Freitag bis einschließlich Sonntag statt, wobei aus Julbacher Sicht natürlich das Augenmerk auf das Spiel am Samstag zwischen der Union Pregarten und der Union Lembach zu legen sein wird. Doch auch im Abstiegskampf könnten einige Entscheidungen fallen. Die Spannung ist weiterhin riesig.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH