Landesliga Ost - jetzt geht's los - Der Spielplan und die Gegner

30.06. 11:30 | Allgemeine News geschrieben von violettweiss

Tags: #LLO #Spielplan #Gegner #2016/17


Nach jeder Party folgt die Rückkehr in den Alltag! Und dieser wird in den nächsten Monaten durchaus spektakulär: Die Union Julbach schnuppert erstmals in der fast 50-Jährigen Vereinsgeschichte Landesligaluft. Die Vorfreude bei den Veilchen, rund um Neo-Coach Jochen Fröschl ist ernorm. Mit der heute erfolgten Auslosung des Spielplans möchten wir gleich den ersten Reality-Check der Landesliga Ost wagen!

  

1. Spieltag - Heimspiel (voraussicht. 20.8.)

katsdorf

 

2. Spieltag - Auswärtsspiel (voraussicht. 27.8.)

naarn


3. Spieltag - Auswärtsspiel (voraussicht. 3.9.)

dietach


4. Spieltag - Heimspiel (voraussicht. 10.9.)

skm


5. Spieltag - Auswärtsspiel (voraussicht. 17.9.)

freistadt


6. Spieltag - Heimspiel (voraussicht. 24.9.)

dopplt hart


7. Spieltag - Auswärtsspiel (voraussicht. 1.10.)

schwrtb


8. Spieltag - Heimspiel (voraussicht. 8.10.)

pregarten


9. Spieltag - Auswärtsspiel (voraussicht. 15.10.)

admira


10. Spieltag - Heimspiel (voraussicht. 22.10.)

rohrbach


11. Spieltag - Auswärtsspiel (voraussicht. 29.10.)

gallneukirchen


12. Spieltag - Heimspiel (voraussicht. 5.11.)

sva


13. Spieltag - Auswärtsspiel (voraussicht. 12.11.)

 sierning

   

Die Spieltermine inkl. Anstoßzeiten werden dann erst bei der Gruppensitzung endgültig vereinbart.

   

Neu in der Liga sind die beiden Bezirksliga-Meister Julbach und Doppl-Hart, sowie der Relegationssieger aus Dietach. Abgestiegen aus der OÖ-Liga ist Sierning, die restlichen 10 Mannschaften spielten auch im Vorjahr Landesliga. Hier geht die Reise für die Veilchen in den kommenden Monaten hin (rote Punkte = Landesliga Ost, blau = Landesliga West)


Landkarte LLO_klein_1


zur interaktiven Google-Karte:

Landkarte Google_1


Punkto Einwohnerzahl ist Julbach mit 1.500 klares Schlusslicht , die nächsten drei Vereine haben dann schon knapp 2.800 Einwohner. Die große Masse hat zwischen 5.000 und 17.400 Einwohner. Was aber nicht unbedingt ein schlechtes Omen sein muss, wie man am Beispiel Island gerade sieht. Augenzwinkernd findet man sogar die ein oder andere Parallele: Einwohnertechnisch die Kleinsten, von der Lage her absolut die Nördlichsten die je mitspielten, dazu erstmals überhaupt in diesem Bewerb vertreten wohl nur schwer für die Gegner einschätzbar. Dazu immer mit viel Herz und noch mehr Leidenschaft bei der Sache. Und wie man am Beispiel der Auswärtsfahrt bei Donau Linz 1b gesehen hat, auch in Julbach sind über 10 % der Einwohner auswärts dabei, ganz so wie die 30.000 Isländer in Paris.


So, wieder zurück in die Landesliga. Dort werden aus insgesamt 8 Bezirken (streng genommen sogar aus 2 Bundesländern) Zuschauer das Friedhofstadion kennen und hoffentlich fürchten lernen. Wer bei allen Auswärtspartien mit dabei ist, wird dabei insgesamt 1.960 Kilometer "on the road" sein. Abgesehen von der Union Katsdorf in der jüngeren Vergangenheit und Rohrbach aus früheren Zeiten, gibt's in den nächsten Monaten nur neue, bislang noch nie bespielte Gegner.


ausw


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH