Premiere auf Kunstrasen in Dietach

30.08. 10:12 | Vorberichte geschrieben von auli

Tags: #auswärtsspiel # dietach


Nach dem erneut enttäuschenden Ergebnis letzten Samstag in Naarn steht man noch punktelos am Tabellenende der Landesliga OST. Hoffnung gibt, dass man in beiden Spielen bisher eigentlich gut mithalten konnte, doch immer wieder führen kleinere oder größere Fehler zu dummen Gegentoren. Zudem fallen weiterhin die wichtigsten Leistungsträger verletzt aus, dies muss man nicht beschönigen, bei einem engen Kader wie dem unseren sind diese Stützen nicht zu ersetzen. Doch jammern sollen andere, wir werden auch am kommenden Samstag um die ersten Punkte fighten.


Zahlen und Fakten zum Gegner:


Der Verein: Union Procon-Wohnbau Dietach


Tabelle: 9. Platz (2:2 Tore, 2 Punkte)

Topscorer: Patrick Aselwimmer und Pascal Stöger mit je 1 Tor

Platzierung Vorsaison: 2. Bezirksliga Ost - Aufstieg durch Relegationssieg gegen St. Georgen/Gusen


Platzierung 1b: 3. – mit 4 Punkten


Sportliche Heimat: Dietach (Bez. Steyr Land)

Sportplatz: DietachArena

Adresse: Florianiplatz 5, 4407 Dietach

Entfernung / Einwohner: 97 km - 2.822 Einwohner Einwohner

Vereinsfarben: grün/schwarz

Der Vereins-Chef: Markus Sandmair

Der Trainer: Harald Molterer

Online: Homepage Union Dietach

Rückspiel am Sa, 01.04.17 um 16:30


Unsere Vorschau


Am vergangenen Samstag beim Spiel in Naarn musste man leider erneut schmerzlich erfahren, dass jeder noch so kleine Fehler in dieser Liga beinhart bestraft wird. Die anderen Mannschaften haben die Klasse, diese Ungereimtheiten sofort auszunutzen und schlagen oft eiskalt zu. So steht am Ende ein 4:0 hinter einem Spiel, das eigentlich über weite Strecken sehr ausgeglichen war. Schon zum Auftakt gegen Katsdorf spiegelte das Endergebnis nicht das gezeigte Leistungsverhältnis der 90 Minuten wieder. Doch daran müssen die Veilchen noch arbeiten, Fehler vermeiden und die wenigen Chancen die sich bieten nutzen.


Die Aufgabe am kommenden Wochende hat es jedoch erneut in sich. Der Relegationsaufsteiger aus Dietach hat langjährige OÖ-Liga Erfahrung und will wohl am schnellsten Weg dorthin zurück. Zudem erwartet die Violetten erstmals in der Vereinsgeschichte ein Pflichtspiel auf Kunstrasen.


Bleibt zu hoffen, dass der eine oder andere Langzeitverletzte endlich zurück in die Startelf findet, denn derzeit bewegt sich der Kader leider sehr am Limit. Doch nochmals, jammern hilft nichts, die Jungs die am Samstag auf dem Platz stehen, werden ihr ganzes Herzblut für Julbach auf den Rasen schmeißen und wollen endlich den ersten Landesligapunkt der Geschichte einfahren.


ABFAHRT FANBUS: 13:00 Uhr Pendlerparkplatz Julbach (Spielbeginn 13:45 Uhr und 16:00 Uhr)


Besetzung Dietach


Kompakt: Der 3. Spieltag in der Landesliga OST


Union Procon-Wohnbau Dietach : Union Julbach

am Sa, 03.09.16 um 16:00 Uhr


Die weiteren Spiele vom Wochenende:


Fr, 02.09.16         19:30     Freistadt : Katsdorf Union

Fr, 02.09.16         19:30     Schwertberg : St. Valent.ASK

Fr, 02.09.16         19:30     Admira : Rohrbach/Berg

Fr, 02.09.16         19:30     St. Magdalena : Naarn

Fr, 02.09.16         20:00     Pregarten ASKÖ : Gallneukirchen

Sa, 03.09.16        16:00     Doppl-Hart : Sierning


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH