Rückblick in Ton und Bild - das erste Aufeinandertreffen vor 20 Jahren

19.10. 05:00 | Sonstiges (Sektion Fußball) geschrieben von werner

Tags: #


Vor ziemlich genau 20 Jahren standen sich die Fußballer aus Rohrbach/Berg und Julbach erstmals gegenüber. In der letzten Herbstrunde der Saison 1996 / 97 traf in der 2. Klasse Nordwest die Union Julbach auf die zweite Mannschaft vom Regionalligisten Union EKS Rohrbach/Berg.


Coach Martin Seidl schickte dabei einige heute noch bestens bekannte Namen (einige schafften es heuer sogar noch in unser heutiges "Landesliga-Future-Team") aufs Feld:


Unbenannt_11


Die Partie verlief spannend bis zum Schluss, soviel sei vorab schon erwähnt! Auf jeden Fall ist dieser Bericht inklusive des Kommentators vom damaligen Rohrbacher Kabel-TV-Kanal "RTV" ein Must-Look für alle Julbacher Fußballfans.


Zum Abschluss des Videos beweißt dann unser Platzsprecher, dass er als Linienrichter sogar 1996 schon seiner Zeit um Jahre voraus war und schon damals das erst später eingeführte "passive Abseits" anwendete. Dazu noch das ganze "alte" Rundherum, das noch gar nicht so lange abgerissene Kabinengebäude oder die Trainerbänke auf der Tribünenseite.


Hier gibt's den Bericht vom "RTV" - im Original für Youtube digitalisiert von der UFC Pieno Rohrbach-Berg:


 


Ein großes Dankeschön an dieser Stelle den Verantwortlichen aus Rohrbach um Johannes Thaller, Magdalena Grims und Josef Kneidinger die uns dieses Gusto-Stück aus ihrem Video-Archiv zur Verfügung stellten bzw. es uns auf das Julbach-Match kürzen ließen.


Empfehlenswert ist auch das Originalvideo (hier klicken), inkl. des Berichts vom Regionalliga-Match gegen den SV Villach bzw. ein Interview mit dem neuen Trainer der zweiten Mannschaft. Generell lädt der Youtube-Kanal zum Schmöckern ein - Prädikat: Höchst Sehenswert!


Hier geht's zum Youtube-Kanal 


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH