DAVID GEGEN GOLIATH - Bezirksderby wirft seine Schatten voraus

18.10. 08:26 | Vorberichte geschrieben von auli

Tags: #heimspiel # derby # rohrbach


Es ist bereits einige Jahre her, als diese beiden Mannschaften zum letzten mal um Meisterschaftspunkte kämpften. Die Landesliga (oder höher) Dauerbrenner aus der Bezirkshauptstadt konnten bisher nicht an die guten Leistungen der Vorsaison anknüpfen und so können die Veilchen am kommenden Samstag sogar punktemäßig mit dem großen Bruder gleichziehen. Es soll ein Volksfest werden, was uns am Samstag erwartet und WIR BRAUCHEN DAZU EURE UNTERSTÜTZUNG!


rohrbach


Zahlen und Fakten zum Gegner:


Der Verein: UFC Pieno Rohrbach-Berg


Tabelle: 09. Platz (12:15 Tore, 10 Punkte)

Topscorer: Pavel Bolina und Daniel Höfler mit je 3 Toren

Platzierung Vorsaison: 4. Platz / Landesliga Ost


Platzierung 1b: 5. Platz – mit 16 Punkten


Sportliche Heimat: Rohrbach-Berg

Sportplatz: Sportanlage Union Rohrbach-Berg

Adresse: Hopfengasse 17, 4150 Rohrbach-Berg

Entfernung / Einwohner: 15 km - 5.161 Einwohner Einwohner

Vereinsfarben: grün/schwarz

Der Vereins-Chef: Johannes Thaller

Der Trainer: Mag. Franz Hofer

Online: Homepage des UFC Rohrbach-Berg

Rückspiel am Sa, 20.05.17 um 17:00


Unsere Vorschau


Es liegt Spannung in der Luft. Vor der Saison hatten wohl die wenigsten damit gerechnet, dass zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft die Veilchen aus Julbach punktemäßig nicht weit vom Bezirks-Größus aus der Hauptstadt entfernt sein würden. Nach dem starken 4. Platz in der letzten Saison läuft es beim im Vorfeld sehr hoch gehandelten Geheimfavoriten noch nicht wirklich, fehlen mit den Rosulek Brüdern jene Legionäre die als Torjäger der Vorsaison in Erscheinung getreten sind. Doch am letzten Wochenende konnten die Mannen von Trainer Franz Hofer ein deutliches Ausrufezeichen setzen und die formstarken Naarner mit 3:0 wieder nach Hause schicken. Die Veilchen zeigen sich aber auch formstark und konnten die letzten beiden Spiele zu Null beenden und eine Ausbeute von 4 Punkten einfahren.


Rohrbach ist der Favorit und wird sich bei den kleinen Julbachern keine Blöße geben wollen, doch auch in dieser Liga haben Derbys eigene Gesetze und die Violetten wollen unbedingt den 3. Heimsieg in Folge einfahren. Möglich ist es allemal!


In den nächsten Tagen warten noch weitere Berichte, Schmankerl von früheren Duellen und Ankündigungen auf euch. Also wir versuchen euch die Zeit bis zum großen Derby am Samstag sehr kurzweilig zu gestalten.


rohrbach2


Besetzung Rohrbach

 

Kompakt: Der 10. Spieltag in der Landesliga OST


Union Julbach : UFC Pieno Rohrbach/Berg

am Sa, 22.10.16 um 15:30 Uhr


Die weiteren Spiele vom Wochenende:


Sa, 22.10.16        15:30     Freistadt : Pregarten ASKÖ

Sa, 22.10.16        15:30     Katsdorf Union : St. Valent.ASK

Sa, 22.10.16        15:30     Naarn : Gallneukirchen

Sa, 22.10.16        17:00     St. Magdalena : Admira

So, 23.10.16        10:30     Sierning : Dietach

So, 23.10.16        15:30     Doppl-Hart : Schwertberg


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH