Die Veilchen Fragestunde - Heute mit Neuzugang Lukas Schörgendorfer

06.03. 12:00 | Interview geschrieben von auli

Tags: #schörgi # neuzugang # rückrunde


Wir möchten euch in den nächsten Tagen auf den anstehenden Rückrundenstart mit einigen interessanten Interviews, mit Menschen aus der Julbacher Fußballfamilie, einstimmen. Den Anfang macht mit Lukas Schörgendorfer ein aktueller Winterneuzugang.


img_0648


Lukas du bist ja erst seit wenigen Wochen im Verein, kennst aber natürlich privat bereits viele der Spieler länger. Hast du dich bereits etwas eingelebt? Wie ist das Verhältnis zu deinen neuen Mitspielern?


Zuerst einmal Hallo an alle Julbacher! Dadurch, dass ich die meisten Spieler schon länger privat kenne, habe ich mich sehr schnell eingelebt. Das Verhältnis ist natürlich ein freundschaftliches und wird im bevorstehenden Trainingslager sicher noch intensiviert.


 

Zuletzt hast du ja bei der Union St.Peter am Wimberg in der 2. Klasse gespielt. Was waren deine Hauptgründe für einen Wechsel zu den Veilchen?


Der Wechsel von St. Peter nach Julbach ist mir sehr schwer gefallen, da ich fast sieben Jahre dort gespielt und natürlich viele Freundschaften geschlossen habe. Vor eineinhalb Jahren bin ich ja schon einmal mit Helmut zusammengesessen, habe mich dann aber für einen Verbleib in St. Peter entschieden. Jetzt bin ich froh, dass der Wechsel letztlich so problemlos geklappt hat und man mir aus St. Peter überhaupt keine Steine in den Weg legte. Der Hauptgrund für den Wechsel war natürlich der sportliche Anreiz der Landesliga! Außerdem kann ich so wieder mit meinen Rohrbacher Freunden zusammen in einer Mannschaft spielen.



Was hältst du von den bisherigen Trainingseinheiten unter deinem neuen Coach Jochen und welche Eindrücke hast du von ihm?


In den ersten Wochen in Julbach habe ich vor allem im taktischen Bereich schon extrem viel gelernt. Jochen ist ein akribischer Arbeiter und weiß genau was er will. Er verfolgt einen klaren Plan, den wir am Platz „nur“ noch umsetzen müssen. Außerdem finde ich es gut, dass bereits in der Wintervorbereitung sehr viel mit dem Ball gearbeitet wird und wir den Kunstrasen in Waldkirchen nutzen können.



Wir würden dich natürlich alle gerne noch etwas besser kennen lernen. Kannst du uns einen kurzen „Steckbrief“ über deine private Person geben? Was sind deine Stärken und Schwächen aus sportlicher Sicht?


Ich bin 26 Jahre alt und gebürtiger Rohrbacher. Momentan wohne ich in Linz, da ich in einer neuen Mittelschule Mathematik und Turnen unterrichte. Ich hoffe, dass ich in der Zukunft einen Job im Bezirk bekomme, damit das Pendeln ins Training wegfällt. Meine Stärken sind sicher mein Antritt und meine Schnelligkeit. Als meine Schwäche würde ich mein Verhalten in der Defensive bezeichnen.



Was versprichst du dir einerseits persönlich und andererseits für die gesamte Mannschaft von der anstehenden Frühjahrssaison?


Der Klassenerhalt steht natürlich über allen persönlichen Zielen! Aber man nimmt sich selbstverständlich selber auch etwas vor. Ich möchte so viele Minuten wie möglich in der KM in Julbach spielen und mit Toren meinen Teil zum Klassenerhalt beitragen!



Gibt es etwas das du schon jetzt den zahlreichen Julbacher Fans mitteilen möchtest?


Nachdem ich in der Vergangenheit schon einige Heimspiele von Julbach gesehen habe, möchte ich nur sagen, dass sie uns weiterhin so zahlreich unterstützen sollen! Als Rohrbacher freue ich mich natürlich besonders auf das Derby in Rohrbach und hoffe, dass es zu einem „Heimspiel“ für uns wird.



Bitte vervollständige für uns folgenden Satz:
„Julbach schafft den Klassenerhalt, weil


wir zuhause eine Macht sind und im Frühjahr auch auswärts die nötigen Punkte machen werden!“





Morgen - im zweiten Teil dieser Serie - gibt's von einer Fachfrau mal einen weiblichen Blick auf unseren Verein.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH