Klare Niederlage in Pregarten

08.05. 07:12 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #Auswärtsniederlage # Pregarten # Debakel


Am vergangenen Freitag lud die ASKÖ figarouno Pregarten zum Friday-Night-Match ins ASKÖ Stadion. Aufgrund der erneut zahlreichen Ausfälle musste Gäste Coach Jochen Fröschl die halbe Hintermannschaft neu aufstellen, was sich bereits in der Anfangsphase bemerkbar machen sollte.


Viel hatten sich die Veilchen aus Julbach für dieses Spiel vorgenommen, wollte man den 1:0 Sieg aus der Hinrunde bestätigen und gegen das Liga-Urgestein aus Pregarten erneut den großen Wurf landen. Doch schon nach wenigen Minuten, musste man die ersten Rückschläge hinnehmen. Die Mannschaft von Coach Wolfgang Gruber von Beginn an mit deutlichem Übergewicht und mit großem Druck in Richung Abwehr der Violetten. So sollte es nur 11 Minuten dauern, bis die Rosoneri das erste mal Grund zum Feiern hatten. Nach einem Eckball wird der kopfballstarke Mario Roser völlig frei gelassen und hat keine Mühe mehr den Kopfball im Netz zu versenken.


prgarten1


Das Tor zeigte ihre Wirkung, Julbach nur mit wenig Entlastung in der Anfangsphase, die einzige Großchance in den ersten 30 Minuten wird leider stümperhaft vergeben. Und so sind es erneut die Heimischen, die nach 18 Minuten erneut zuschlagen. Ein zu kurz geratener Rückpass von Schopper Peter bringt Schlussmann Buchmaier in gehörige Schwierigkeiten, dieser kommt zu spät und muss den Pregartner-Stürmer mit unfairen Mitteln stoppen. Bitter nicht nur aufgrund des Strafstoßes, denn für den Keeper der Kicker aus dem oberen Mühlviertel, war es bereits die 5. gelbe Karte der Saison, wird der Schlussmann am kommenden Samstag gegen die Admira aus Linz nur als Zaungast fungieren.


Den fälligen Strafstoß verwandelte der Goalgetter Lukas Zelenicky souverän und die frühe 2:0 Führung für die Heimischen war auch in dieser Höhe nicht unverdient. Doch wie so oft schaffen es die Veilchen dennoch die Köpfe nach oben zu heben und die Partie gegen Ende der ersten Halbzeit endlich auf Augenhöhe zu führen. Leider führen zwei tolle Möglichkeiten kurz vor dem Pausenpfiff nicht zum Anschlusstreffer, welcher dem Match an diesem Abend vielleicht noch einmal eine andere Wendung hätte geben können. Zu "verkopft" agieren die Jungs derzeit vor dem Kasten und bringen beste Einschussmöglichkeiten nicht im Tor unter. Halbzeitstand also 2:0.


Nach Wiederbeginn dann die beste Phase der Gäste, Pregarten 15 Minuten lang mit großen Problemen sich zu befreien, die Veilchen mit Dauerdruck in Richtung Goalie Schwarzbauer, der aber immer wieder entschärfen konnte. Leider wurde auch in dieser Drangphase das Tor nicht getroffen und so nahmen die Dinge unaufgehalten ihren Lauf. Die Veilchen bemüht, kämpferisch top, spielerisch gut, aber vorne zu schwach im Abschluss und hinten zu anfällig bei Kontern.


IMG_1997


Nach einer Stunde machten die Heimischen dann in Person von Lukas Zelenicky endgültig den Deckel drauf. Aus spitzem Winkel stellt der Slowake auf 3:0 und sichert seiner Mannschaft endgültig die wichtigen drei Punkte. Der 4:0 Endstand von Johannes Käferböck eine Viertelstunde vor Schluss ist dann nur mehr Ergebniskosmetik, die Veilchen müssen trotz starker zweiter Halbzeit mit einer deutlichen Niederlage die Heimreise antreten und hat aufgrund der anderen Ergebnisse nun endgültig 5 vor 12 auf der Uhr. In den ausstehenden Spielen muss dringend gepunktet werden, sonst ist der Zug Richtung Klassenerhalt wohl endgültig aus dem Bahnhof Julbach abgefahren. Doch die Moral der gesamten Mannschaft ist ungebrochen und noch ist alles möglich.

 

GERADE JETZT SIND DIE ALTEN TUGENDEN ZUSAMMENHALT UND TEAMGEIST, WELCHE JULBACH ÜBER JAHRE GEPRÄGT HABEN, WICHTIGER DENN JE. AUF UND NEBEM DEM PLATZ. NICHTS WÄRE SCHLIMMER ALS EINE "SELBSTZERFLEISCHUNG" ZWISCHEN SPIELERN ODER FANS. ZU VIELES HABEN WIR IN DEN LETZTEN JAHREN ERREICHT UM UNS DAS ALLES EINFACH SELBST ZU ZERSTÖREN. ALSO BITTE ALLE GEMEINSAM FÜR JULBACH. FÜR UNSEREN GELIEBTEN VEREIN.


Auch unsere B-Veilchen kamen trotz guter Leistung mit dem gleichen Ergebnis unter die Räder. Doch die junge Mannschaft zeigt Woche für Woche trotz der sportlichen Talfahrt viel Einsatz und Wille, was vor allem den blutjungen Kickern in der Mannschaft hoch anzurechnen ist.


Die weiteren Ergebnisse des Spieltages im Überblick:


Schwertberg - St.Magdalena 1:2

Doppl/Hart - Freistadt 2:1

Dietach - St.Valentin 4:1

Gallneukirchen - Sierning 4:4

Admira - Naarn 0:0

Rohrbach - Katsdorf 1:1


Kommentare

#1 | Sehe jedes UJ Spiel | 08.05.2017 09:19

KÄMPFEN, RACKERN, BEISSEN Vielleicht den Fokus auf das Training und die 90 Minuten legen und beim "Rundherum" etwas zurückschalten... Dann bin ich überzeugt, dass wir den Erfolg zurück bekommen


#2 | Auli | 16.05.2017 13:48

Komisch, da fahren diese Lumpen einfach einen ganzen Tag fort um Spaß zu haben und dann gewinnen die ein paar Tage später im Spiel gegen die Admira und das in dieser Drucksituation. Eigentlich eine Frechheit so etwas! :) Was sagst du dazu, "Sehe jedes UJ Spiel"?


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH