Die Derby-Vorschau - Julbach empfängt Aigen-Schlägl

12.10. 05:00 | Allgemeine News geschrieben von werner

Tags: #UFC Aigen-Schlägl #Derby


Ein traditionsreiches Nachbarschafts-Duell wird am kommenden Samstag wieder neu angestoßen: Zum bereits 57. Mal matchen sich Julbach und Aigen-Schlägl am Fußballplatz – erstmals in der Bezirksliga.

Der Aufsteiger startete desaströs in die Saison, hat aber längst den Turn-Around geschafft und fährt dementsprechend mit viel Selbstbewusstsein nach Julbach ins Friedhofstadion. Und genau dorthin solltet IHR am Samstagnachmittag auch kommen – wir geben euch hier schon (großmaulig) eine Torgarantie!

Weshalb dies so ist, was man sonst noch über das Derby wissen soll, kann, muss – oder auch nicht – erfahrt ihr wieder hier zusammengefasst!


Portrait_Derby_Aigen


Zahlen und Fakten zum Gegner:


Der Verein: Union Aigen-Schlägl


Tabelle aktuell: 6. Platz (16:25 Tore, 12 Punkte)

Julbach: 2. Platz (24:8 Tore, 18 Punkte)


Topscorer: Daniel Maly und Bogdan Birdog mit je 5 Toren

Platzierung Vorsaison: Meister 1. Nord

Veilchen-Bilanz: 56 Spiele (23 S - 17 U - 16 N 81 : 16 Tore, 86 Punkte)

Unser Allzeit-Top-Scorer: Fritz Wurm (11)


Tabelle 1b: 13. Platz (8:20 Tore, 2 Punkte)

Julbach 1b: 10. Platz (16:20 Tore, 6 Punkte)

Topscorer 1b: Nedzad Majdancic mit 2 Toren


Sportliche Heimat: 4160 Aigen-Schlägl

Sportplatz: Pöschl Park UFC Aigen-Schlägl

Adresse: An der Mühl 12

Entfernung / Einwohner: 12 km / 3.200 Einwohner

Vereinsfarben: rot-weiß

Der Vereins-Chef: Fabian Wartner

Der Trainer: Rene Beham

Online: vereine.fussballoesterreich.at/UFC...Aigen-Schlaegl

Facebook: facebook.com/Union.AigenSchlaegl/



Unsere Vorschau


Mit viel Häme und noch mehr Gegentoren startete der UFC Aigen-Schlägl in die Saison. Doch die Beham-Truppe errappelte sich schnell und stand fortan wieder auf. Und wie! Seit spätestens Mitte September ist der Aufsteiger definitiv in der Bezirksliga angekommen. Schaut man nur auf die letzten drei Spiele, räumte man punktemäßig sogar alle „Neune“ ab. Die Veilchen im selben Zeitraum dagegen nur drei. Die Formkurve zeigt also steil nach oben, der UFC aus Aigen-Schlägl wird mit breiter Brust in die Festung Friedhofstadion reisen.



Wobei die Mannschaft von Rene Beham ein Meister im Prioritäten setzen ist! Denn gegen die potentiellen Mitabstiegskandidaten gab es die wichtigen Siege und damit die noch wertvolleren „Big-Points“! Auf Punkteteilungen - die meist niemanden wirklich helfen - ließ man sich bislang gar nicht ein, ähnlich wie die Veilchen. Damit verließ man zuletzt die brenzlige Zone um den ominösen Abstiegsstrich. Mittlerweile beobachtet man sogar - gemeinsam mit Putzleinsdorf - den Aufstiegskampf als oberster Verfolger aus der ersten Reihe fußfrei!



Die Veilchen sind also vor diesem Derby gewarnt. Beide Mannschaften kennen sich gegenseitig, wissen über Stärken und Schwächen des Gegenübers bestens Bescheid. Coach Jochen Fröschl und die Mannschaft haben aus dem verschenkten Sieg in Bad Leonfelden bereits ihre Lehren gezogen. Im Lokalduell wird man am Samstag alles daran setzten um einerseits die Heimserie zu prolongieren, andererseits natürlich im Vierkampf an der Tabellenspitze weiter Druck auszuüben.



Zur eingangs erwähnten Torgarantie: Bei den acht Spielen der Gäste fielen bislang gewaltige 41 Tore – im Schnitt also mehr als fünf pro Match! Bei keiner Mannschaft sah man heuer ansatzweise so viele Tore wie bei den Begegnungen des Aufsteigers. Hinten leistet sich Aigen-Schlägl die zweitschlechteste Abwehr, dafür ist man vorne (hinter dem Spitzentrio) ein Bomber der Liga.


Die Veilchen auf der anderen Seite sind mit 24 Volltreffern und nur acht Gegentreffern in beiden Kategorien der Ligaprimus. Damit fallen bei den Violetten im Schnitt vier Tore pro Match! Heißt konkret, die Vorzeichen für ein torreiches Spiel stehen an diesem Derby-Samstag ideal!



Kompakt: Der 9. Spieltag in der Bezirksliga NORD


Union LSD Energy Julbach : UFC Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

am Samstag, 14.Oktober 2017 um 16:00 Uhr (1b um 13:45)



Besetzung_4


Die weiteren Spiele vom Wochenende:


Fr, 13.10.17

19:30

Bad Leonfelden : Wartberg/Aist

Fr, 13.10.17

20:00

Ottensheim : Schweinbach

Sa, 14.10.17

16:00

Putzleinsdorf : Hofkirchen i.M.

Sa, 14.10.17

16:00

Hellmonsödt : BW Linz Amat.

Sa, 14.10.17

18:00

Eferding UFC : Vorderw.bach

So, 15.10.17

16:00

Haibach : St. Oswald/Fr.



Die detaillierte Vorschau von ligaportal.at



Veilchen-Inside

Die organisatorischen Einteilungen…


Tippheft Abschlusstraining: Thaller Kevin

Tippheft Matchday: Öller Peter

Tribünen-Ausschank: Pfleger Roland, Hödl Dominik

Kantine Match: Jasmin Wilnauer, Paster Margit, Auberger Isabel, Schopper Lena

Schlussdienst: Schopper Josef, Union Vorstand

Kabinendienst: Lauss Jakob, Sonnleitner Stefan


    OKTOBER-FEST-ZEIT...    


Für alle Freunde der zünftigen Unterhaltung sei der Oktober-Fest-Marathon nach Spielende ans Herz gelegt. Los geht es Samstagabend in der „Fun-Bar“, wenn dort wieder die Lederhosen und Dirndl bis in die Morgenstunden regieren werden. Weiter geht‘s dann frisch und munter am Sonntag-Vormittag im Meraner Kutscherstadl, wenn der Lederhosen-Klub einlädt und man dann beim Frühschoppen die Wahl zwischen Weißbier, Brezln, Weißwürste oder vielleicht doch einer „Reparatur-Maß“ hat.


Unbenannt_21 


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH