6-Punktesamstag im Derby

16.10. 21:43 | Spielbericht geschrieben von Geißi

Tags: #Derbysieg # Aigen/Schlägl # Hofer # Sonnleitner # Lauss # Stadlbauer # Pfarrwaller


Am vergangenen Wochenende stand endlich wieder ein Derby im Julbacher Friedhofstadion auf dem Programm. Zu Gast war die Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen/Schlägl, der Meister der 1. Klasse Nord aus dem vergangenen Jahr. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam der Aufsteiger immer besser in Tritt und konnte zuletzt 3 Siege am Stück feiern. Ein spannendes Derby sollte daher auf uns warten.


Die Matchballspende kam diese Woche vom Autohaus Krendel. Die Übergabe wurde von Grinninger Simon, einem begeisterten Fußballer der Union Klaffer, durchgeführt. Danke für die edle Spende.

IMG-20171017-WA0004


Genau um 16:00 pfiff der Schiedsrichter Greinecker das Derby an. Zu Beginn bekamen die Fans ein sehr kampfbetontes Spiel zu sehen, wo die Gäste aus Aigen/Schlägl den etwas besseren Start hatten. Die ersten Halbchancen wurden aber alle sicher von Keeper Buchmaier entschärft.


IMG-20171017-WA0013


Nach gut 15 Minuten bekam Julbach dann das Spiel besser unter Kontrolle und wurde auch zum ersten Mal gefährlich. Kurz darauf folgte dann auch das 1:0 für die Heimischen. Nach einem kurz abgespielten Eckball drang Martin Hofer rechts in den Strafraum ein und donnerte die Kugel flach vor das Tor der Gäste, wo ein Verteidiger die Kugel über die Linie drückte.

Die Gäste waren nicht lange geschockt und versuchten ihr Glück mit weiten Bällen auf die Sturmspitze Birdog. So ein weiter Ball sollte dann auch den Ausgleich bringen. Nach Kommunikationsproblemen in der Hintermannschaft überlupfte Kevin Thaller den eigenen Torhüter und stellte für die Gäste auf 1:1. Wer glaubte, das sollte es gewesen sein mit den kuriosen Eigentoren der irrte sich. Nach einem Eckball kam Klaus Pfarrwaller völlig freistehend zum Kopfball. Diesen konnte Keeper Buchroithner noch stark halten, den Nachschuss jedoch von Stefan Sonnleitner beförderte der Goalie per Fuß via Innenstange ins eigene Tor.


IMG-20171017-WA0010

   

Das wars dann auch mit der ersten Spielhälfte. Die Fans sahen ein Spiel von Zweikämpfen bestimmt, fußballerisch war die erste Hälfte definitiv kein Leckerbissen.


Die zweite Hälfte startete mit einem Powerplay der Julbacher. In dieser Phase konnte man Ball und Gegner gut laufen lassen und dadurch wurden auch einige gute Chancen kreiert. Jedoch konnten die Julbacher die Chancen in nichts zählbares umwandeln und so kommt eine alte Fußballerweisheit wieder mal zur Geltung: ‚Wer die Tore nicht macht der…‘, wir alle wissen wie es weitergeht. Den schönsten Angriff der Gäste verwertete Lukas Zimmerbauer zum 2:2.


IMG-20171017-WA0003


Die ersten ‚Schwarzmaler‘ hatten sicher schon wieder das Spiel der Vorwoche im Sinn, wo man einen 2:1 Vorsprung noch hergab. Dies sollte jedoch nicht eintreffen und so gingen die Julbacher in Minute 73 zum dritten Mal an diesem Tag in Führung. Einen Stanglpass von Stefan Sonnleitner verwertete Jakob Lauss sehenswert mit der Ferse zum 3:2. Ein lässiger Treffer unserer Nummer 11, der sich nach wie vor in sehr guter Form präsentiert.


Kurz danach, genauer gesagt zwei Minuten später, folgte dann der ‚Lucky-Punch‘. Einer der Besten an diesem Tag krönte seine starke Leistung mit einem weiteren Tor für die Veilchen. Florian Stadlbauer setzte sich mit etwas Glück am Strafraum durch und versenkte dann in Stadlbauer-Manier die Pille mit ‚da Schmia in d’lange‘.

  

Nun waren die Gäste gebrochen und es kam kaum noch zu einem Angriff der Gäste. So konnte in den letzten Minuten sogar noch einer draufgesetzt werden. Klaus Pfarrwaller setzt Stefan Sonnleitner selbst in Szene. Dieser spielt den Ball von der Grundlinie zurück auf Pfarrwaller, welcher den Ball direkt übernahm und eiskalt in den linken Giebel verwertete. Interessant an diesem Treffer war, dass Klaus Pfarrwaller die für ihn ungewohnte Schusstechnik mit der Innenseite wählte. Sind wir doch alle Fans seiner ‚Spannstöße‘, die auf eine unglaubliche Geschwindigkeit hinaufbeschleunigen.


Danach war Schluss und Julbach feierte einen verdienten, vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen Sieg im Derby.




Auch die Reservemannschaft war erfolgreich an diesem Wochenende und feierte erneut einen Heimsieg. Die Treffer steuerten Dominik Hödl (2), Werner Sonnleitner und Florian Schneeberger bei. Eine tolle Leistung der 1b Jungs. Das macht Lust auf mehr.


Weitere Ergebnisse der Bezirksliga Nord:


Bad Leonfelden : Wartberg 2:0

Ottensheim : Schweinbach 4:2

Hellmonsödt : BW Linz 2:1

Eferding : Vorderweissenbach 2:3

Putzleinsdorf : Hofkirchen 4:0

Haibach : St.Oswald 1:0


Kommentare

#1 | Horst Auer | 17.10.2017 07:20

Super Bericht Geißi


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH