Erste Niederlage 2018

15.04. 09:39 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #niederlage # wild # bw linz amateure #


Bei traumhaftem Frühlingswetter machten sich gestern erneut zahlreiche Julbacher Fans auf den Weg in die Landeshauptstadt um den Veilchen im Spiel gegen die Amateure von Blaus Weiß Linz auf die Beine zu gucken. Trotz einer ansprechenden Leistung der Violetten gegen die Wundertüte der Liga, reichte es am Ende leider nicht zu einem Punktezuwachs und man musste mit leeren Händen die Heimreise aus dem Linzer Donauparkstadion antreten.



ALLE FOTOS ZUM SPIEL


In der von Schiedsrichter Daniel Postlbauer geleiteten Partie konnten zu Beginn die Heimischen kurz ein paar Nadelstiche setzen, ehe die vor allem anfangs stark aufspielenden Veilchen das Spiel in die Hand nahmen und Ball und Gegner laufen ließen. In den ersten 20 Minuten waren die Linzer dann nur Beifahrer, doch leider konnten die Jungs aus dem Mühlviertel wie bereits öfter in dieser Saison die zwingenden Torchancen nicht konsequent nutzen und so blieb es zu lange beim 0:0. Mit dem ersten nennenswerten Angriff der Blau-Weißen in Minute 32 dann plötzlich die Führung.


Einen schnellen Konter über die linke Abwehrseite der Julbacher nutzt der pfeilschnelle Salid Amadu eiskalt aus und schiebt die Kugel unhaltbar neben dem langen Pfosten ein. Die überraschende Führung der Hausherren, die bis dato keine nennenswerten Aktionen vorweisen konnten. Doch der Gegentreffer zeigt dennoch seine Wirkung. In den nächsten Minuten waren die Hausherren plötzlich giftiger im Angriff und konnten kurz vor der Pause sogar noch nachlegen. Samir Mehmeti, ein Spieler aus dem Kader der Profis, erwischt Goalie Buchmaier auf dem falschen Fuß, den platzierten Schuss sieht der Schlussmann aufgrund der zahlreichen Spieler im Strafraum zu spät und kann nicht mehr eingreifen.



Wie ein Schlag ins Gesicht der Zweitore-Rückstand trotz der nicht nur optischen Überlegenheit in der ersten Halbzeit. So ging es verständlicherweise mit etwas gesenkten Köpfen in die verdiente Halbzeitpause. Coach Jochen Fröschl konnte seiner Mannschaft bis dahin nicht viel vorwerfen, wenngleich die Gegentreffer leider wieder zu einfach zugelassen wurden. Seis drum, noch waren hier 45 Minuten auf der Uhr.


Und die Violetten legten gleich nach der Pause einen Zahn zu, zumindest waren sie sehr bemüht. Zwingende Chancen sprangen aber nicht sofort heraus. Die Linzer in der Folge mit guter Defensivarbeit und die Führung clever am Verteidigen - spielerisch konnten sie jedoch zu keiner Zeit glänzen. Ganz im Gegenteil. Mit Fortdauer des Spiels wurde die Gangart härter und der an diesem Tag gute Schiedsrichter Postlbauer musste insgesamt viermal zum gelben Karton greifen - jeweils traf es einen Linzer Spieler. 



Es dauerte dann bis zur 67 Minute ehe sich die Veilchen wieder an den Kasten von Goalie Manuel Hartig annähern konnten. Peter Schopper kann einen Gegenstoß bravourös stoppen und setzt seinerseits zum Abschluss an. Fast ein Deja-Vu zum Spiel in Haibach aus der Meistersaison vor zwei Jahren, doch diesmal landet der Schuss leider nur am Lattenkreuz. Der endgültige Weckruf der Veilchen die jetzt nochmals zum Sturmlauf ansetzten. In Minute 75 dann endlich der Anschlusstreffer. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite macht Simon Wild alles richtig und setzt den Ball mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:2 in die Maschen. Ging da etwa doch noch etwas?



Die Veilchen sehr bemüht und sie warfen noch einmal alles in die Waagschale was die Beine noch hergaben. Vor allem mit vielen hohen Bällen in den Strafraum wollte man hier noch zum Ausgleich kommen, erneut hatte Simon Wild diesen gleich zweimal auf dem Kopf, konnte aber beide male nicht platziert genug abschließen. Dann war leider Schluss im Linzer Donaupark. Die Veilchen müssen die erste Niederlage im Jahr 2018 zur Kenntnis nehmen. Eine gute Leistung reicht am Ende nicht aus, ein paar Prozent haben heute leider dennoch gefehlt um die cleveren Linzer zu besiegen. Zudem spielte der Spielverlauf und der Zeitpunkt der Gegentreffer dem Gegner mehr als nur in die Karten.


Am kommenden Sonntag haben die Veilchen jedoch bereits die nächste Chance das Punktekonto aufzustocken. Auf der heimischen Anlage ist um 13:45 Uhr (E24) und um 16:00 Uhr (KM) der UFC aus Haibach zu Gast in Julbach. Wir hoffen erneut auf eure zahlreiche Unterstützung - EIN TEAM. EIN ZIEL. UNSER VEREIN.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH