Unentschieden beim Tabellenführer

02.05. 17:37 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #remis # koblmüller # schörgendorfer #


Am gestrigen Tag der Arbeit hatten zwar viele einen freien Tag, nicht aber die Kicker aus Julbach und Vorderweissenbach. Die beiden Topteams mussten zum Nachtragsspiel antreten. Für die Veilchen so etwas wie das Spiel der letzten Chance, für Vorderweissenbach die Möglichkeit sich entscheidend von Platz drei abzusetzen. Das Spiel hielt am Ende alles, was es im Vorfeld versprochen hatte. Viele Torszenen, viele gute Angriffe, taktisch und technisch versierte Kicker und viele Tore.


ALLE FOTOS ZUM SPIEL


DSC_7218


Bereits von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass es um einiges ging und kämpften um jeden einzelnen Ball. Julbach in den ersten Minuten optisch leicht überlegen und mit mehr Ballbesitz, doch die beiden Teams neutralisierten sich im Mittelfeld immer wieder gegenseitig, was vorerst keine zwingenden Torchancen entstehen ließ. Nach 16 Minuten dann die erste wichtige Szene im Spiel. Nach einem Zweikampf im Julbacher Strafraum bleibt die Pfeife von Schiri Oberlaber erst still, bis sich Assistent Deisenhamer bemerkbar macht und seinem Spielleiter den Elfmeter ansagt. Die Proteste der Fans und der Spieler am Platz hielten sich in Grenzen, der Elfmeter hart aber durchaus zu geben. Der Torschütze vom Dienst, Edellegionär Josef Prihoda verwandelte zum 1:0 - Daniel Buchmaier noch mit den Fingerspitzen am Ball, kann aber nicht entscheidend klären.


DSC_7247


Dann in der Folge leichte Unsicherheit bei den Gästen und die Heimischen von Coach Gerhard Müller wussten dies sofort auszunutzen. Vor allem über den links bärenstark aufspielenden Fabian Mühleder konnte der Tabellenführer zwei, drei brandgefährliche Angriffe aufbauen, mehrmals konnten die Julbacher noch in höchster Not klären doch in Minute 23 nahm das Unheil seinen Lauf. Erneut ist es Mühleder der den scharfen Stanglpass in die Mitte bringt, Goalie Buchmaier kann den Ball nicht entschärfen und am langen Eck muss Tobias Eckerstorfer nur mehr einschieben. Ein früher Zweitore Rückstand also für die Violetten, die sich diesmal erneut in schwarz-grau präsentierten.


Julbach kann diese Drangphase dann aber ohne weiteren Gegentreffer überstehen und sich dann endlich auch wieder selber aktiv in den Angriff einschalten. Nach einer halben Stunde fällt dann auch der Anschlusstreffer. Einen Angriff über die linke Seite kann in der Mitte der gut spielende Tobias Koblmüller zum 1:2 abschließen, auch wenn laut Schiedsrichter Stefan Sonnleitner der Torschütze sein soll. Egal - der wichtige Anschluss noch vor der Pause, machte das Spiel wieder völlig offen. 


DSC_7289


Nach Wiederbeginn dann ganz klar die beste Phase der Gäste, die den Rückstand gut verdauen konnten. Nach gut einer Stunde die bis dahin größte Möglichkeit für die Gäste, VWB-Goalie Birngruber bliebt aber im Duell mit Stefan Sonnleitner Sieger, leider nicht zum letzten Mal an diesem Tag. Eine Minute später klingelte es aber trotzdem. Der aktuell in Topform agierende Lukas Schörgendorfer erzilet im dritten Spiel in Serie einen Treffer und erzielt den umjubelten und zu diesem Zeitpunkt auch verdienten Ausgleichstreffer. Danach nahm dieses Spitzenspiel noch einmal so richtig Fahrt auf. Beide Mannschaften mit offenem Visier und als würde keiner mit dem Punkt leben wollen.


Stefan Sonnleitner hätte an diesem Nachmittag alleine den Sieg für die Veilchen einpacken können, leider stand es im Duell Birngruber-Sonnleitner am Ende 3:0 für den Schlussmann des Tabellenführers - der an diesem Tag aber auch richtig gut aufgelegt war. Das Spiel hätte aber auch gut und gerne 5:5 ausgehen können, denn auch Veilchen-Goalie Buchmaier Daniel konnte noch einige Male sein Können unter Beweis stellen.


DSC_7308


Am Ende war es das erwartete Topspiel, welches am Ende zwar keinen Gewinner gefunden hatte, der Sieger an diesem Nachmittag waren aber die Zuschauer, die ein tolles Fussballmatch auf hohem Niveau bejubeln konnten. Für den Tabellenführer ist dieser Punkt natürlich ein großer Schritt in Richtung Aufstieg Landesliga, für die Julbacher ist aber der Zug noch lange nicht abgefahren, noch gibt es auch einen Relegationsplatz zu vergeben, im direkten Duell am kommenden Samstag gegen Bad Leonfelden kann man bis auf zwei Punkte an die Kurstädter herankommen. Dann heißt es aber endgültig - EIN SIEG IST PFLICHT!


Leider konnten unsere B-Veilchen erneut keine Punkte mit nach Hause nehmen. Trotz ansprechender Leistung scheiterte man an der eigenen Abschlussschwäche und musste sich als besseres Team 2:0 geschlagen geben. 


Kommentare

#1 | Platzsprecher | 03.05.2018 14:02

War echt eine tolle Leistung von euch - noch mehr Einsatzbereitschaft und Leidenschaft geht nicht. Für Samstag alles Gute!


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH