Rückblick auf den Tag des Nachwuchs

04.06. 07:55 | Nachwuchs geschrieben von nachwuchs

Tags: #


Ein voller Erfolg war der 1. Tag des Nachwuchs am Julbacher Sportplatz. Vergangenen Samstag herrschte Hochbetrieb sowohl am Haupt- als auch am Trainingsfeld. Über 200 Kinder jagten dem runden Leder nach und stellten bei verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis.

  


Los ging es schon zeitig am Vormittag mit einem Turnier der U8 Mannschaften. Danach begeisterte „Kersche“ mit seinen Tricks am Ball die zahlreichen großen wie kleinen Zuschauer. Der sympathische Fußball-Freestyler verbrachte den Nachmittag mit den Kids, die seine Tricks begeistert aufsaugten.

  


Am Hauptfeld feierte dann die U14 nach 1:4 Rückstand einen dramatischen 5:4 Sieg gegen Haslach / St. Peter / St. Stefan. Am Trainingsplatz spielte derweil die U12 gegen St. Stefan.



Weiter ging es mit einem klaren Sieg der U15 gegen Neufelden / Kleinzell, während sich die U10 Putzleinsdorf / Hofkirchen am Nebenfeld geschlagen gab.

  


Zum Abschluss gab es am Hauptfeld noch zwei positive Resultate. Einen weiteren Erfolg feierte die U11 gegen den Lokalrivalen aus Kollerschlag und dann ein 1:1 der U17 gegen Oberneukirchen.

  


Danach war „Kersche“ wieder zur Stelle und stellte seine Fußballkünste ein weiteres Mal unter Beweis. Alles unter der Leitung von Edelsponsor Paul Wögerbauer.


  

Für die kulinarische Note sorgten die Bosna rund um Chefkoch Roman Siglmüller, sowie die Neuburger-Semmeln (danke für das Sponsoring!!) und die süßen Mehlspeisen in der Kantine.



Anschließend ließ man den langen Tag noch gemütlich in der Kantine beim Ländermatch ausklingen. Alles in allem ein organisatorisch herausfordernder Tag, der aber allen Beteiligten – ob groß oder klein - viel Spaß machte.


Zum Revue-Passieren gibt’s auch die von Christian Kroiss zur Verfügung gestellte Fotogalerie zum Nachklicken!


Kommentare

#1 | Seki | 04.06.2018 13:16

Herzlichen Dank im Namen der Sektion Fußball allen Helferinnen und Helfern. War eine Top-Veranstaltung und eine Werbung für den Julbacher Fußball !!


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH