Veilchen verabschieden sich mit einem Heimerfolg in die Sommerpause

11.06. 18:55 | Spielbericht geschrieben von DieWeisseWeste

Tags: #Lauss #Pfarrwaller #Koblmüller #Hofer #Heimsieg


Am vergangenen Samstag gastierte die SV Hellmonsödt im Friedhofstadion, doch bis kurz vor dem Anpfiff wusste niemand, ob der Rasen bespielbar sei. Knapp eine halbe Stunde vor Anpfiff der 1b-Mannschaften fing es an, wie aus Kübeln zu schütten und am Spielfeld sammelten sich riesige Wasserpfützen, die ein vernünftiges Spiel nicht zuließen. Mittlerweile machte der Rasen auch dem Freibad Konkurrenz, den Beweis liefert das Video weiter unten. Erst eineinhalb Stunden später ließ sich die Sonne wieder im Meran des Mühlviertels blicken.



Frei nach unserem Vereinsmotto "Ein Team, ein Ziel" sammelten sich mehr als 30 freiwillige Helfer auf dem Platz, die mit Biertischen und vereinten Kräften versuchten, das Wasser hinauszuschieben und somit die Bedingungen für ein sehenswertes Abschlussspiel der Saison 2017/18 wiederherstellen konnten. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Helfer!


Ein weiteres Dankeschön möchten wir an unseren Bürgermeister Johannes Plattner richten, der uns an diesem Tag das Spielgerät zur Verfügung stellte!


Nun weiter zur eigentlichen Thematik, dem souveränen Heimsieg am letzten Spieltag. Leider war dieser Erfolg am Ende des Tages nicht mehr wert als drei Punkte, da die Sportunion Bad Leonfelden gegen Blau-Weiss Linz triumphieren konnte und sich so den Vizemeistertitel und den Relegationsplatz schnappte. 


Screenshot_20180611-181816[1]


Die Veilchen begannen mit hohem Tempo und setzten den Gegner ab Minute eins unter Druck. Bereits nach zehn gespielten Minute durften die Heimischen das erste Mal jubeln, als unsere Nummer Elf, Jakob Lauß, eindrucksvoll bewieß, dass er nicht nur durch Tempodribblings gefährlich werden kann, sondern auch aus der Distanz zuschlagen kann. Nur acht Minuten später erhöhte Klaus Pfarrwaller nach einer Traumkombination auf 2:0. 


In den folgenden zehn Minuten bekamen die Zuschauer viele Großchancen zu sehen, jedoch hatten die beiden Schlussmänner etwas entgegenzusetzen, besonders Gästegoalie Bernauer unterstrich in dieser Phase seine Qualitäten auf der Linie.


In der 40. Spielminute war es abermals die violett-weiße Nummer Elf, die die Tribüne zum Jubeln brachte. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung verdient und vorallem der bärenstark aufspielende Jakob Lauß zeigte, wie wichtig er für die Mannschaft ist.


Screenshot_20180611-183454[1]


In der zweiten Halbzeit ließen es beide Mannschaften ruhiger angehen, leider merkte man, dass Bad Leonfelden früher angepfiffen wurde und somit in der Halbzeit bereits das Ergebnis feststand. 


Nichtsdestotrotz versuchten die Kicker aus Julbach die Spielkontrolle zu behalten und die drei Punkte sicher zu machen. In der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent, denn Mittelfeldmotor Tobias Koblmüller blieb vor Bernauer kalt wie eine Hundeschnauze und drückte den Ball flach an ihm vorbei. Nur zwei Minuten später trug sich auch unser Allrounder Martin Hofer mit einem herrlichen Flachschuss ins lange Eck in die Torschützenliste ein. 


Kurz vor Schluss kamen die Gäste durch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer, mehr als Ergebniskosmetik war dies allerdings nicht.


Screenshot_20180611-181723[1]


Somit beenden die Veilchen die Saison 2017/18 auf dem hervorragendem dritten Tabellenplatz mit einer Gesamtausbeute von 50 Punkten und einem Torverhältnis von 63 zu 32. Nun heißt es in der spielfreien Zeit den Kopf freizukriegen und die Akkus wieder aufzuladen, um nächste Saison wieder voll angreifen zu können.


Das Spiel der 1b-Mannschaften wird am Mittwoch, dem 13. Juni um 19 Uhr im Friedhofsstadion nachgetragen! 


Ein abschließendes Dankeschön möchten wir an alle treuen Fans, besonders dem Fanclub Tiagara, widmen, die jedes Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht haben und im heimischen Friedhofsstadion immer für eine tolle Stimmung gesorgt haben. Nur mit solchen treuen Anhängern konnten die Jungs Woche für Woche an ihr Maximum gehen! EIN TEAM. EIN ZIEL. EINE GEMEINSCHAFT.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH