Wartberg siegt erstmals in Julbach

04.11. 21:23 | Spielbericht geschrieben von DieWeisseWeste

Tags: #Auberger


Zur 12. Runde der Bezirksliga Nord empfingen die Veilchen bei herbstlichen Temperaturen die TSU Wartberg/Aist. Julbach ist gegen Wartberg noch ungeschlagen, 8 Duelle endeten mit 3 Veilchen-Siegen und 5 Unentschieden, zuletzt gab es im Frühjahr hier ein 0:0. Doch die Chancen auf ein Remis standen an diesem Fussballnachmittag zumindest statistisch gesehen eher gering: Wartberg noch ohne Punkteteilung diese Saison, Julbach erst- und einzigmals zuletzt in Ottensheim.


Der Matchball wurde an diesem Tag von unserem Unionboss Josef Schopper gesponsert, ein herzliches Dankeschön!


WhatsApp Image 2018-11-03 at 15.02.14


Die Veilchen übernahmen vom Anpfiff an das Spielgeschehen und konnten in den ersten 20 Minuten vier hochkarätige Chancen nicht in die Führung ummünzen. Die beste davon hatte Flügelflitzer Jakob Lauß, der nach einem herrlichen Lochpass von Florian Stadlbauer alleine vorm Tor auftauchte, aber der gut aufgelegte Gästekeeper Bernhard Weiss ließ die Veilchen von Anfang an spüren, dass es heute schwer wird in zu überwinden. Auch nach der berauschenden Anfangsphase schalteten die Veilchen keinen Gang zurück und drängten die Gäste in ihren Strafraum. 


In Minute 38 flankt, der an diesem Tag wie aufgezogen spielende El Capitano Florian Stadlbauer auf die Mütze von Mittelfeldmotor Klaus Pfarrwaller, aber auch dieser Ball kullert knapp am Pfosten vorbei. Quasi im Gegenzug starten die Gäste einen schönen Konter über die linke Seite, den Kasbauer mit einem punktgenauen Abschluss zur Führung für die Gäste beendete.


Die Veilchen waren bemüht den Ausgleich noch vor der Pause zu schaffen, aber auch die letzte Chance, ein Stadlbauer-Freistoß, fand nicht den Weg in die Maschen.


WhatsApp Image 2018-11-03 at 20.49.59_2


Nach der Pause ein spiegelverkehtes Bild, in den ersten zehn Minuten dominierten die Gäste aus Wartberg. Diese kurze Überlegenheit endete mit der doppelten Führung für die Gäste, ein etwas zu scharf geratener Rückpass sorgte für das unglückliche Null zu Zwei aus Sicht der Hausherren.


In der 64. Spielminute zeigte Schiedsrichter Erich Kraml Rechtsverteidiger Christian Stefan die Ampelkarte, vertretbar, nachdem dieser mehrmals durch rustikales Einsteigen auffiel. Die Veilchen schöpften nach dem Platzverweis neue Hoffnung und beackerten den Strafraum der Gäste gehörig. Chancen gab es nun im Minutentakt, doch Torhüter Bernhard Weiß war an diesem Tag der violettweiße Spielverderber. 


Nach 75. gespielten Minuten gelang es den Gästen sogar den dritten Treffer nachzulegen, irgendwie passend zu diesem Fussballnachmittag. Julbach hat die Chancen und Wartberg macht die Tore. Die Hausherren zeigten aber viel Moral und opferten sich bis zum Schlusspfiff auf. Diese Mühen wurden in der 89. Spielminute zumindest teilweise belohnt, Patrick Auberger traf zum Anschlusstreffer vom Elferpunkt.


Nach dem Schlusspfiff sahen sich alle Violett-Weißen ratlos an. Man fand in den vergangenen 90 Minuten Chancen für mindestens 2 Spiele vor, am Ende mangelte es jedoch an der katastrophalen Chancenverwertung. Die Moral der Veilchen konnte sich jedoch sehen lassen, Aufgeben war zu keiner Zeit eine denkbare Option.


WhatsApp Image 2018-11-03 at 20.49.56_3


Auch für die 1b-Veilchen verlief der Nachmittag nicht nach Plan, musste man sich doch am Ende mit 1:5 geschlagen geben. Der Zweitplatzierte aus Wartberg zwang den 1b-Veilchen über weite Strecken ihr Spiel auf und nahm den Dreier schlussendlich als einzige Wartberger Mannschaft verdient mit nach Hause, auch wenn das Ergebnis zu hoch ausgefiel.


Nächsten Samstag findet das letzte Spiel gegen den SV Steyregg, der Fanbus fährt um 11:15 am Pendlerparkplatz , die Veilchen hoffen auf viel Unterstützung, um mit einem Dreier in die Winterpause zu gehen.


Abschließend noch eine kurze Erinnerung: Im Anschluss findet um 19 Uhr die Abschlussfeier der Sektion Fussball im Meranerkutscherstadl (Gasthaus Wurm) statt. Eingeladen sind alle aktiven Spieler, Funktionäre, Trainer, Premium Veilchenfreunde sowie alle Helfer im Hintergrund.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH