Veilchen mit Sieg im 6-Punkte Spiel

15.04. 15:32 | Spielbericht geschrieben von DieWeisseWeste

Tags: #Schörgendorfer # Auberger # Graf


Zur 18. Runde in der Bezirksliga Nord empfing die Union Julbach den Tabellennachbarn aus Schweinbach. Die Gäste, vor dem Spiel einen Punkt, einen Tabellenplatz und ein Spiel hinter den Veilchen, hätten die Möglichkeit, mit einem Sieg die Abstiegszone zu verlassen. Für die Heimischen hatte die Partie natürlich den selben Stellenwert und so galt für beide an diesem wunderschönen Fussballsonntag: Verlieren absolut verboten! Vor allem für die Julbacher war Vorsicht geboten, konnte Schweinbach doch letzte Woche gegen die Union Lembach klar mit 5:1 gewinnen.


Vielen Dank im Namen der gesamtem Mannschaft an unseren Sponsor Paul Wögerbauer (Toyota Wögerbauer, Rohrbach) der nicht nur die Kosten für das Spielgerät übernahm, sondern unsere Kicker auch am Freitag nach dem Abschlusstraining mit einer schmackhaften Pfostenjause verköstigte. 


schweinbach 1

  

Die Veilchen begannen druckvoll und kamen in den ersten Minuten gleich zu einigen Halbchancen, am Spielstand änderte sich nichts. Nach gut einer Viertelstunde wurden auch die Gäste aktiver und setzten immer wieder kleine Nadelstiche. Bis zur 30. Spielminute passierte wenig, ehe Lukas Schörgendorfer den pfeilschnellen Jakob Lauß mit einem herllichen Laufpass in Szene setzte und dieser nur durch ein Foul des herausstürmenden Schlussmanns gestoppt werden konnte. Es gab keine Prosteste und der Unparteiische zeigt sofort auf den Punkt. Julbachs Urgestein Patrick Auberger legte sich die Kugel zurecht und verwandelte den Strafstoß ohne Probleme.


schweinbach 5


Nach dem Treffer übernahmen die Gäste das Zepter und wurden immer gefährlicher. Die stetigen Angriffsbemühungen gipfelten in der 39. Minute im Ausgleich nach einem scharfen Schuss direkt neben die Stange. Die Veilchen schüttelten sich kurz und kamen fast im direkten Gegenzug zur erneuten Führung. Der an diesem Tag stark aufspielende Flügelflitzer Schörgendorfer nutzte ein Abstimmungsproblem in der Defensive der Gäste und drückte das Leder über die Linie. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Loher die erste Halbzeit.


schweinbach 2


Nach der Pause ein ähnliches Bild, beide Mannschaften sehr aggressiv gegen den Ball und bemüht schnell in die gegnerische Box (bayrisch für Strafraum) zu kommen. Nach knapp 20 gespielten Minuten schickt Dauerbrenner Klaus Pfarrwaller Lauß Richtung Grundlinie, nachdem dieser einen Stanglpass gefährlich vors Tor brachte herrschten abermals Abstimmungsprobleme bei den Schweinbachern und wieder war es Schörgendorfer, der die Kugel über die Torlinie drückte. 


Nach der doppelten Führung wirkten die Gäste etwas benommen und die Veilchen drückten weiter das Gaspedal voll durch. Nur knapp zehn Minuten später brach das nächste Mal Jubel im Friedhofsstadion aus, als Stefan Barth einen tollen Eckball auf Jakob Lauß brachte, dieser zog sofort ab doch Gästegoalie Brückler konnte das Geschoß noch irgendwie an die Kreuzeckstange lenken. Den Abpraller konnte jedoch Patrick Auberger zum 4:1 verwerten. Die Messe war nun gelesen, jedoch zog sich Julbach nicht zurück, wohlwissend, dass auch die Tordifferenz am Ende der Saison ausschlaggebend sein könnte. Das Julbacher Angriffstrio, rund um Schörgendorfer und Lauß spielte an diesem Tag wie aufgezogen, man munkelt, dass Schweinbachs Defensive noch einige Tage brauchen könnte um die Knoten aus den Beinen zu bekommen.


schweinbach 3


Drei Minuten vor Schluss trug sich auch Fabian Graf in die Torschützenliste ein, aus gut elf Meter donnerte er das Leder, kalt wie eine Hundeschnauze, in die Querstreben der Kreuzeckverankerung. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Loher die Partie, ein hochverdienter Sieg für die Veilchen, vielleicht aber etwas zu hoch.



Die 1b Mannschaften trennten sich mit einem 1:3, leider war an diesem Tag durch einige individuelle Fehler nicht mehr drin. Den Ehrentreffer markierte Michael Stöger kurz vor Schluss.


Herzliche Gratulation von der gesamten Mannschaft an Josef Plattner, der seinen 60. Geburtstag feierte und der Mannschaft für jedes Tor eine Kiste Bier sponsorte, herzlichen Dank dafür!


Bild1_4


Ein weiterer Dank gilt Abt Martin Felhofer, der an diesem Tag nicht nur den himmlischen Beistand ins Friedhofsstadion brachte, sondern auch nach dem Spiel die Bemühungen der Veilchen mit einem fünfzig Liter Fass Schlägler Bier honorierte. 


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH