Veilchen bleiben im Frühjahr weiter ungeschlagen

23.04. 14:09 | Spielbericht geschrieben von DieWeisseWeste

Tags: #Schörgendorfer


Zur 19. Runde der Bezirksliga Nord stand das nächste heiße Derby auf dem Programm. Die Union aus Arnreit empfing an diesem sommerlichen Frühlingstag die noch ungeschlagenen Veilchen aus Julbach. Die Hausherren haben ebenfalls eine bärenstarke Rückrunde vorzuweisen, die Weichen für ein rassiges Derby waren also gestellt. Knapp 500 Zuschauer wollten sich diese Partie nicht entgehen lassen und pilgerten nicht nur wegen der herrlichen Verköstigung zur Sportanlage.


Beide Mannschaften begannen mit offenem Visier und viel Tempo. Nach nur drei gespielten Minuten fanden die Hausherren bereits die erste Riesenchance vor, ließen diese aber ungenutzt. Quasi im Gegenzug zündet Außenverteidiger Stefan Barth den Turbo und dringt bis auf die Grundlinie vor. Nach dem 50-Meter Sprint behält der Youngster die Übersicht und bedient Lukas Schörgendorfer, der sich gegen drei Verteidiger durchsetzen kann und das Leder über die Linie drückt. Wieder nur einige Augenblicke später finden die Arnreiter die nächste Großchance vor, doch Tobias Koblmüller findet in seinem alten Teamkollegen Daniel Buchmaier seinen Meister.


arnreit 1


In der ersten Viertelstunde geht das Spielkonzept der Heimischen voll auf und die Veilchendefensive wirkt des öfteren mit den langen Bällen überfordert. Danach stabilisieren sich die Gäste und übernehmen langsam das Spielgeschehen. Das Spiel flacht nun etwas ab und das Hauptgeschehen verlagerte sich ins Mittelfeld, wo verbissen um jeden Ball gekämpft wurde. Die Veilchen fanden bis zum Seitenwechsel noch einige kleine Chancen vor, am Spielstand änderte sich jedoch nichts.


arnreit 3


Die ersten 15 Minuten nach der Halbzeit gehörten dann aber den Veilchen, doch Endstation war immer wieder der an diesem Tag gut aufgelegte Arnreiter Schlussmann Neumüller. Zu Beginn der letzten halben Stunde war zu spüren, das die Heimischen die Schlagzahl und den Druck erhöhen wollten, wichtigstes Glied in diesem Prozess war Koblmüller, der seine Exkollegen zeitweise zu Slalomstangen degradierte. Trotz des teilweise immensen Drucks hielt die Veilchendefensive mit Mut und Leidenschaft dagegen. 


arnreit 2


In den letzten 20 Minuten lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, die beiden Schlussmänner wurden zu den Hauptakteuren. Doch scheinbar hatten es sich beide zum Ziel gesetzt, keinen Ball mehr aus dem Netz holen zu müssen und so blieb es schlussendlich beim knappen Auswärtserfolg für die Veilchen. 


Die Kicker aus dem Meran bauen ihre Erfolgsserie weiter aus und springen auf Platz 6 der Tabelle. Am Ende muss man sagen, dass aufgrund der Verteilung von Spielanteilen und Chancen auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, aber Fussball ist nunmal Ergebnissport.


Für die 1b-Veilchen gab es an diesem Tag leider nichts zu holen, nach einem leidenschaftlichen Kampf über 90 Minuten musste man sich am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die Tore erzielten Joachim Auberger und Lukas Wimmer.

  


Alle hier verwendeten Bilder stammen von der Union Arnreit.
Diese und noch ganz viele mehr Fotos findet ihr in deren Galerie - einfach hier klicken!


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH