Hart umkämpftes Spiel in Hellmonsödt endet mit einem Unentschieden

20.05. 15:40 | Spielbericht geschrieben von Geißi

Tags: #Remis # Auberger


Am 23. Spieltag stand das Duell mit dem SV Hellmonsödt am Programm. Aufgrund der neuen Flutlichtanlage die der Gastgeber im Planetenstadion aufgestellt hat, wurde der Anpfiff auf 19:00 verlegt. Es stand jedenfalls eine spannende Partie vor der Tür, so kämpfen beide Mannschaften noch gegen den Abstieg. Jedoch spielen beide Teams ein gutes Frühjahr und finden sich so in der Rückrundentabelle weit oben im Ranking.

 

Der Anpfiff bei traumhaftem Fussballwetter folgte wie schon erwähnt um 19:00 durch Schiedsrichter Daniel Kern. Zu Beginn wurde gleich klar, wie wichtig diese Partie für beide Mannschaften war. Den besseren Start erwischten jedoch die Heimischen aus Hellmonsödt und sie konnten zu Beginn erste Halbchancen verbuchen. Doch nach etwa 15 Minuten fanden auch die Gäste aus Julbach besser in die Partie und konnten sich oft über die linke Seite in Person von Patrick Auberger durchtanken. So richtig gefährlich wurde man jedoch nicht. So ging es nach intensiven 45 Minuten und taktisch guten Spiel beider Mannschaften torlos in die Kabinen.

 

Auch nach der Halbzeit waren es wieder die Heimischen die besser ins Spiel fanden. Diesmal wurde die Überlegenheit jedoch auch in etwas Zählbares umgewandelt. Hellmonsödt’s Kapitän Thomas Hofer wurde per Lochpass in Szene gesetzt und dieser macht sich auf den Weg in Richtung Gäste Keeper Buchmaier. Hofer ließ diesem mit einem scharfen Abschluss ins kurze Kreuzeck jedoch keine Chance und stellte somit auf 1:0 für die Heimischen. Zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient die Führung. Julbach konnte sich nicht sofort von diesem Schock erholen und so hatte Michael Schwarz bereits die Vorentscheidung am Fuß, fand jedoch in Buchmaier seinen Meister. Dieser glänzte mit einer herrlichen Fußparade im Eins gegen Eins.

Danach waren die Julbacher am Zug und kamen besser ins Spiel. Doch die Defensive rund um Keeper Seyr hielt die Offensive von Julbach lange auf Distanz. Danach kommt der nächste Rückschlag für die Julbacher. Dominik Hödl geht zum zweiten Mal zu hart in den Zweikampf und wird für wiederholtes Foulspiel vom Platz geschickt. Jedoch hielten die Veilchen gut in Unterzahl dagegen und fanden durch Lukas Schörgendorfer die beste Chance im Spiel vor. Er wurde sehr schön in Szene gesetzt, ließ im Strafraum noch einen Gegenspieler aussteigen, jedoch der Abschluss verfehlte das Ziel nur um Millimeter.

Kurz darauf war es wieder Schörgendorfer der im Strafraum den Ball behauptete und nur regelwidrig vom Ball getrennt werden konnte. Der Elfmeterpfiff war nach dem Textilvergehen klar. Patrick Auberger übernahm die Verantwortung und donnerte das Leder unhaltbar rechts oben in die Maschen.

Danach kam wieder Hellmonsödt und erhöhte deutlich die Schlagzahl. Zum Schluss hatte Joachim Rotter noch 2 Matchbälle am Kopf. Der erste geht an die Stange, den zweiten holt Buchmaier sehenswert aus dem Eck heraus. Julbach erkämpfte sich somit, wenn auch mit etwas Glück, einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg.

 

Für die Reservemannschaft verlief der Nachmittag äußerst ernüchternd. Das Spiel endete mit einer 6:1 Klatsche. Durch einige individuelle Fehler machte man es dem Gegner an diesem Wochenende auf leicht und konnte selbst kaum Akzente nach vorne setzen. Den Ehrentreffer gelang Benjamin Wurm.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH