Aprilwetter im September, Veilchen erblühen in Arnreit

12.09. 20:57 | Spielbericht geschrieben von DieWeisseWeste

Tags: #lauss # gahleitner # derbysieger # auswärtssieg


Am 11. September 2022 lud die Union M-TEC Arnreit die Union Thaller Fassaden Julbach zum Bezirksderby, es sollte das bisher erfolgreichste aus violett-weißer Bezirksliga-Sicht werden. Die klimatischen Bedingungen schwankten zwischen regnerischem Herbsttag und sonnigem Frühlingstag, trotz teils heftigen Niederschlags konnten beide Spiele stattfinden. Für die Julbacher war Verlieren schon fast verboten, betrug doch die Differenz zum neuntplatzierten Gegner Arnreit bereits 4 Punkte. Pünktlich um 16 Uhr geleitete der an diesem Tag souverän agierende Unparteiische Roman Tiefenthaler die 22 Akteure aufs Feld.

  

ArnreitA3

   

Die Boxleitner-Elf begann bemüht und versuchte das Spielgeschehen mit Flachpassstaffeten unter Kontrolle zu bringen. Die Heimelf brachten ihr bereits bekanntes Spiel vor, Kick & Rush mit viel Kampf und Laufbereitschaft. Die knapp 400 Zuschauer mussten 23 Minuten warten, ehe die Gäste aus dem Meran die erste Chance verzeichnen konnten. Nur fünf Minuten später raschelte es jedoch bereits das erste Mal im Netz von Heimkeeper Christian Zoidl, als er den Schuss von Flügelflitzer Stefan Gahleitner nur mehr leicht abfälschen konnte. Es brach das erste Mal tosender Jubel auf den Rängen in Arnreit aus, doch dieser währte nur kurz. Arnreits Abwehrhühne Manuel Lindorfer nagelte nur ein paar Minuten später das Spielgerät von der Sechzehnerlinie in den Giebel, dem vorraus ging ein nicht ausreichend geklärter Freistoß. Bis zum Pausenpfiff passierte nichts mehr und so ging es für beide Teams zum taktischen Feinschliff in die Kabinen.

   

  

Nach der Pause wirkten die Veilchen wie aufgedreht, in der 50. Minute hämmerte Zaubermaus David Schlägl die Kugel an den Pfosten. Knapp 10 Minuten später hatte Mittelfeldmotor Tobias Koblmüller den Führungstreffer auf dem Fuß, besser gesagt auf dem Kopf, jedoch senkte sich der Ball nicht rechtzeitig. Zwei Minuten später war es dann aber soweit, nach einem Mittelfeldgeplänkel kam der Lochpass zu Pferdelunge Jakob Lauß in die Sturmspitze, dieser setzt sich mit etwas Dussel gegen die vorhandene Restverteidigung durch und schob die Kugel kalt wie eine Hundeschnauze am herauseilenden Keeper in die lange Ecke. Auf der Tribüne brach erneut tosender Jubel aus, diese Kulisse hielt sich auch bis zum Schluss! An dieser Stelle vielen Dank an alle mitgereisten Veilchenfans, an alle die heroisch jeden noch so kleinen Teilerfolg, sei es ein gewonner Zweikampf oder ein herausgeholter Einwurf gewesen, gefeiert haben und in der Schlussviertelstunde die elf Julbacher Akteure zu den drei Punkten gepusht haben! Die letzten 15 Minuten waren ein (fairer) Kampf im Mittelfeld, keine Mannschaft konnte mehr sehenwerte Chancen verzeichnen.

  


Auch für die 1b Veilchen verlief der Nachmittag perfekt. Durch die Tore von Jonas Wagner und Doppeltorschütze (!) Benjamin Wurm konnten sich die Jungveilchen mit 3 zu 1 gegen Arnreit durchsetzen. 


Bereits nächsten Sonntag geht es weiter, wir begrüßen die Union Wippro Vorderweißenbach zum heißen Tanz im Meranstadion. Anstoßzeiten 14 und 16 Uhr. Auf eure Unterstützung hoffen die Veilchen. EIN TEAM. EIN ZIEL. EIN VEREIN.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH