Steigende Form der Veilchen auch in Altenberg bestätigt

09.10. 15:17 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #


Ein weiteres Freitagabend Match stand in der 9. Runde der Bezirksliga Nord für die Julbacher auf dem Programm. Das Duell gegen den Vizemeister der Vorsaison stand diesmal unter etwas anderen Vorzeichen. Während die Gäste nach dem verpatzten Saisonstart mittlerweile in die Spur finden konnten kriselt es bei den Altenbergern seit geraumer Zeit und so findet man sich mittlerweile am Ende der Tabelle wieder. Beide Teams gingen motiviert in das Aufeinandertreffen und so wollten klarerweise beide Seiten die wichtigen Punkte einfahren. 


bdfe79ec-71e6-4353-8152-ec512acaf5da


Die, soviel sei vorweg genommen, hervorragende Schiedsrichterin Iris Knienieder führte die beiden Teams dann pünktlich um 20:00 Uhr auf den in gutem Zustand befindlichen Grün im Altenberger Waldstadion. Den Heimischen war von Beginn an die Verunsicherung anzumerken, während die violett-weißen Gäste schnell das Zepter und somit auch die Kontrolle über das Spiel übernehmen konnten. Nach nur vier Minuten sollte die otpische Überlegenheit dann auch bereits Fruchtbares mit sich bringen, denn nach einer tollen Aktion über mehrere Stationen behält Stefan Barth die Übersicht, legt auf den freistehenden David Schlägl ab und der versenkt sicher zur frühen Führung für seine Mannschaft. 


Und es ging in dieser Tonart weiter, die Julbacher spielten ansehnlich nach vorne, ein Koblmüller Treffer in Minute Zehn wurde aber wegen einer Abseitsstellung zu Recht aberkannt. In der Folge spielten nur die Gäste, von den Hausherren war vor allem offensiv wenig bis gar nichts zu sehen. Nach einer guten halben Stunde jubeln dann erneut die mitgereisten Fans aus dem oberen Mühlviertel, wieder ist die Fahne oben, diesmal fiel die Entscheidung deutlich knapper aus, dem Treffer von Jakob Lauss wurde aber erneut das Bestehen untersagt. Kurz vor der Pause können die Veilchen dann aber doch noch verdienterweise einen zweiten Treffer nachlegen. Wieder geht es schnell über die rechte Seite, der nach einem Zusammenprall mit Turban ausgestatte Felix Schauberger verlängert perfekt auf Jakob Lauss, der sich mal wieder nicht zweimal bitten lässt und kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 stellt.


IMG_3573


Was auch immer dann in der Halbzeit passiert ist, es sollte künftig besser nicht mehr allzu oft vorkommen. Denn nach Wiederbeginn ging der Faden der Gäste auf einmal völlig verloren, war man sich wohl auch aufgrund der drückenden Überlegenheit im ersten Abschnitt seiner Sache zu sicher. So kamen die kämpfenden Altenberger mit der ersten guten Chance des Abends unverhofft auf 1:2 heran, Gierlinger kann sich über rechts durchsetzen und den ersten heimsichen Treffer des Abends besorgen. Julbach nun zu nachlässig und mit deutlich zuvielen verschenkten Bällen im Mittelfeld. Nach rund 70 Minuten dann die Riesenchance zum Ausgleich für die Gastgeber. Nach einem vermeidbaren Foul im Strafraum gabe es zurecht Elfmeter. Kapitän Mayr Simon schnappt sich die Kugel und versenkt zum umjubelten Auslgeich für sein Team. 


Doch dann kam den Julbacher Veilchen die steigende Formkurve zu Gute und die Boxleitner Elf hatte prombt die richtige Antwort parat. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich wurde Youngser und am Freitag bester Mann am Platz, David Schlägl auf der linken Seite auf die Reise geschickt. Er scheitert zwar im Abschluss noch am Altenberger Goalie aber im Nachsetzen ist es erneut Jakob Lauss der zur Stelle ist und die Julbacher endgültig zurück auf die Siegerstraße bringt. Zehn Minuten waren da noch zu spielen, doch durch den Treffer erfangen sich auch die Gäste wieder und liesen dann nicht mehr viel zu. Da beiden Teams kein Treffer mehr gelingen sollte, blieb es am Ende beim äußerst knappen, aber dennoch mit Sicherheit nicht unverdienten Auswärtserfolg der Gäste. Mit dem nächsten vollen Erfolg kann man sich vorerst im Mittelfeld der Tabelle festsetzen und etwas Abstand zu den hinteren Regionen aufbauen. 


IMG_3536


Unsere B-Veilchen mussten sich einem spielstarken Gegner nach hartem Kampf dennoch klar mit 3:0 geschlagen geben. Die Geißler-Elf steht aber bereits am kommenden Mittwoch wieder auf dem Platz. Auf dem Kunstrasen in Rohrbach-Berg wird das Nachtragsspiel gegen den SV Gallneukirchen um 19:30 Uhr über die Bühne gehen. Wir freuen uns natürlich sehr über das eine oder andere bekannte Gesicht die unser Team am Mittwoch unterstützen. 


ZUM ZWISCHENSTAND IM VEILCHENTOTO


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH