Derbysieg gegen Hofkirchen

31.10. 17:09 | Spielbericht geschrieben von kevin

Tags: #derby#hofkirchen#lauß#pils


Am vergangenen Samstag unternahm man den nächsten Versuch ein Heimspiel im Meran Stadion auszutragen. Nachdem es am Mittwoch zuvor nicht gereicht hatte und der Schiedsrichter sein okay nicht gegeben hat, versuchten die Verantwortlichen alles, um dieses Mal spielen zu können. So fand unter anderem auch wieder die Reserve Partie in Rohrbach am Kunstrasen statt, um das Grün in Julbach zu schonen. Leider mussten sich die Männer um Spielercoach Stefan Geißler erneut knapp geschlagen geben. Nachdem sich die B-Veilchen am Mittwoch mit 1:0 gegen Vorderweißenbach geschlagen geben mussten, hatte man dieses Mal mit 2:0 ebenfalls das Nachsehen. Trotz der ein oder anderen guten Gelegenheit, wollte das Runde nicht ins Eckige und somit konnte die junge und ersatzgeschwächte Truppe der Julbacher erneut keine zählbaren Punkte aus Rohrbach mitnehmen.


Derweil machte in Julbach der Schiedsrichter Fatih Acikgöz mit den Verantwortlichen eine Platzbegehung und gab anschließend grünes Licht. Somit stand dem Derby mit dem Tabellennachbarn aus Hofkirchen nichts mehr im Wege. Gerade einmal ein Punkt trennte die beiden Mannschaften vor dem Spiel. Somit war Spannung vorprogrammiert und dies wollten sich rund 300 Zuschauer auch nicht entgehen lassen. Pünktlich um 15:30 Uhr führte der an diesem Nachmittag souveräne Schiedsrichter Fatih Acikgöz die beiden Mannschaften aufs Feld. Begleitet wurden die Männer von Lydia Reiter, die dieses Mal den Matchball sponsorte, vielen Dank dafür!

 

da1e7174-dced-4e7d-be03-0d5430996651


Nach einem guten Start beider Mannschaften flachte das Spiel etwas ab. Auf dem doch schwer zu bespielbarem Untergrund wollten beide Mannschaften kein Risiko eingehen und versuchten ihr Glück vorwiegend mit langen Bällen. Aus dem Spiel fanden die beiden Mannschaften nur die ein oder andere Halbchance vor, so richtig gefährlich wurde es bei beiden Mannschaften nach Standardsituationen. Vor allem die Gäste aus Hofkirchen bewiesen hier ihre Stärke und sorgten für einige gefährliche Aktionen, doch gemeinsam verteidigten die Veilchen das Tor von Goalie Buchmaier.

 

Das erste Tor an diesem Nachmittag sollte dann nicht aus einem Standard, sondern aus dem Spiel fallen. Mit einem langen Ball wird Jakob Lauß auf die Reise geschickt. Der sprintet mit dem Ball, schneller als die Verteidiger, in den Sechszehner, kommt eigentlich nur aus spitzem Winkel zum Abschluss, hämmert den Ball jedoch mit Wucht unter die Latte. Nach knapp dreißig gespielten Minuten die erfreuliche Führung für die Heimmannschaft.


eb5e79a0-955e-429d-8212-ce347f9a72b6


Bis zur Pause passierte nichts nennenswertes mehr und somit ging es mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen. Nach der Pause starteten die Veilchen aber furios und erzielten nach nicht einmal zwei gespielten Minuten die Vorentscheidung. Nach einem sehenswerten Dribbling von David Schlägl, der die Verteidiger an diesem Nachmittag das ein oder andere Mal schlecht aussehen ließ, wird in der Mitte Fabian Pils gefunden. Der lässt sich mit seiner linken Klebe aus gut elf Metern die Chance nicht entgehen und verwertet sicher zur 2:0 Führung.

 

In der Folge rollte der Ball weiterhin nur in eine Richtung und die Kicker aus dem Meran spielten die Gäste quasi an die Wand, nur etwas Zählbares sprang nicht mehr dabei heraus. So fand man entweder in Gästekeeper Aichbauer den Meister oder ließ die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen. In der Defensive hatte man den Gegner gut im Griff und bei der einzigen größeren Chance der Gäste, war Goalie Buchmaier im 1 gegen 1 der Sieger.


c757d804-3cb7-4596-a7d2-3cb36a67b6cd


Somit fiel an diesem Nachmittag kein weiterer Treffer mehr und die Veilchen konnten einen verdienten 2:0 Heimsieg einfahren und sich somit als Derbysieger feiern lassen. Mit diesem Sieg konnte man vor allem auch die richtige Antwort auf die letztwöchige Auswärtsniederlage in Wartberg geben und sich mit bereits 18 Zählern am Punktekonto von den hinteren Regionen weiter etwas absetzen.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH