Ungefährdeter Auswärtssieg in Pregarten

13.09. 11:16 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #Union Pregarten # Thaller Kevin # Schauberger Simon


Nach der Zitterpartie am vergangenen Wochenende zu Hause gegen Haibach stand diesmal für die Violetten aus Julbach das nächste Aufeinandertreffen gegen einen Aufsteiger auf dem Programm! Diesmal ging die weite Reise für die Veilchen nach Pregarten wo man erstmals in der Vereinsgeschichte auf den dortigen Union Club treffen sollte. Beide Mannschaften hielten vor dem Spiel bei 7 Zählern und waren in der Tabelle direkt nebeneinander anzutreffen.


Anhang 1


Schiedsrichter Lino Heiduck führte die Mannschaften pünktlich um 16:00 Uhr bei bestem Fussballwetter aufs Feld und zu Beginn der Partie merkte man beiden Mannschaften an, dass sie sich erst einmal gegenseitig etwas abtasten mussten! Mit Fortdauer der Anfangsphase wurden die Gäste von Trainer Autengruber aber zunehmend stärker und Übernahmen das Spielgeschehen. Mehr als einige Halbchancen sollten aber vorerst nicht herausschauen! Pregarten schaffte es in Halbzeit eins nur einmal gefährlich vor das Tor der Julbacher doch viel zu harmlos waren die Heimischen an diesem Tag im Abschluss! Julbach hatte das Spiel jetzt ganz klar im Griff, verzeichnete deutlich mehr Spielanteile und wirkte taktisch und technisch klar überlegen, obwohl dennoch der letzte Biss etwas fehlte! Das war eigentlich auch schon das Wichtigste aus einer im Großen und Ganzen zwar ansehnlichen aber nicht überragenden ersten Spielhälfte. Es konnte eigentlich nur besser werden! 


Nur kurz nach Wiederbeginn war das dann auch sofort der Fall. Nach einer tollen Ecke durch Schauberger Simon von der rechten Seite war Abwehrhühne Sebastian Prödl ähmmmm Kevin Thaller völlig freistehend zur Stelle und netzte souverän per Kopf zur verdienten Führung ein. Die Pregartner Hintermannschaft hatte den Abwehrchef der Veilchen fahrlässig frei stehen lassen und bekamen prompt die Rechnung präsentiert. Julbach kontrollierte weiterhin das Spielgeschehen und verzeichnete ein deutliches Chancenplus, doch leider konnten beste Chancen vorerst nicht verwertet werden. Pregarten zumeist nur zweiter Sieger in den Zweikämpfen und wenn gefährlich dann nur durch Standardsituationen. In Minute 68 dann fast die vermeintliche Vorentscheidung. Nach einer Flanke kann der Schlussmann der Heimischen den Ball nicht festhalten doch beim Abstauber von Tobias Hofmann steht leider mit Kevin Thaller ein eigener Mitspieler im Weg und verhindert so das 2:0. Im Gegenzug dann fast aus dem Nichts der Beinahe-Ausgleich für die Truppe von Trainer Luckeneder. Nach einem Schuß verlängert jedoch ein abseitstehender Stürmer den Ball ins Tor und der Treffer wird zu Recht nicht gegeben. Die Veilchen taten nun also gut daran sich nicht auf der knappen Führung auszuruhen. 


 Anhang 3


13 Minuten vor dem Schlusspfiff dann endlich das Erlösende 2:0 für die Violetten aus Julbach. Simon Schauberger kommt an der rechten Strafraumgrenze frei zum Schuß und versenkt das Leder eiskalt und unhaltbar im langen Eck. Damit war das Spiel gelaufen und die Veilchen schafften es bis zum Ende keine weitere echte Torchance der enttäuschenden Heimmannschaft zuzulassen. Am Ende reichte eine mittelmäßige Leistung an diesem Tag aus um einen verdienten und ungefährdeten Sieg einzufahren. Damit reiht man sich in der Tabelle knapp hinter den Spitzenplätzen mit 10 Punkten auf Rang 4 ein. Saisonstart endgültig geglückt.


Weiter enttäuschend punktelos verläuft die bisherige Saison für die 1b-Mannschaft. Wieder kann man sich für eine tadellose Leistung am Ende nicht belohnen und zieht mit 3:1 den Kürzeren aus einer eigentlich ausgeglichenen Partie. Mund abputzen und weiter geht's!


Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:


Ottensheim - Königswiesen 2:2

Lembach - Donau/Linz 1b 4:1

Wartberg - Putzleinsdorf 1:3

Hofkirchen - St.Oswald 0:3

Hellmonsödt - Vorderweissenbach 2:3



Kommentare

#1 | violettweiss | 16.09.2015 11:13

Und der Spieler der Runde kommt diesesmal auch aus Julbach! Gratulation zum Comeback des Jahres :-) http://www.ligaportal.at/ooe/bezirksliga/bezirksliga-nord/spieler-der-runde/43175-bezirksliga-nord-15-16-spieler-der-runde-5-ist


#2 | GoldenTabs | 08.01.2018 20:50

SIdXhV https://goldentabs.com/


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH