Befreiungsschlag gegen Mitabsteiger

08.04. 09:43 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #heimsieg # lauss # pfarwaller # stadlbauer # wild # sonnleitner


Die Veilchen starteten ja mit etwas Verspätung in die Rückrunde, da der Auftakt in Vorderweissenbach abgesagt werden musste. Dann folgten die beiden Derby Unentschieden gegen Putzleinsdorf und Hofkirchen, in denen eigentlich auch jeweils ein Sieg hätte möglich sein können. Man musste die beiden Topmannschaften aus Bad Leonfelden und Vorderweissenbach etwas ziehen lassen und ist als dritter in der Tabelle erster Verfolger. Im Heimspiel gegen den Landesligaabsteiger UFC Gemüseregion Eferding schaffte die Mannschaft den Turnaround und konnte den ersten Sieg der Rückrunde einfahren.


 ALLE VIDEOS ZUM SPIEL


NMS_7063


Der Matchball zum ersten Sieg 2018 lieferte Renate Löffler, Pächterin unseres "Kirchenwirtes" dem GH Annabründl in Julbach. Danke an dieser Stelle für die Unterstützung. Nach dem Ehrenanstoss pfiff SR Schüttengruber dann die Partie an. Von Beginn an wurde deutlich, dass die Veilchen heute einiges vor hatten und schon zu Beginn hatte man das Spiel eigentlich zu jeder Zeit im Griff. Nach den ersten Halbchancen in der Anfangsphase konnten die violetten Fans dann bereits nach 11 Minuten das erste mal jubeln. Ein flach in den Rückraum gespielter Eckball wurde vom völlig frei stehenden Jakob Lauss direkt verwertet und führte zum frühen 1:0.


Der perfekte Auftakt für die Julbacher, die ab diesem Zeitpunkt noch dominanter wurden, Eferding bis dahin quasi nicht vorhanden. Somit fiel nach einer knappen halben Stunde bereits der nächste Treffer. Die Vorgeschichte zum Treffer eigentlich ähnlich dem zum 1:0. Diesmal wurde jedoch ein Freistoß von rechts flach in den Strafraum getreten, über Umwege landet die Kugel direkt bei Kapitän Florian Stadlbauer, der nur mehr einschieben muss - frühes 2:0 - perfekter Spielverlauf für die Julbacher - nicht zum letzen mal an diesem herrlichen Fussballsamstag.


Eferding natürlich beeindruckt ob dem Rückstand, dennoch konnte man nur kurze Zeit später wie aus dem Nichts zurück schlagen. Balint Rodzser Miskovicz nutzte einen Freistoß zum 1:2, der Ball in der Mauer noch abgefälscht und daher ungemütlich bis unhaltbar für Schlussmann Buchmaier Daniel. Damit war ein bis dahin völlig einseitiges Spiel plötzlich ergebnistechnisch wieder offen. Die Veilchen dann etwas zurückhaltend in den ersten Minuten nach dem Gegentreffer, doch dann noch einmal mit einer starken Schlussphase vor der Pause. Leider konnte keine der drei Großchancen vor dem Pausentee mehr genützt werden. Halbzeitstand 2:1.


Nach Wiederbeginn ging es in der gleichen Tonart wie vor der Pause weiter. Julbach klar besser und mit vielen Chancen. Nur zwei Minuten waren in Durchgang zwei gespielt, da zappelte der Ball erneut im Netz von Gäste-Goalie Andreas Horwath. Erneut war es El Capitano Florian Stadlbauer, der diesmal per Freistoß erfolgreich war. Der verdiente Zweitore-Vorsprung damit wieder hergestellt. Doch irgendwie wollte sich Eferding natürlich doch nicht kampflos ergeben, und so kamen diese mit ihrem besten Angriff an diesem Tag erneut wieder heran. Torschütze erneut Balint Rodzser Miskovicz. Damit das Spiel wieder knapper und der Ausgang völlig offen?! NEIN.


NMS_7081


Denn die Veilchen hatten an diesem Tag, so scheint es, immer die richtige Antwort parat und konnten auf jeden Rückschlag fast postwendend reagieren. Nach 65 Minuten war die Partie dann endgültig zu Gunsten der Heimischen entschieden, einen langen Einwurf von Martin Hofer kann Klaus Pfarrwaller mit dem Kopf zum 4:2 verwerten. Eferding damit gebrochen, doch der Veilchen-Express rollte noch etwas weiter. Stefan Sonnleitner nutzte in Minute 76 einen Fehler der Hintermannschaft perfekt aus, überlupfte den Goalie und stellte auf 5:2. Den Endstand besorgte dann kurz vor dem Ende Simon Wild, der nach einer Ecke eiskalt ins Kreuzeck abstaubte.


Am Ende ein verdienter, wenn auch zu hoch ausgefallener Sieg der Fröschl Elf, die somit erstmals im Jahr 2018 mit einem Sieg den Platz verlassen konnten. Dieser Heimsieg sollte nun Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben. Weiter geht es nämlich bereits am kommenden Samstag mit einem der schwersten Spiele der Saison, bei der Wundertüte der Blaus-Weiss Linz Amateuere. Anstoß im Linzer Donaustadion ist um 17:00 Uhr. Abfahrt Fanbus ist um 14:30 Uhr.


Die aktuelle Misere in Eferding, zeigte sich leider auch beim Spiel der E24 Mannschaften. Da wir in den vergangenen Jahren zur genüge in dieser Situation waren, haben wir größten Respekt vor den neun Jungs die sich dennoch dem Spiel gestellt haben und diese sogar nicht einmal schlecht absolviert haben. Unsere Veilchen ob der Zweimann Überzahl in der ersten Halbzeit mit zu wenig Konsequenz und zuviel Hektik noch 0:0 spielend, konnten am Ende aber die Überlegenheit doch ausnutzen und mit 4:0 den dritten Sieg im dritten Rückrundenspiel feiern. Gratulation an die Jungs zum perfekten Saisonstart.




Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH