Späte Entscheidung im Sechs Punkte Spiel gegen Haibach

23.04. 19:25 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #heimsieg # koblmüller # schörgendorfer


Gestern Sonntag lud die Union LSDEnergy Julbach mit dem UFC Haibach die beste Rückrundenmannschaft zum 6-Punkte-Spiel ins Friedhofsstadion. Bei einem Erfolg der Gäste, hätten Sie an den Landesligaabsteiger aufschließen können, die Veilchen im Gegenzug bei einer Niederlage wohl die beiden Mannschaften an der Spitze ziehen lassen müssen. Das Spiel versprach im Vorfeld viel und konnte auch einiges halten. Bei frühsommerlichen Temperaturen sahen die Zuseher ein flottes Bezirksligamatch, mit einem dramatischen Ende.


DSC06147


Vor Spielbeginn gab es aber zuerst mit großer Unterstützung der Firma Internorm, vertreten in Person von Verkaufsleiter Christian Neuherz, die neuen Ausweichdressen der Veilchen. In schmuckem schwarz-grau mit einigen Neongrünen Akzenten treten die Veilchen künftig immer dann an, wenn es sich in Violett oder Weiß nicht anbietet. Zudem stellte sich die Firma Internorm an diesem Tag auch als Matchsponsor ein und machte so den Julbachern bereits vor Anpfiff die ersten Geschenke. 


DSC06148


Dann konnte es endlich losgehen mit dem lange erwarteten Match. Die Julbacher nach der Auswärtsschlappe bei den Amateuren von BW Linz natürlich hochmotiviert den nächsten Heimdreier zu feiern und so legten die Mannen von Coach Jochen Fröschl furios los. Bereits nach 4 Minuten zappelte die Kugel erstmals im Netz von Gästegoalie Daniel Gahleitner. Nach einem langen Ball von Kevin Thaller reagiert der pfeilschnelle Tobias Koblmüller, diesmal als Sturmspitze aufgestellt, am schnellsten von allen Beteiligten und hebt den Ball gefühlvoll über den Schlussmann hinweg in den Kasten. Die frühe Führung für die heimischen, die in der Folge auch das Spiel immer mehr unter Kontrolle bekommen konnten.


ZU ALLEN VIDEOS


Die Julbacher im weiteren Verlauf zu Beginn die deutlich bessere Mannschaft und vor allem mit den deutlich besseren Tormöglichkeiten. Die beste Chance auf das frühe 2:0 vergibt Jakob Lauss, der bereits alleine auf das Tor zulaufend, einen Mitspieler bedienen will, den Querpass aber leider nicht anbringen kann. So bleibt das Spiel offen und Haibach wurde besser, konnten sich die Jungs von Coach Ecker nun klar steigern. Julbach etwas nachlässig und man konnte den drohenden Ausgleich förmlich riechen. In Minute 35 war es dann passiert. Ein missglückter Rückpass wird zur perfekten Torvorbereitung für Sebastian Kaltseis der eiskalt einschiebt. Die verdiente Führung in einem jetzt ausgeglichenen Match, in dem es auch mit dem Remis in die Pause ging. 


DSC06153


Nach Wiederbeginn dann das gleiche Bild wie vor dem Halbzeitpfiff. Beide Mannschaften mit großen Einsatz und auf Augenhöhe. Beide Seiten mit einigen Nadelstichen in den gegnerischen Abwehrreihen, wobei die Heimischen doch den höheren Anteil der guten Torchancen verbuchen konnte. Beide Goalies waren an diesem Tag gut aufgelegt und so fanden die vorliegenden Chancen lange nicht den Weg ins Tor.


Es sollte bis zur Nachspielzeit dauern, ehe das Spiel doch noch einen Sieger finden sollte. Nach einem weiten Einwurf von Martin Hofer kann die Haibacher Hintermannschaft nicht entscheidend klären und am Ende ist nach dem Schörgendorfer Abstauber ein Ping Pong Tor von Stange und Goalie Gahleitner die Folge. Großer Jubel auf Seiten der heimischen, große Wut auf Seiten der Gäste. Ein vermeintliches Foulspiel vor dem Tor ließ die Wogen bei den Haibachern hochgehen. Verständlich, jeder hat wohl schon einmal die Situation erlebt, einen eigentlich verdienten Punkt am Ende noch herschenken zu müssen. Trotz der vorliegenden Videoaufnahmen, kann wohl nicht endgültig bestätigt oder verneint werden, ob ein Foulspiel im Strafraum vorliegt, ist aber aufgrund der Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters auch nicht mehr relevant.


DER SIEGESTREFFER IM VIDEO


Am Ende feiern die Julbacher einen dennoch nicht unverdienten, wenn am Ende auch glücklichen Heimsieg mit dem sie weiterhin, aufgrund des ausstehenden Nachtragsspiels, zumindest den Kontakt zu Bad Leonfelden und Vorderweissenbach halten können. 


Leider zu Ende ist die Siegesserie der E24 Mannschaft, die sich gegen den Tabellenzweiten aus Haibach aber erneut mehr als nur ebenbürtig zeigte. Ein früher Ausschluss brachte die Veilchen in Bedrängnis und ließ unter anderem kein besseres Ergebnis an diesem Tag zu. Trotz der numerischen Unterlegenheit, waren die Julbacher aber mehr als ebenbürtig und konnten über 90 Minuten sogar die deutlich besseren Chancen verzeichnen. Am Ende musste man aufgrund einiger Umstände, auch von ausserhalb des eigenen Wirkungsbereiches, eine unverdiente 0:2 Niederlage einstecken, die man leider zur Kenntnis nehmen, aber bestimmt nicht verstehen muss. Wir verzichten an dieser Stelle auf weitere Kommentare.


Weiter geht es bereits am kommenden Samstag mit den Auswärtsspielen in Schweinbach. Abfahrt Fanbus in Julbach bereits um 12:15 Uhr. (Vorgezogene Anstoßzeiten wegen Vereinsfest der Union Schweinbach)


Schweinbach - Julbach


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH