Nullnummer zu Pfingsten

21.05. 22:35 | Spielbericht geschrieben von Geißi

Tags: #Julbach # Wartberg # Remis


Vergangenen Samstag stand wieder ein Heimspiel für unsere Veilchen am Programm. Nach dem Derbysieg in Aigen wollte man natürlich das Punktekonto wieder aufbessern und weiter Druck auf Platz 2 ausüben, welchen Bad Leonfelden innehat. Jedoch hatte man mit Wartberg einen gefährlichen Gegner vor der Brust, so besiegten die Aisttaler letztes Wochenende Bad Leonfelden und lieferten so Schützenhilfe für die Veilchen. Weiters ist Wartberg mit einer sehr starken Defensive ausgestattet und haben die wenigsten Gegentreffer kassiert.

 

Doch nun zum Spiel. Um 16:00 liefen die Spieler bei herrlichem Fußballwetter aufs Feld. Das Spielgerät wurde diese Woche von unserem Edelfan Reinhard Wimmer gesponsert. An dieser Stelle herzlichen Dank.

Die Julbacher versuchten von Anfang an die Initiative zu ergreifen und konnten in der Anfangsphase viel Ballbesitz verbuchen. Auch konnten erste Halbchancen herausgespielt werden, welche jedoch noch nicht wirklich gefährlich wurden. Wartberg stand sehr tief und waren Defensiv sehr diszipliniert, aber auch im Konterspiel waren sie sehr giftig und strahlten so Gefahr aus. Doch die richtig guten Torchancen blieben auf beiden Seiten aus.

Die größte Torchance für die Veilchen fand Maximilian Plattner vor, der mit einem platzierten Schuss mit der Innenseite das Tor knapp verfehle.

 

So ging es Torlos in die Kabinen, Julbach war Feldüberlegen, konnte diese aber nicht in zählbares umwandeln. Nach der Pause sollte sich nicht viel ändern, die Veilchen sehr bemüht um den Knopf endlich platzen zu lassen und ein Tor zu erzielen, doch Wartberg ließ kaum etwas zu.

Doch nach gut einer Stunde Spielzeit sollte sich die Riesenchance für die Julbacher auftun. Jakob Lauss marschierte unwiderstehlich in den 16er und wurde dort von den Beinen geholt. Elfmeter für Julbach. Doch leider scheiterte Stefan Barth an Torwart Weiss, welcher bekanntlich ein Elferkiller ist und leider mussten auch die Julbacher das am eigenen Leib erfahren.

Danach blies Julbach zur Schlussoffensive, doch leider wurden keine Lücken in der Defensive des Gegners gefunden und so blieb es beim torlosen Remis, welches den Veilchen nicht wirklich weiterhilft, da der Rückstand auf Platz 2 wieder auf 4 Punkte angewachsen ist.

Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung, konnten die Julbacher zu wenig Chancen kreieren und ein gegen die Defensive der Wartberger kein Rezept finden.

 

Die Reserve konnte gegen den Tabellenführer leider keine Sensation schaffen und verlor knapp mit 2:3. Früh gerieten die Jungveilchen 0:2 Rückstand, zeigten danach Moral und konnten ausgleichen. Leider fiel in den Schlussminuten noch der Treffer zur Niederlage.

Torschützen für Julbach waren Joachim Auberger und Sebastian Lorenz.

Wartberg ist somit Reservemeister, herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH