Königswiesen zwingt Veilchen in die Knie

01.10. 13:39 | Spielbericht geschrieben von DieWeisseWeste

Tags: #


Zur 7. Runde der Bezirksliga Nord trafen die Veilchen auswärts auf die Union Königswiesen. Die Elf von Stefan Hinterkörner präsentierte sich bereits die Woche zuvor in guter Form und konnte der Union Lembach ein Remis abringen. Die Veilchen hingegen wollten ihren kleinen Erfolgslauf von zwei Siegen am Stück ausbauen und damit weiter in der Tabelle nach oben klettern.


Die beiden Orte sind voneinander mit rekordverdächtigen 114 Straßenkilometern getrennt, doch die Wahrheit liegt bekanntlich am Platz und dort trennt die beiden Teams nur ein mageres Pünktchen.


Bereits nach nur knapp zehn gespielten Minuten trauerten die Veilchen in Person von Jakob Lauß und Lukas Schörgendorfer zwei tollen Chancen nach. Aber auch die Heimischen starteten gut in die Anfangsphase und konnten kurz danach ebenfalls zwei gute Chancen nicht in Tore ummünzen. 


WhatsApp Image 2018-09-29 at 19.08.30


In der folgenden Viertelstunde erhöhten die Hausherren den Druck auf die Julbacher Hintermannschaft, jedoch schafften sie es, zum Glück für die Gäste, ihre Chancen nicht konsequent fertig zu spielen.


Kurz vor dem Halbzeitplädoyers beider Trainer wurden die Mannen von Jochen Fröschl noch einmal offensiver, knapp drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff ereilte sie aber eine kalte Dusche. Florian Häusler kommt nach einer Ecke zum Schuss, die Julbacher Hintermannschaft fälscht das Leder unhaltbar für Schlussmann Daniel Buchmaier ab. Ein Gegentor zu einem psychologisch sehr ungünstigen Zeitpunkt. 


WhatsApp Image 2018-09-29 at 19.08.29


Unmittelbar nach der Pause dann der nächste Nackenschlag für die Veilchen, nach einer Unordnung in der Hintermannschaft der Julbacher bekommt Martin Pilz die Chance auf die doppelte Führung der Heimischen und lässt sich nicht zweimal bitten.


Nach und nach übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen, auch geschuldet durch Fehlpässe und kleinen Unkronziertheiten der Gäste. In Spielminute 61 hatte die UKW die nächste Topchance, doch Martin Pilz köpft das Leder aus zwei Metern an den Querbalken. 


In der Folge konnte sich Daniel Buchmaier des öfteren auszeichnen, die Julbacher jetzt fast nur noch mit Defenisivaufgaben beschäftigt. 


Gegen Ende der Partie versuchten die Veilchen die Spielkontrolle zurückzuerobern, aussichtsreiche Torgelegenheiten blieben jedoch Mangelware. So blieb es beim zwei zu null für die Heimischen, unterm Strich ein verdienter Sieg, da die Elf von Stefan Hinterkörner über 90 Minuten hinweg mehr Chancen herausspielen konnte.


Auch für die 1B verlief der Fussballsamstag nicht nach Wunsch, am Ende musste man sich klar und deutlich mit 0:6 geschlagen geben.


Bereits nächsten Samstag wartet das Friedhofsstadion auf das nächste heiße Derby der noch jungen Saison. Mit der DSG Union Putzleinsdorf, die aktuell mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz sieben liegt, erwarten die Veilchen hitzige 90 Derbyminuten, die hoffentlich dazu beitragen, den Rivalen hinter sich zu lassen. Die Anstoßzeiten sind wie gewohnt um 16 Uhr beziehungsweise 14 Uhr (1B).




Kommentare

#1 | Navigator | 06.10.2018 20:52

Über Freistadt sind's nur 105km


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH