Bittere Derby Niederlage gegen die Union Putzleinsdorf

08.10. 15:02 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #niederlage # derby # putzleinsdorf #


In der 8. Runde erwartete die Veilchen erneut ein Derby auf eigener Anlage. Gegen die Union Putzleinsdorf ging es für beide Mannschaften darum, den mäßigen Start in die Meisterschaft vergessen zu machen und voll zu punkten. Den Saisonstart hatte man sich vor allem in Julbach bestimmt anders vorgestellt, bisher kam der violette Motor aber nie richtig zum Laufen. Zusätzlich musste der Coach Woche für Woche wichtige Stammspieler vorgeben, diesmal konnten Klaus Pfarrwaller und Patrick Auberger verletzungsbedingt nicht dabei sein. 


An diesem Samstag-Nachmittag hätte es aber beinahe einen Start nach Maß für die Fröschl-Schützlinge gegeben. Nach einem "Textilvergehen" eines Abwehrspielers der Gäste bei einem Flankenball in den Strafraum, entscheidet der Unparteiische ohne zu Zögern früh im Spiel auf Elfmeter. Auf den Rängen im Julbacher Stadion wollte aber nur vorsichtiger Jubel aufkommen, zu oft hatte man in den letzten Wochen die Chance vom Elferpunkt verpasst und gleich mehrmals vergeben. Nomen est Omen - auch heute wollte der Treffer nicht gelingen. Tobias Hofmann zielte etwas zu genau und traf nur die Stange. Traumstart damit verpasst und in der Folge verflachte das Match zusehends. Beiden Teams war das fehlende Selbstvertrauen anzumerken, die Akteure taten sich schwer für kontrollierte Aktionen zu sorgen. So ging es nach ereignisarmen 45 Minuten folgerichtig mit dem torlosen Remis in die Kabine. 


5d2c05e5-ebc7-4056-866f-f48ff0e2c0e5


Nach der Pause hatten sich die Heimischen noch einmal viel vorgenommen und wollten früh im Spiel den eigentlich fälligen Treffer hinlegen. Doch dann nach gut 50 Minuten die wohl spielentscheidenden Szenen an diesem Tage Sturmtank Reinhard Puffer agierte bei seinem Comeback im Dress der Veilchen etwas zu forsch für den Unparteiischen, der erst wegen Kritik die gelbe Karte zückt und nur sechs Minuten später wohl aufgrund des Wegschissens des Balles, Julbachs Stürmer mit der Ampelkarte unter die Dusche schickt. Damit die Gastgeber mehr als eine halbe Stunde nur mehr zu Zehnt. In der Folge wussten die Gäste aber vorerst nichts mit diesem Vorteil anzufangen, teilweise konnte man nicht erkennen welches Team in numerischer Unterzahl agieren musste.


Ein hartes Match das die Gäste auf den Rasen zauberten, nicht weniger als sieben mal musste der Referee den gelben Karton zücken. Dennoch war es den Putzleinsdorfern vorbehalten für die Tore am heutigen Nachmittag zu sorgen. Nach 72 Minuten ist es Clemens Peer der einen missglückten Rettungsversuch per Kopf durch Goalie Buchmaier direkt vor die Füsse bekommt und den Ball volley per Stange im Tor unterbringt. Ein in der Entstehung glücklicher, aber nicht unverdienter Treffer für die Gäste zu diesem Zeitpunkt. Nur vier Minuten später machten die Putzis dann den Sack zu, diesmal ist es Lukas Peer der sich als Torschütze feiern lassen kann. Julbach konnte zu Zehnt dann nicht mehr entscheidend nachsetzen und muss sich erneut auf eigener Anlage in einem Derby geschlagen geben. Kurz vor dem Ende wurde dann auch noch Antonio Coric auf Seiten der Gäste vorzeitig zum Duschen geschickt, auf den Ausgang des Spiels hatte dies aber freilich keine Auswirkungen mehr. 


Quelle: www.ligaportal.at (Christoph Auberger)


Damit stehen die Julbacher weiterhin bei mageren sieben Punkten nach acht Runden. Spätestens jetzt sollte wohl allen die Schwere der anstehenden Saison bewusst werden, Selbstläufer gibt es keine mehr. Die erste Möglichkeit auf Punktezuwachs besteht schon kommende Woche, beim Sonnntagsspiel in Haibach. Jetzt heißt es mehr denn je zusammen zu stehen, in guten wie in schlechten Zeiten. Gute Jahre hatten wir in der jüngsten Vergangenheit zur Genüge, der wahre Charakter von Spielern, Fans und Funktionären zeigt sich aber erst in Tagen wie diesen. 

EIN TEAM.EIN ZIEL.UNSER VEREIN.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH