Veilchen Toto - Endergebnis

05.11. 09:00 | Allgemeine News geschrieben von violettweiss

Tags: #


Nachdem der OÖ Fußballverband nun das Fußballjahr 2020 endgültig für beendet erklärte, können wir auch das Veilchen-Toto für die Herbstsaison abschließen. Kopfzerbrechen machten uns dabei aber die 3 Bonuspunkte für den richtigen Tabellentipp.
Einerseits wurde der zweite Platz von einigen richtig erraten, was belohnt werden sollte. Andererseits hat diese Position aber doch einen sehr schalen Beigeschmack. Aufgrund der unterschiedlichen Anzahl an Spielen bzw. der abgebrochenen Saison ist diese Tabelle doch sehr verzerrt, da sind wir uns wohl alle einig.


Wir sind nach längeren, internen Gesprächen zum Schluss gekommen, dass beide Varianten nicht 100% fair sind und bei den Benachteiligten berchtigte Diskussionen entstehen würden.
Somit haben wir eine salomonische Lösung gesucht, um hoffentlich für beide Seiten eine halbwegs faire Situation zu finden. Sie ist zwar etwas komplizierter, aber dafür fairer.


Einfach zusammengefasst: Wir haben dazu das gesamte verfügbare Preisgeld von 1.320,- in zwei Teile geteilt.
Die ersten 660,- werden einmal im Ranking ohne Tabellentipp verteilt.
Die anderen 600,- werden in einem separaten Ranking mit den Bonuspunkten für den zweiten Platz aufgeteilt.
Viele Gewinner sind nun in beiden Wertungen vertreten und die beiden Gewinnsummen werden dann natürlich pro Person zusammengezählt. In Summe wird der ganze Betrag von 1.320,- ausbezahlt.

Der Bonus-Tabellentipp entscheidet nicht vollständig, wird aber auch nicht ignoriert!



Wir haben also ein erstes Resultat, in dem der zweite Tabellenplatz mit 3 Zusatzpunkten belohnt wird, das Ranking mit dem Tabellentipp sieht so aus:


Ergebnis_VT2020_mit



Dann gibt es noch ein zweites Ranking, parallel dazu ohne Zusatzpunkte für den Tabellentipp, der sieht so aus:

Ergebnis_VT2020_ohne


Viele sind ohnehin in beiden Rankings vertreten.
Hier kombinieren wir einfach die Gewinnsummen aus den beiden Wertungen, diese Beträge werden damit an folgende Personen ausbezahlt:

Ergebnis_VT2020_gesamt_3


Auch die Lucky-Loser-Wertung gibt es wieder. 0 Punkte sind eine Kiste Schlägler, abzuholen beim Nah und Frisch Julbach.
Die drei Gewinner sind:


Ergebnis_VT2020_Schlägl



Wir danken fürs Mitspielen, gratulieren den Gewinnern und hoffen auf ein neues Tippspiel im Frühjahr 2021!


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH