Sensationeller Saisonstart findet auch in Haibach kein Ende

06.09. 11:10 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #auswärtserfolg # haibach # koblmüller # gahleitner # lauss


Am gestrigen Sonntag standen sich an einem wolkenlosen Nachmittag zwei Mannschaften gegenüber, deren Anfangsbilanz unterschiedlicher nicht sein könnte. Die Heimelf von Coach Ecker hatte bereits vor der Partie alles andere als gut lachen, standen sie doch punktelos am Ende der Tabelle mit einem Torverhältnis von -7. Die Veilchen hingegen befinden sich nach den ersten drei Partien auf einem Höhenflug und führen die Tabelle der Bezirksliga Nord an. Der an diesem Tag souverän agierende Unparteiische Albert Schauer führte die beiden Mannschaften mit einer Verspätung von knapp 15 Minuten auf den Rasen.


Die Boxleitner-Elf machte ab Minute eins klar, dass sie diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen würden. In der Anfangsphase mussten sich die Heimischen gegen eine druckvolle Spielweise der Veilchen entgegenstellen. Bereits nach acht gespielten Minuten gab es für die zahlreich mitgereisten Julbacher Fans Grund zum Jubeln. Allrounder Michael Kasper trat einen Freistoß aus gut 27 Metern an den langen Pfosten, dort prüfte Abwehrhühne David Ilk den heimischen Schlussmann. Dieser konnte den Ball jedoch nur kurz abprallen lassen und Mittelfeldmotor Tobias Koblmüller drückte das Spielgerät artistisch über die Linie. 


IMG_0892 (1)


Nach dem Führungstreffer flachte der violett-weiße Druck etwas ab und auch die Gastgeber kamen zu ihren ersten Halbchancen. Nun bekamen die Zuschauer ein abwechslungsreiches, jedoch eher ereignisarmes Mittelfeldgeplänkel geboten. Doch auch in dieser Phase waren die Julbacher einen Tick überlegen. Gegen Ende der ersten Halbzeit schalteten die Veilchen nochmals einen Gang hoch, und wurden kurz vor dem Pausenpfiff belohnt. Offensiv-Wirbelwind Jakob Lauss schickte seinen Sturmpartner Stefan Gahleitner auf die Reise, der kurz seinen Turbo anzog und plötzlich alleine vor dem Haibacher Goalie auftauchte. Gahleitner ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen und schoß die Kugel trocken ins kurze Eck zur verdienten Zwei zu Null Halbzeitführung für die Boxleitner-Schützlinge.


Auch in Halbzeit zwei ein unverändertes Bild, die Veilchen waren tonangebend. Knapp eine Viertelstunde nach dem Seitenwechsel folgte die endgültige Entscheidung. Wieder sicherte sich Kasper nach einem Freistoß einen Assist, da dieser über Umwege auf den Schuh von Jakob Lauss fiel. Dieser fackelte nicht lange und schloss trocken ins linke untere Eck ab, der heimische Torhüter musste sich zum dritten Mal an diesem Nachmittag geschlagen geben. Nach dem dritten Streich begannen die Veilchen den herausgespielten Vorsprung clever zu verwalten und ließen die Ecker-Elf laufen. Den hochsommerlichen Temperaturen geschuldet wurde das Spiel immer zerfahrener, jedoch gaben die Veilchen das Zepter nie aus der Hand. Nach 93. gespielten Minuten beendete Schauer die Partie und auf der Tribüne brach Jubel aus.

  

img_0894_01


Für die 1b-Veilchen verlief der Nachmittag nicht nach Plan, musste man sich doch nach einer kämpferisch aufopferungsvollen Partie schlussendlich mit 1:2 geschlagen geben. Für die Veilchen traf Youngstar Lukas Wimmer mit einem sehenswerten Lupfer in der Schlussviertelstunde. Bereits nächsten Samstag wartet im absoluten Spitzenspiel der Runde ein harter Brocken auf die Boxleitner-Elf, um 16 Uhr gastiert mit dem SV Gallneukirchen einer der Aufstiegsfavoriten im Meran-Stadion (1b 13:45). Die Veilchen zählen auf rege Unterstützung von den Rängen und freuen sich auf euren Besuch.

Den aktuellen Zwischenstand beim Veilchentoto findet ihr - wie gewohnt montags aktualisiert - unter veilchentoto.fussball-julbach.at


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH