Letztes Auswärtsmatch bei Absteiger ASKÖ TEKAEF Donau Linz 1b

31.05. 07:35 | Vorberichte geschrieben von auli

Tags: #


Durch den Kantersieg von Lembach gegen Pregarten musste man den Platz an der Tabellenspitze am letzten Wochenende, nur aufgrund eines Tores und der damit schlechteren Tordifferenz, räumen. Es warten die letzten beiden Wochen der Meisterschaft, die eine Entscheidung bringen müssen. Hofkirchen hat sich aus der Entscheidung mit der Niederlage in Vorderweissenbach selbst verabschiedet. Julbach oder Lembach, dass wird die entscheidende Frage! Lembach muss bereits am Freitag zum vermeintlich schweren Spiel in Wartberg. Julbach bekommt es dann am Samstag mit Fix-Absteiger und Wundertüte der Liga, Donau Linz 1b zu tun.


Zum Gegner


donau1b


Der Verein: ASKO TEKAEF Donau Linz 1b

Sportliche Heimat: LINZ AG Arena (Pestalozzistr. 92, 4030 Linz)

Der Vereins-Chef: Gerald Scheiblehner

Der Trainer: Patrice Mbock

Online: www.donau-linz.at


Die Bilanz 2015/16: 14. Platz - 24 Spiele: 5 Siege - 1 Unentsch. - 18 Niederlagen -> 16 Punkte und 23 zu 63 Tore

Die Gesamtbilanz: 5 Spiele: 4 Siege - 0 Unentsch. - 1 Niederlagen -> 12 Punkte und 16 zu 7 Tore

Bester Torschütze: Tunahan Furuncu mit 4 Toren

donau-platz

Das Hinspiel im Herbst: 5:1 Heimsieg

Unsere Torschützen: 1:0 Kevin Thaller (7.), 2:0 Felix Mayrhauser (56.), 3:1 Simon Schauberger (75.), 4:1 Tobias Koblmüller (80.), 5:1 Dominik Hödl (83.)


Details zu allen bisherigen Spielen, Torschützen und Ergebnisse findest du hier!


Der 25. Spieltag in der Bezirksliga Nord


ASKO TEKAEF Donau Linz 1b : Julbach am Samstag, 04. Juni 2016 um 17:00 Uhr


Besetzung Donau


Fr, 03.06.16, 20:00:   Wartberg : Lembach

Sa, 04.06.16, 17:00:   Königswiesen : Gramastetten

Sa, 04.06.16, 17:00:   Donau Linz 1b : Julbach

Sa, 04.06.16, 17:00:   Hofkirchen : Haibach

Sa, 04.06.16, 18:00:   Ottensheim : Pregarten U.

So, 05.06.16, 17:00:   St. Oswald/Fr. : Vorderw.bach

So, 05.06.16, 17:00:   Putzleinsdorf : Hellmonsödt



Unsere Vorschau


Wie bereits erwähnt geht es in den letzten beiden Spielen um alles. Entweder die Union Lembach oder die Veilchen der Union Julbach werden sich die Meisterkrone aufsetzen und in die Landesliga aufsteigen können. Derzeit trennt beide Mannschaften lediglich ein erzieltes Tor, es heißt also einerseits nicht nur die ausstehenden Spiele zu gewinnen, auch jedes Tor kann am Ende entscheidend sein. Lembach hat am Papier zwar das eventuell etwas schwierigere Restprogramm, doch auch das kommende Match der Veilchen kann alles andere als ein Selbstlaufer werden.



Der abgeschlagene Tabellenletzte und Fixabsteiger von Donau Linz 1b musste zuletzt durchwegs deutliche Niederlagen hinnehmen, Höhepunkt das vernichtende 10:0 am letzten Spieltag in Putzleinsdorf. Doch welche Mannschaft wird am Samstag gegen den Tabellenzweiten auf das Feld geschickt, gibt man sich dem Risiko einer erneut drohenden Blamage hin?! Fragen über Fragen die uns wohl erst nach dem OÖ-Liga Spiel am Freitag zu beantworten sein werden. Nichtsdestotrotz sollten die Violetten die Qualität besitzen am Samstag die 3 Punkte aus Linz mitzunehmen, wenn man am Ende ganz oben stehen will. Mit der Unterstützung die ihr uns in den letzten Wochen geschenkt habt, können wir das große Ziel erreichen. Also bitte helft uns auch am kommenden Samstag wieder stimmkräftig.

Der Fanbus steht wieder bereit - ABFAHRT UM 14:45 UHR.


Donau1


EIN TEAM.EIN ZIEL.TWO MORE STEPS.


Kommentare

#1 | güntet | 05.06.2016 14:03

Gratuliere zum Sieg!


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH