Viele Tore bei den Youngsters

27.04. 05:00 | Nachwuchs geschrieben von nachwuchs

Tags: #


Hoch aktiv werden auch die Youngsters am Samstag sein! Alle Spieler und Trainer bitte mit Trainingsjacke bzw. -anzug zum Spiel gegen Lembach kommen. Unsere Kleinsten werden mit der Kampfmannschaft einlaufen. Dazu bestreitet die U15 das Vorspiel zur Reserve (um 12 Uhr) und bekommt die neuen Dressen von Martin Seidl übergeben!


U15 - Union Ulrichsberg | 1 : 1

Im Mega-4-Orte-Derby traffen die Spielgemeinschaften aus Julbach und Nebelberg auf die Alterskollegen aus Klaffer und Ulrichsberg. Der Gegner erwies sich - wie erwartet - als harter Brocken, der vorallem körperlich klar überlegen war. Dazu fehlten mit Alexander Wurm und Joachim Auberger zwei Stützen bei den Violetten. Die logische Konsequenz war die Führung für Ulrichsberg/Klaffer. Trotzdem kämpfte die U15 wacker weiter und kam schlussendlich doch noch zum Ausgleich. Nachdem beide Mannschaften den Matchball vergaben, stand schlussendlich ein gerechtes Unentschieden im Spielbericht.


U13 - Union Peilstein | 2 : 9


U9 - Union Neufelden | 5 : 0


 U10 - DSG Union Sarleinsbach | 0 : 6

nw25


U8 - Turnier in Arnreit

Unsere acht U 8 Kicker (Niklas, Leon, Tobias, Leonhard, Elias, Niko, Felix und Maxi) bestritten heute ein bärenstarkes Turnier in Arnreit. Wie schon bei den letzten Turnierspielen verlieren unsere Violetten immer das Auftaktspiel, dieses mal mit 1:3 gegen Altenfelden. Die letzten drei Spiele gewinnt unsere Mannschaft suverän und feierten den höchsten Sieg im Turnier, nämlich ein 11:0 gegen St. Peter. Noch etwas, jeder von den acht Spielern traf heute ins Tor! Nächste Woche wird in Niederwaldkirchen ein U 8 Turnier ausgetragen. Bilder davon gibts hier!


Bambini - Turnier in Peilstein

Auch die Jüngsten waren im Einsatz. Natürlich geht's hier weniger um Tore und Resultate, sondern die "Ehre" endlich mal wie die "Großen" eine Dresse anziehen zu können.

IMG-20160425-WA0000


So geht's weiter

Heute ist schon wieder U11 im Einsatz, am Samstag ist dann neben dem KM-Derby generell Großkampftag!


Mi, 27.04. 17:30 | U11 vs. DSG Union Putzleinsdorf (A)
Fr, 29.04. 16:00 | U9 vs. Union mind.capital St.Martin (A)
Fr, 29.04. 18:00 | U13 vs. UW St.Stefan (A)
Sa, 30.04. 09:00 | U8 vs. Union Niederwaldkirchen (A)
Sa, 30.04. 10:00 | U10 vs. Union 1947 Lembach (A)
Sa, 30.04. 12:00 | U15 vs. DSG Union Walding (H)

Die U8 spielt bei einem Turnier in Niederwaldkirchen mit!


Unsere Mannschaft der Woche: Die BAMBINI's


Kader: Peherstorfer Benedikt, Öller Julia, Hinterhölzl Jonas, Anzengruber Alexander, Anzengruber Florian, Nößlböck Lara, Dolecek Clara, Mühlbauer Lena, Steininger Antonia, Sonnleitner David, Sonnleitner Helene, Forster Daniel, Pfeil Elias, Grims Daniel, Pumberger Paul

 

Zur Mannschaft:

Nun haben auch unsere „Kleinsten“ endlich ihr erstes „echtes“ Turnier bestritten. Wie auch bei den Trainings stehen hier nicht Tore und Erfolge im Mittelpunkt, sondern die Freude am Spiel und an der Bewegung. Die Mädls und Jungs waren mit vollem Einsatz und Eifer dabei, als sie das erste Mal das violette Trikot tragen durften. Die Kinder im Alter von 4 – 7 Jahren werden spielend zum Sport bzw. zum Fußball gebracht. Natürlich spielt der Leistungsgedanke hier noch keine Rolle. Insgesamt trainieren 15 Buben und Mädchen einmal wöchentlich, wobei vorallem der Spaß am Sport und der Bewegung im Vordergrund steht. Genauso wie das Verhalten in einer Gruppe geübt wird, um Tore oder gar Ergebnisse geht es hier natürlich noch nicht.

Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen. Jeder zwischen 4 oder 7 Jahren kann dabei sein. Es geht hier nicht in erster Linie um fußballerische Fähigkeiten, sondern um Spaß, Bewegung, Spiel und das Zusammenleben in einer Gruppe, einer Mannschaft. Das Training findet immer freitags zwischen 16 und 17 Uhr statt.

  

Der Spielplan im Frühjahr:

Es gibt noch keine „richtigen“ Spiele in dem Sinne. Einmal gab es schon einen Vergleich mit den Ulrichsberger Altersgenossen, zuletzt eben das Turnier in Peilstein.

 

Trainerteam:

Anzengruber Stefan   (0664/4669447   email: Stefan.Anzengruber@gmx.at)

Sonnleitner Hannes   (0664/6125019   email: sonnleitner@bav-rohrbach.at)

Hopfner Fredi   (0664/8451775   email: hopfner_hfr@gmx.at)

Renner Josef   (0664/9660286   email: renner.j@gmx.at)

Kroiss Josef   (0664/5045871   email: josef.kroiss-1@aon.at)


Trainingszeiten:

Freitag 16:00 – 17:30 (in Julbach)



IMG-20160425-WA0004


IMG-20160425-WA0001


IMG-20160425-WA0002


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH