Coach Anton Autengruber wechselt mit sofortiger Wirkung in die vierte deutsche Liga!

26.04. 00:02 | Allgemeine News geschrieben von kevin

Tags: #Autengruber#4.Liga


Im Namen von unserem Coach Anton Autengruber darf ich ein paar Worte an die Fangemeinde Julbach richten. Anton Autengruber wechselt mit sofortiger Wirkung in die Regionalliga Bayern (viert höchste deutsche Liga!!!!) zum SV Schalding-Heining. Dabei trifft er auf Mannschaften wie FC Bayern München II, Wacker Burghause, Jahn Regensburg, etc. Für unseren sympathischen und ehrlichen Anton ist das eine Riesenchance die sich ihm bietet und für die er sofort eine Entscheidung hat treffen müssen.


aa1

 
Diese Entscheidung ist ihm persönlich sehr schwer gefallen, da er sich sehr in der Julbacher Familie eingelebt hat. Doch er bittet alle Julbacher Fans um Verständnis, denn so eine sportliche Herausforderung bekommt man wahrscheinlich nur einmal im Leben. Außerdem möchte er sich bei den Funktionären und Spielern bedanken, die ihm diesen Schritt ermöglichen und ihm keine Steine in den Weg legen. Die Entscheidung ist rein sportlich gefallen und hätte es eine Möglichkeit gegeben, die Saison mit Julbach zu beenden und erst im Sommer zu wechseln, hätte Anton diese Möglichkeit wahrgenommen. Aber so hart wie das Fußballgeschäft ist, der SV Schalding-Heining benötigt sofort einen neuen Trainer und so wird Anton Autengruber bereits diese Woche an der Linie seines neuen Vereins stehen.


Für Julbach ist das natürlich ein Paukenschlag, verliert man nicht nur einen hervorragenden Trainer, sondern auch einen extrem sympathischen und ehrgeizigen Menschen an der Seitenlinie. Nichtsdestotrotz wünschen wir (ich denke ich kann für alle Spieler, Funktionäre, Fans, etc. sprechen) dir Anton alles erdenklich Gute bei deinem neuen Verein und bringe sie genauso auf die Erfolgsspur wie uns!!


Anton wechselt zwar mit sofortiger Wirkung, steht jedoch am Samstag beim Schlager gegen die Union Lembach ein letztes Mal an der Seitenlinie und wird unsere Jungs coachen. Gerade deswegen werden Spieler und Fans noch einmal 120 Prozent geben, um ihren Erfolgscoach gebührend zu verabschieden. Wer anschließend das Zepter übernehmen wird, steht momentan noch nicht fest, doch Sektionsleiter Helmut Barth wird in den nächsten Tagen einen neuen Coach präsentieren.


Am Ende bleibt nur noch eines zu sagen: DANKE ANTON für die erfolgreiche Arbeit in den letzten drei Jahren und viel Erfolg für die zukünftigen Aufgaben!!!


Hier gehts zur Homepage des neuen Vereins. 





Nicht nur an der Linie, sondern auch abseits des Platzes (wie hier beim Kabinenbau) ist Anton ein fixer Teil der Julbacher Fußballfamilie


Kommentare

#1 | Fritz | 26.04.2016 07:39

Dem Artikel gibt es nichts hinzuzufügen. Ich appelliere an die Fans von Julbach, die Spieler stimmkräftig zu unterstützen, um dem Trainer einen gebührenden Abschied zu bereiten. Ps: Bildlich gesehen ist ja die Butter schon am Brot. Samstag können wir ja dies mit einer Scheibe Käse & Wurst belegen.


#2 | Auli | 26.04.2016 07:50

Sehen wir es als wahnsinnige Wertschätzung der tollen Arbeit in Julbach, dass unser guter Freund Anton diese unglaubliche Chance bekommt. Schauen wir mit Freude und Stolz auf die tolle gemeinsame Zeit zurück und lassen wir uns das nicht verderben. Geben wir Anton am Samstag ein kleines Stück seines in uns gesetztes Vertrauen zurück und verabschieden wir ihn mit Würde, Emotion und großer Dankbarkeit. Mehr bleibt dazu nicht zu sagen. Danke Anton, du hast jeden einzelnen von uns sportlich aber vor allem auch persönlich zu reiferen und standfesten Persönlichkeiten gemacht. MERCI ANTON!


#3 | Seki | 26.04.2016 10:12

Der Fußball schreibt wie immer seine eigenen Geschichten und man kann und muss dies mit einem "lachenden und weinenden" Auge sehen. Wir verlieren einen Top-Trainer, bei dem nicht nur der sportliche Erfolg, sondern auch die Menschlichkeit einen riesigen Stellenwert hatte. Nicht nur ER, - sondern seine ganze Familie, Verwandtschaft und Freunde waren immer mit "Herzblut" bei unserem Verein mit dabei, - und so etwas ist wahrlich nicht selbstverständlich. Das auch der Zeitpunkt und vor allem der so kurzfristige Wechsel für uns sehr bitter sind,- ist klar und kann nicht schön geredet werden, - aber dies hat sich Anton leider auch nicht aussuchen können. Ich wünsche Anton bei seiner neuen und unglaublich großartigen Herausforderung alles erdenklich Gute und bin sicher, dass er die in Julbach gewonnenen Freundschaften pflegen wird und wann immer er Zeit hat, - auch die Spiele verfolgen wird. Liebe Spieler und Fangemeinde, - für seine großartigen Leistungen für unseren Verein werden wir Ihm am Samstag gemeinsam sein schönstes Abschiedsgeschenk machen: Wertschätzung, Dankbarkeit, eine bebendes Friedhofstadion, -und nicht zuletzt einen DERBYSIEG !!! Auf geht´s Jungs und viel Erfolg !!!


#4 | gerald | 26.04.2016 12:31

Na, bumm, das ist natürlich ein Schock und macht wehmütig. Andererseits darf man sich auch für ihn freuen, dass er dieses Angebot erhalten hat und ihm fest die Daumen drücken, dass er die Passauer vor dem drohenden Abstieg noch retten kann. Und ehrlich gesagt, realistisch betrachtet, war ein Wechsel ja nur eine Frage der Zeit , es weiß ja jeder, dass der Anton eigentlich für höhere Aufgaben prädestiniert ist. Und jetzt hat man wenigstens noch die Möglichkeit, ihm mit einem Fußballfest am Samstag gebührend zu danken...


#5 | u4fifa | 03.06.2016 06:51

How do you work here ?


#6 | cheapest nba mt coins ps4 | 08.06.2016 04:12

You did it !


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH