Verdiente Niederlage in Ottensheim

08.05. 12:09 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #niederlage # ottensheim # mayrhauser


Gestern Samstag ging es für die Veilchen im ersten Spiel unter Neo-Coach Martin Kehrer zum schweren Auswärtsspiel nach Ottensheim. Die heimischen stehen wie in den letzten Jahren häufig mitten im Abstiegskampf und brauchen dringend Punkte, doch auch die Veilchen wollten sich für die empfindliche Niederlage im Derby gegen Verfolger Lembach rehabilitieren und für Punktezuwachs sorgen. Dieses Unterfangen ging an diesem Tag leider total in die Hose.


img_8751


Bei fast schon sommerlichen Bedingungen führte Schiri Hintersonnleitner die beiden Mannschaften aufs äußerst trockene Spielfeld. Leider sollte der sehr stumpfe Rasen bereits in der Anfangsphase sein erstes Opfer fordern. Nach nur 9 Spielminuten bleibt Flügelflitzer Felix Mayrhauser ohne Fremdeinwirkung am Rasen hängen und verletzt sich schwer am Knie. Mittlerweile gibt es die ernüchternde Diagnose - gerissenes Kreuzband, gerissenens Innenband, gerissener Meniskus! Leider ist eine Operation unausweichlich, doch wir alle kennen Felix als großen Kämpfer und wünschen Ihm auf diesem Wege bereits alles gute und viel Erfolg am langen Weg zurück. Du schaffst das!


Die frühe Verletzung führte natürlich zu weiterer Verunsicherung in der Julbacher Mannschaft und so kamen die Violetten von Beginn an nicht wirklich ins Spiel. Ottensheim agierte immer wieder sehr dekonstruktiv und über die gesamte Spielzeit mit hohen, giftigen Bällen. Natürlich ein legitimes Mittel vor allem gegen spielstarke Mannschaften, doch die Fussballschonkost die die TSV Kicker präsentieren, erklärt wohl die wahnsinnig hohen Zuschauerzahlen bei den Heimischen. Ob dies der Anspruch eines solch finanziell hochklassig aufgestellten Vereins sein sollte?! Doch dies sei nur eine Randnotiz. 


img_8752


Wie gesagt Ottensheim war taktisch gut auf den Tabellenführer eingestellt, ließ wenig bis gar nichts zu und die Mannschaft aus Julbach war sichtlich nicht in der Lage sich dem Spiel der Heimischen anzupassen. Immer wieder fehlte die Genauigkeit im Spielaufbau. Die Beste und ehrlicherweise auch einzige gute Möglichkeit für die Veilchen im gesamten Spiel hatte nach gut 15 Minuten der stark spielende Tobias Koblmüller doch Goalie Baum konnte parieren. 


Die Heimischen machten es in Minute 36 dann besser. Ein Freistoß aus dem Halbfeld gelang irgendwie zum vorgerückten Innenverteidiger Rammelmüller der keine Probleme mehr hatte den Ball völlig freistehend vor dem Tor zu versenken. Die verdiente Führung für den TSV Ottensheim, die einfach mehr Spielanteile und zumindest einige Offensivaktionen verbuchen konnten. Im Großen und Ganzen jedoch von beiden Seiten eine sehr sehr schwache Bezirksligapartie. 


Nach Wiederbeginn konnten die Julbacher nach einer kleinen Umstellung im Mittelfeld endlich etwas mehr Ballbesitz verbuchen und auch spielerisch wurde es besser. Doch die Hintermannschaft der Heimischen stand am diesen Tag wirklich gut, agierte kompromisslos und stieg immer wieder hart aber fair ein. Das fehlte auf der anderen Seite ebenfalls, die Körpersprache der Julbacher ließ nichts gutes erahnen. Einfach ein gebrauchter Tag für das Lager des Tabellenführers. So kam es gegen Ende des Spiels noch dicker als die Ottensheimer einen Konter im Minute 82 bis zum Ende spielten und Legionär Tomas Dostalek zum Endstand von 2:0 einschieben konnte.


img_8750


Am Ende sollte es für die Veilchen ein Tag zum vergessen sein, eine der schlechtesten Leistungen der laufenden Saison führte zu einer vermeidbaren Niederlage, die zweite in Folge. Die Verunsicherung aufgrund der vielen Einflüsse der letzten Wochen ist unabstreitbar.  Auch konnten die Ausfälle einiger Stammkräfte nicht kompensiert werden. Nun gilt es dies in den nächsten Tagen aus den Köpfen der Spieler zu bekommen, denn Zeit zum Ausrasten ist jetzt keine. Bereits am Samstag steht das nächste Entscheidungsspiel zu Hause gegen Hofkirchen an.


Auch die Reserve musste sich mit 5:2 geschlagen geben. Vor allem in Halbzeit eins zeigte sich aber erneut die steigende Klasse der B-Veilchen. Torschützen Hödl Dominik und Stöger Michael.


Die weiteren Ergebnisse soweit bereits vorhanden:


Hofkirchen - Putzleinsdorf 2:1

Wartberg - Vorderweissenbach 3:2

Pregarten - Haibach 5:1

Königswiesen - Hellmonsödt 2:1

Lembach - Gramastetten 2:4

St. Oswald/Fr. - Donau Linz 1b SONNTAGSSPIEL



Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH