Landesligist Julbach verpflichtet erneut deutschen Top-Trainer mit Elite-Ausbildung

24.06. 00:02 | Allgemeine News geschrieben von auli

Tags: #Trainer # Fröschl Jochen


Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga Nord und dem großen Verdienst von Ex-Trainer Anton Autengruber sowie Interimstrainer Martin Kehrer musste sich der Vorstand der Union Julbach erneut auf Trainersuche begeben, da Martin aus persönlichen Gründen das Abenteuer Landesliga nicht antreten wollte. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für den gezeigten Einsatz - er führte uns am Ende ans Ziel.


Nach vielen langen Gesprächen mit mehreren Kandidaten hat es uns bei der Trainerverpflichtung schlußendlich wieder nach Deutschland verschlagen. Mit Jochen Fröschl konnte eine absolute Top-Adresse gewonnen werden, der die Julbacher in der 2.höchsten Liga Oberösterreichs ab sofort an der Linie betreuen wird.


4865332


Sektionsleiter Helmut Barth ist überzeugt und freut sich, dass Jochen Fröschl nicht nur fachlich, sondern auch von der Vereinsphilosophie perfekt zu Julbach passt und aufgrund seiner Top-Ausbildung für die „Herausforderung Landesliga“ genau der Richtige sein wird. Unter anderem ist Jochen für den DFB im Stützpunkt Waldkirchen als Trainer- und Jugendausbilder tätig. Seine ungemein große Erfahrung im Umgang mit vor allem jungen Talenten passt zu unserem Konzept wie die Faust aufs Auge. 


Unser neuer starker Mann an der Linie im Kurzportrait:


Jochen Fröschl, 43 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Wohnort Jandelsbrunn (D)

Trainerlizenz: DFB-Elite-Lizenz

weitere Tätigkeiten: DFB-Honorartrainer am Stützpunkt Waldkirchen seit 2010; BFV-Trainerausbilder für C-Lizenz;

Sportlicher Werdegang: 30 Jahre Spieler beim TSV Waldkirchen (bis Bezirksoberliga),

Trainerstationen: TSV Waldkirchen II (3 Jahre), SSV Jandelsbrunn (2 Jahre), FC Tiefenbach (4 Jahre), DFB-Stützpunkttrainer (seit 6 Jahren)

Größter Erfolg bisher: Aufstieg mit dem FC Tiefenbach in die Bezirksliga (D)

Philosophie: modernen Angriffs- & Kombinationsfussball spielen lassen! Weiterentwicklung junger Spieler!


Wir freuen uns alle riesig, dass wir mit Jochen Fröschl einen neuen Mann in unserer Julbacher Fussballfamilie begrüßen dürfen und sind überzeugt, dass er unseren großartigen Weg noch weiter prägen und formen kann.


Herzlich Willkommen Jochen!


EIN TEAM.EIN ZIEL.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH