Kurioses Spiel bringt ersten Landesligasieg

27.09. 14:40 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #heimsieg # doppl-hart # lauss # auberger # wild


Bei sommerlichen aber perfekten Fussballbedingungen fanden sich am vergangenen Samstag erneut zahlreiche Fans im Julbacher Stadion ein und sie alle wollten endlich die ersten Landesligapunkte für die Union LSDEnergy Julbach bestaunen. Doch was Ihnen allen an diesem Nachmittag geboten werden sollte, konnte sich wohl keiner im Vorfeld so ausmalen. Danke an dieser Stelle auch an Stefan Anzengruber für die tollen Fotos! (Hier gehts zu allen Fotos!)



Vorab ein ebenso großer Dank an unseren deutschen Edelfan, Freund und Matchballsponsor Reinhard Wimmer aus Jandelsbrunn. Danke für deine Treue und stetige Unterstützung. Begleitet von unserem Matchballsponsor und den beiden Mannschaften führte das junge Schiedsrichter-Trio aus Niederbayern die Mannen aufs Feld, um Punkt 16:00 Uhr wurde die Partie dann auch angepfiffen. Die Gäste vom ASKÖ Doppl-Hart 74 konnten als Meister der Bezirksliga Süd und Mitaufsteiger bereits besser in die Liga finden als die Veilchen, haben sie doch bereits 7 Punkte auf ihrem Konto.


Doch die Partie begann gut für die Julbacher, bereits in der Anfangsphase konnte man die ersten Chancen verbuchen. Die beste davon konnte Jakob Lauss, nach toller Flanke von Tobias Koblmüller, per Kopf leider nicht nutzen. Doch auch die Gäste aus Leonding versteckten sich nicht uns so entwickelte sich bereits in Hälfte eins ein hochklassiges Landesligamatch.


Topchance von Jakob Lauss im Video!


Nach 34 Minuten dann der erste große Auftritt des eingewechselten Xhevxhet Havolli. Der bullige Stürmer schließt die beste Aktion der Gäste perfekt ab und schiebt zum 0:1 ein. Ein Schock für die Violetten, die umgebaute Hintermannschaft bis zu diesem Zeitpunkt fehlerfrei und gut gestanden, das schnelle Kombinationsspiel in diesem Angriff war jedoch zuviel des Guten. Doch die Veilchen kämpften weiter um jeden Meter, zeigten den vom Trainer geforderten Kampfgeist und Zweikampfwillen. Leider konnte man gute Möglichkeiten zum verdienten Ausgleich in der Folge nicht nutzen. Allem voran steht leider ein verschossener Elfmeter von Kapitän Kevin Thaller nach 40 Minuten. Der umstrittene Strafstoß landet leider nur am Aluminium. So bleibt es bei der knappen Führung für die Gäste.



Das 0:1 für Doppl-Hart im Video

Elfmeter Julbach - Stange!

Das 0:2 für Doppl-Hart im Video

Das 0:3 für Doppl-Hart im Video


Doch es sollte noch dicker für die Heimischen kommen. Denn der bullige Stürmer Xhevxhet Havolli hatte noch nicht genug. Binnen 3 Minuten setzte er die Veilchen K.O., erzielte noch vor dem Pausenpfiff seine Treffer Zwei und Drei und stellte so den erneut schockierenden Halbzeitstand von 0:3 her. Man hatte erneut eine gute, nein sogar eine sehr gute Leistung abgeliefert, doch erneut steht ein niederschmetterndes Ergebnis zur Pause auf der Anzeigentafel. Doch aufgeben liegt nicht in unserem Naturell, und was auch immer die Spieler in der Pause getan haben, GERNE MEHR DAVON. Denn was den vielen Zuschauern in der Folge geboten werden sollte, wird noch einigen lange in Erinnerung bleiben.



Bereits kurz nach Wiederbeginn die wohl spielentscheidende Szene, die noch lange für Diskussion sorgte. Nachdem Jakob Laus nach einer guten Kombination alleine auf Gäste-Goalie Gumpesberger zuläuft und es im Anschluss zum Kontakt der beiden und dem Ball kommt, entscheidet Schiedsrichter Schuster erneut auf Strafstoß für die Veilchen und schickt den bereits verwarnten Schlussmann mit Gelb-Rot in die Kabinen. Eine wohl harte aber vertretbare Entscheidung, die Meinungen gehen auseinander, ändern kann sie keiner mehr. Dennoch war diese Szene der richtige Wachmacher für die Julbacher Kicker und den fälligen Strafstoß versenkte Simon Wild zum 1:3. Anschlusstreffer geglückt.


Das 1:3 für Julbach im Video


Nun hatte man mehr als 40 Minuten Zeit um in numerischer Überlegenheit vielleicht doch noch einmal ins bereits verloren geglaubte Spiel zurück zu kommen. Und nur 2 Minuten nach dem Anschlusstreffer gab es erneut Elfmeter für die Heimischen. Auch diese Entscheidung etwas fraglich doch Schiedsrichter Schuster war sich sicher und entschied auf Strafstoß Nummer 3 am heutigen Tag. Erneut trat einer der beste Spieler am heutigen Tag, Simon Wild an um das Leder zu versenken und die Spannung ins Julbacher Oval zurück zu bringen doch er buxierte den Ball leider über das Tor. Damit weiterhin 1:3 im Rückstand und bereits zwei Elfmeter vergeben, irgendwie passend zum bisherigen Saisonverlauf.


Elfmeter Julbach - Drüber!


Doch noch war genug Zeit auf der Uhr und die Veilchen aufgrund der numerischen Überlegenheit und eines enormen Kampfgeistes nun natürlich drückend überlegen, im Minutentakt mit guten Angriffen auf den Kasten der Leondinger. Dennoch dauerte es bis zur 60 Minute ehe die vielen Zuschauer ein weiteres Mal feiern konnten und wieder Lunte gerochen hatten. Einen schnellen Angriff spielen die beiden Lauss-Buben gekonnt zu Ende, die zu Kurze Abwehr von Ersatzkeeper Sallinger kann Jakob Lauss im Kasten unterbringen. Nur mehr 2:3 und noch 30 Minuten auf der Uhr - WAHNSINN.



Das 2:3 für Julbach im Video


Doch nun erfingen sich auch die Gäste wieder, konnten die Kräfte nochmals bündeln und stemmten sich gegen die nun drohende Aufholjagd der Heimischen Union. Doch die Abwehr stand gut an diesem Tag und so kam es nur mehr vereinzelt zu Angriffen des ASKÖ Doppl-Hart. Dennoch lief den Heimischen nun die Zeit davon, bereits 80 Minuten waren gespielt als ein kurz getretender Eckball von Tobias Koblmüller mitten ins Leondinger Herz treffen sollte. Die Vorlage findet genau den Kopf von Patrick Auberger der den Ball scharf aufs kurze Eck bringt wo sich Torhüter und Verteidiger irgendwie selber im Weg stehen und mit vereinter Hilfe den Ball irgendwie im Kasten versenken. Egal, der Treffer zählt und wird dem Comebacker zugeschrieben, der die Massen zum Ausrasten bringt. 3:3 nach 0:3 zur Halbzeit - die Veilchen somit Back in Business!!!


Das 3:3 für Julbach im Video


Und nun wollte man den angezählten Gegner endgültig auf die Bretter schicken und vielleicht doch noch das Unmöglich geglaubte hinbekommen. Doch nun schwanden auch die Kräfte bei den Veilchen, die einen aufopfernden Kampf hinter sich hatten! Nur einer hatte scheinbar immer noch ein paar Körner zu bieten, und so war es einem der Besten, in einer durchwegs starken Julbacher Mannschaft, vorbehalten die endgültige Eskalation der Ereignisse herbeizuführen. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß schnappt sich Simon Wild ein Herz, zieht mit seinem linken Hammer aus gut 25 Metern ab und trifft zum 4:3 für die Veilchen aus Julbach. Unbeschreiblich die Gefühle in diesem Moment, die jubelnden Menschen auf und neben dem Platz, als wäre es einses der schönsten Dinge auf der Welt endlich diesen verflixten Sieg zu feiern und für viele von uns ist es das auch! Die lange, harte Arbeit der letzten Woche hat sich endlich bezahlt gemacht. Spiel gedreht!


Das 4:3 für Julbach im Video


Einen letzten Aufreger gab es dann aber doch noch in der Nachspielzeit zu bieten. Die ebenfalls aufopfernd kämpfenden Jungs des ASKÖ Doppl-Hart nun mit letzter Kraft um den vielleicht doch noch möglichen Punkt kämpfend schafften es noch einige Male in den Strafraum von Goalie Buchmaier und bei einer der letzten Aktionen, wurde der Gäste Stürmer unsanft vom Ball getrennt, doch zum Staunen vieler entschied der Unparteiische diesmal nicht auf Strafstoß. Was den Veilchen dreimal im Spiel vergönnt war, war es den Gästen aus Leonding leider nicht. Am Ende muss man dennoch sagen, ein Unentschieden wäre gerecht und für beide Mannschaften verdient gewesen, doch aufgrund der unfassbaren Aufholjagd und der unbändigen Moral der Veilchen geht der Sieg in Ordnung. Auch wenn einige strittige Szenen dazu beigetragen haben - DAS IST EBEN FUSSBALL!! 



Die E24 konnte den Abwärtstrend nur bedingt stoppen, eine tadellose Leistung reichte leider dennoch nicht aus und so verlor man knapp aber doch mit 0:2.


Die weiteren Ergebnisse des Spieltages in der Übersicht:

Sa, 24.09.1anwbe6   Union LSvowivDEnergy Julbach : Doppl-Harvfijwt 4:3 (0:3)    
Sa, 24.09.16   Mesebvotallbau fjpoyBlaueudhvansteiner Naarn : Schwertberg 2:0 (0:0)    
Sa, 24.0vanwb9.16   St. Madniwjgdaniwjglena : Freisfjpoytadt 0:1 (0:1)    
Sa, 24.09.16   Sniwjgierninhvwing : Admira 2:0 (0:0)    
Sa,wsebv 24.09jxvfi.16   Katsdorf Union : Pregarten ASnrsda 0:1ijweu (0:0)    
Sa, 24.09.16   Gallnedhvasukirchedniwen : PROCOdhvasN Wohnbavanwbu Dietach 1:1 (1:0)    
So,jweui 25.09.16   St. Valirehgent.ASK : UFC PIENO ivbaoRohrdasudbach-Berg 4:0wjgwo (2:0)  



Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH