Jetzt kommt Pregarten!

06.10. 05:00 | Allgemeine News geschrieben von werner

Tags: #ASKÖ Pregarten #Heimspiel


Der Countdown läuft, die Uhr tickt: Schon am Samstag gibt es für die Julbacher Veilchen die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Nachdem in Schwertberg wenig ging, möchten die Fröschl-Jungs am Samstag in der heimischen Wohlfühloase Friedhofstadion wieder rocken und wie schon vor 14 Tagen gegen Doppl-Hart den Gästen einen heißen Tanz bieten. Jedoch wird dies kein leichtes Unterfangen werden, mit der ASKÖ Pregarten kommt ein Landesliga-Urgestein erstmals in den hohen Mühlviertler Norden. Auch wenn die Favoritenrolle wohl vergeben ist, die Veilchen brennen auf Punktezuwachs!


Zahlen und Fakten zum Gegner:


Der Verein: ASKÖ figarouno Pregarten


(C) und Bildrechte: www.meinbezirk.at

Tabelle:    7. Platz (10:10 Tore, 11 Punkte)

Topscorer:    Lukas Zelenicky mit 4 Toren

Platzierung Vorsaison:    9. Platz / Landesliga Ost


Platzierung 1b:    13. Platz mit 2 Punkten


Sportliche Heimat:    Pregarten (Bez. Freistadt)

Sportplatz:    ASKÖ Stadion Pregarten

Adresse:    Gutauerstraße 34, 4230 Pregarten

Entfernung / Einwohner:    81 km - 4.911 Einwohner Einwohner

Vereinsfarben:    rot-schwarz

Der Vereins-Chef:    Andreas Prandstötter (Präsident), Martin Brandl (Obmann)

Der Trainer:    Wolfgang Gruber

Online:    http://www.askoe-pregarten.com

Facebook:    https://www.facebook.com/askoe.pregarten/

Rückspiel am Sa, 06.05.17 um 17:00


 

Unsere Vorschau


Nach einer durchwachsenen Rückrunde, startete die ASKÖ aus Pregarten gut in die neue Saison. Mit sieben Punkten aus den ersten drei Partien gegen die ADmira, Rohrbach und Gallneukirchen kam die Gruber-Elf ungeschlagen aus den Startlöchern.  Einer Niederlage in St. Valentin folgte eine Punkteteilung gegen bis dahin kriselnde Sierninger. Am vergangenen Wochenende entführte Naarn beim 3:0 Sieg alle Punkte aus dem Pregartener Stadion. Beim letzten Auswärtsmatch vor 14 Tagen wurde Katsdorf dank eines Last-Minute-Treffers besiegt. Somit konnte nach nur einem Punkt aus den letzten 8 Auftritten in der Fremde, der Pregartner Auswärts-Fluch gebrochen werden.


Unbenannt_5

Auch die Gäste aus Pregarten blicken auf ihrer Facebook-Seite schon Richtung Samstag!


Neben dem neu erworbenen Top-Scorer Lukas Zelenicky, gilt es vorallem bei Standards den großgewachsenen und überaus torgefährlichen Innenverteidiger Erik Freudenthaler in den Augen zu behalten. Murat Kaba traf 2x bei seinen sechs Einsätzen heuer, auch er muss von der Defensive entschärft werden.


Wie auch immer - entscheidend wird am Samstag sein, ob die Veilchen wieder an die in dieser Saison bereits gezeigten Leistungen anschließen können. Nach bislang ansprechenden Partien mit immer wieder guten Phasen – selbst beim 0-6 in Freistadt – konnte am Samstag die Mannschaft erstmals in dieser Saison in keiner Phase des Spiels die notwendige Leistung auf den Platz bringen. Außerdem wäre natürlich eine gegentorfreie Anfangsphase äußerst hilfreich.


Die Verletztenmisere macht das ganz Unterfangen natürlich auch nicht gerade einfacher! Doch sich dahinter zu verstecken und in kollektivem Selbstmitleid zu vesinken ist keinesfalls der Anspruch der Julbacher Kicker. Trotzdem bleibt natürlich zu hoffen, dass sich das violett weiße Lazarett langsam aber sicher wieder ausdünnt und Coach Jochen Fröschl bald mal wieder die Qual der Wahl bei der Aufstellung erhält. Wir wünschen auf jeden Fall an dieser Stelle allen angeschlagenen Spielern eine rasche Regeneration und hoffentlich bald schon wieder das Come-Back im violetten Leiberl!

lazarett

 

Kompakt: Der 8. Spieltag in der Landesliga OST


Union LSD Energy Julbach : ASKÖ figarouno Pregarten

am Sa, 08.10.16 um 16:00 Uhr


Besetzung pregarten


Die weiteren Spiele vom Wochenende:


Sa, 08.10.16         16:00     Katsdorf Union : Rohrbach/Berg

Sa, 08.10.16         16:00     Freistadt : Doppl-Hart

Sa, 08.10.16         16:00     Naarn : Admira

Sa, 08.10.16         16:00     Sierning : Gallneukirchen

Sa, 08.10.16         16:00     St. Magdalena : Schwertberg

So, 09.10.16         16:00     St. Valent.ASK : Dietach


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH