Großkampftag und Rahmenprogramm am Samstag im Friedhofstadion

20.10. 08:00 | Allgemeine News geschrieben von violettweiss

Tags: #heimspiele # u16 # E24 # Kampfmannschaft


Am kommenden Samstag gibt es für alle Fussballliebhaber eine geballte Ladung Ihres Lieblingssports am Julbacher Sportplatz zu bestaunen.


Rund geht es schon lange bevor der Schiedsrichter den langen Fußballtag anpfeift! Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an die vielen stillen Helden im Hintergrund, aber vorallem um das Trio Natalie Binder, Markus Kaiser und Andi Kaiser, die Woche für Woche in unzähligen Stunden die Anlage in Schuß halten und für ein Golfplatz-Grün am Spielfeld sorgen.


Das erste sportliche Highlight steigt bereits um 11:30 Uhr.  Da werden dann die U16 Mannschaften der Spielgemeinschaft Nebelberg/Julbach/Kollerschlag den Spitzenreiter der SPG Oepping/Arnreit/Peilstein fordern. Hier kommt es zum Duell zwischen aktuellem Tabellenführer und dem ersten Verfolger um die Spitzenposition.


u16


Nicht gerade einfach wird es für unsere angeschlagene 1b Mannschaft um 13:15 Uhr, wenn sie das hoch eingeschätze Rohrbacher Future-Team empfangen werden. Aufgrund der vielen Ausfälle in den beiden Veilchen-Mannschaften, bleibt abzuwarten welches Aufgebot Trainer Christoph Auberger im Derbykampf zur Verfügung haben wird. Doch wie immer schreiben Derbys eigene Gesetze und vielleicht wachsen unsere Jungs einmal mehr über sich hinaus und können den Tabellenfünften mehr als nur ärgern.


reserve


Über Unterstützung von den Rängen schon beim Vorspiel der beiden E24 Mannschaften würden sich die Akteure sicher auch nicht beschweren. Noch dazu lockt ein Early-Bird Gewinnspiel hoffentlich die Massen diesesmal bereits etwas früher auf den Julbacher Sportplatz: Wer bis um 15:00 Uhr seine Eintrittskarte löst, hat die Chance auf ein 25 Liter Fass Schlägler Bier. Dazu bietet ein frühzeitiges Erscheinen auch klare Vorteile bei der Platzwahl im Friedhofstadion. Natürlich werden wir wieder improvisieren um zusätzlich Platz - soweit es eben die Lage zulässt - für das Publikum zur Verfügung stellen.



Um 15:30 Uhr beginnt dann das eigentliche Highlight des Wochenendes, das erste Obermühlviertler Lokalderby zwischen der Union LSDEnergy Julbach und dem UFC Pieno Rohrbach-Berg auf Landesligaebene. Unsere Nachwuchs-Kicker werden natürlich mit einlaufen, doch kurz vor dem Einlauf der Mannschaften gibt es für alle Kiddies als großes Highlight noch den violett-weißen Derby-Luftballonstart presented bei Union LSDEnergy Julbach und der Raiffeisenbank Region Rohrbach/Bankstelle Julbach! Alle Kinder und Jugendlichen bekommen bereits beim Eintritt ihre Teilnahmekarten wo Sie ihren Namen und die Adresse eintragen können. Gegen 15:00 Uhr werden die Kinder dann beim RAIKA-Stand ihre Luftballone erhalten bzw. die Karten befestigt. Auf den Karten ist für die Finder der Aufruf zur Rücksendung vermerkt. Wer dann bis zur Nachwuchs-Weihnachtsfeier am 10.12. seine Karten zurückgeschickt bekommt, kann auch etwas gewinnen: Die Besitzer der 3 Ballons mit der weitest zurückgelegten Strecke bekommen tolle Sachpreise von uns. Der große Luftballonstart beginnt dann kurz vor dem Einlauf der beiden Mannschaften.



luftballon


In der Halbzeitpause gibt es dann eine weitere große Verlosung (UNBEDINGT Eintrittskarte aufheben!) bei der 10 Sachpreise im Gesamtwert von mehr als 400,00 € den Besitzer wechseln werden. An dieser Stelle bereits jetzt großen Dank an die Unterstützung von ERIMA Österreich und Intersport Pötscher. Zudem findet ein VIP-Show-Elfmeterschießen mit einigen Sponsoren und Ehrengästen sowie einer Julbacher Tormann-Legende im Kasten statt. Außerdem sind die neuesten Modelle von Toyota Wögerbauer zu bestaunen und unser Hauptsponsor LSDEnergy wird mit seinem Promotion Wagen für gute Laune sorgen! Die landesweite Zeitschrift vom OÖ Fußballverband "ankick" widmet dem Julbacher Fußballwunder eine Story und ein wahrer Leistungsträger der letzten Jahre schaffte es sogar aufs Titelbild! Die Zeitschrift ist gegen eine kleine freiwillige Spende für unseren Nachwuchs am Samstag ebenfalls zu erwerben.




Bleibt nur mehr zu hoffen, dass dies alles am Samstag von einer tollen und fairen Kulisse umrahmt wird und dass uns vor allem das Wetter gut gesinnt ist. Aber wo wenn nicht im Meran des Mühlviertels stehen die Chancen wie man weiß besonders gut! 


Kommentare

#1 | Seki | 20.10.2016 10:34

Gratulation und eine riesiges Kompliment an unser Internet-Team. Diese Berichte sind höchst professionell und auf jedem Fall "Landesliga-tauglich" !!! Freue mich auf ein tolles "Volksfest" am Samstag und hoffe auf zahlreiche Zuseher !!!


#2 | Max | 20.10.2016 12:25

Es wurden bereits 9 Stunden diese Woche investiert! Insgesamt dieses Jahr investierte ich 220 Stunden! LG Platzwart Max


#3 | Aistblock Schwertberg | 20.10.2016 17:18

Wie immer toll, wie ihr eure Seite mit super Berichten pflegt!! Alles Gute aus Schwertberg beim Derbyfight am Samstag. Natürlich wären wir euch nicht böse, falls es nur ein Punkt werden würde:-) So long, der Aistblock


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH