Schlechteste Saisonleistung bringt erneut die rote Laterne!

31.10. 10:25 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #Auswärtsniederlage # Gallneukirchen # Schlusslicht


Das hatten sich wohl alle Beteiligten nach der starken Derby Leistung gegen Rohrbach ganz anders vorgestellt, wollte man am vergangenen Samstag beim Kellerduell in Gallneukirchen unbedingt etwas Zählbares, am besten einen 3er mit nach Hause bringen. Doch es kam faustdick für die Veilchen, am Ende musste man sich mehr als verdient mit 2:0 geschlagen geben.


 

Die ersten 45 Minuten dieses Spiels sind schnell erklärt, beide Mannschaften taten sich auf dem äußerst tiefen und schlechten Untergrund im Britannia Park sehr schwer so etwas wie ein Spiel zu zeigen. Wenige Torchancen, viele hohe Bälle, unnötige Ballverluste und Fehlpässe. Die beste Möglichkeit hatten noch die Hausherren doch ein guter Versuch endete nur am Aluminium. Von den Veilchen in Hälfte eins nichts zu sehen, kein einziges Mal musste sich Gallneukirchen Schlussmann Minichberger auszeichnen – violette Torchancen Fehlanzeige. Mit einem schmeichelhaften 0:0 ging es dann auch zum Aufwärmen in die Kabinen. Ein echtes Kellerduell bekamen die Zuschauer in Hälfte eins präsentiert und es sollte nur von einer Mannschaft in Hälfte zwei besser werden.


Leider waren dies aber die bisher Tabellenletzten Hausherren. Deutlich besser im Spiel und mit vielen guten Aktionen, vor allem aber mehr Biss und Einsatz an diesem Tag zeigten die Hausherren den Gästen aus Julbach in Hälfte zwei im Minutentakt die Grenzen auf. Verunsichert und völlig ohne die berühmte Tagesform ausgestattet mussten die Violetten ihr Schicksal über sich ergehen lassen.


Das 1:0 im VIDEO!

Das 2:0 im VIDEO!


Das Spiel sollte dann auch bereits in den ersten 20 Minuten des zweiten Spielabschnittes entschieden werden. Mann des Tages aus Sicht der „Gallier“ sollte Thomas Gangl werden, der binnen 10 Minuten beide Tore für die Hausherren erzielen und die Abwehr mehrmals auf dem falschen Fuß erwischen konnte. Zahlreiche weitere gute Einschussmöglichkeiten konnte die Heimmannschaft zum Glück für die Fröschl Elf nicht mehr nutzen, und so wurde den erneut vielen mitgereisten Fans ein höheres Debakel erspart.



Es hilft nichts zu jammern, die Niederlage war nach 94 Minuten dann auch besiegelt und sie fiel leider verdient aus. Man bekam an diesem Tag einfach keinen Zugriff auf die Partie, wenige gewonnene Zweikämpfe und eine Vielzahl von Ballverlusten und Fehlpässen machten einen Punktezuwachs unmöglich. Noch sind 2 Spiele in der Großteils verkorksten Herbstsaison zu spielen, und schon am kommenden Samstag haben die Veilchen die Chance auf Wiedergutmachung! Im Spiel gegen den souveränen Tabellenführer aus St. Valentin hat man nichts, aber auch gar nichts zu verlieren. Doch wie heißt es so schön, tot Geglaubte leben länger!


HINFALLEN – AUFSTEHEN – IMMER WEITER!


Wacker gekämpft haben unsere B-Veilchen an diesem Nachmittag. Am Ende musste sich aber auch die „Zwoate“ etwas unglücklich mit 3:0 geschlagen geben. Damit zieren nach der 11. Runde leider beide Mannschaften das Tabellenende. Es ist einfach äußerst schade, dass sich während der gesamten ersten Landesliga-Saison beide Mannschaften nie in Bestbesetzung zeigen konnten, die zahlreichen hochkarätigen Langzeitverletzten sind derzeit einfach nicht mehr abzufangen und bei den Dauerbrennern der Saison sind die Akkus leer.



Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:


Sa, 29.10.16 15:30   Gallneukirchen : Union LSDEnergy Julbach 2:0 (0:0)

Sa, 29.10.16 15:30   Schwertberg : PROCON Wohnbau Dietach 0:2 (0:0)

Sa, 29.10.16 15:30   UFC PIENO Rohrbach-Berg : St. Magdalena 2:1 (1:1)

Sa, 29.10.16 15:30   Sierning : Katsdorf Union 0:0 (0:0)

Sa, 29.10.16 15:30   Admira : Freistadt 3:1 (2:0)

Sa, 29.10.16 17:00   Pregarten ASKÖ : Doppl-Hart 2:1 (1:0)

So, 30.10.16 14:30   St. Valent.ASK : Metallbau Blauensteiner Naarn 0:0 (0:0)


Kommentare

#1 | Platzsprecher | 31.10.2016 16:57

War wirklich ein schlechtes Spiel, aber ihr habt uns im Herbst auch schon Freude bereitet. Jetzt heißt es die letzten Kräfte zu mobilisieren. ALLES GUTE für die restlichen 2 Spiele.


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH