Die Veilchen Fragestunde - Heute mit Edelfan Wimmer Reinhard

10.03. 12:00 | Interview geschrieben von auli

Tags: #wimmer # bayern # interview # fragestunde


In unserer Veilchen Fragestunde haben wir heute einen unserer treusten Fans aus dem benachbarten Bayern um seine Worte gebeten. Die Rede ist von unserem Edelfan und Gönner der Sektion, Wimmer Reinhard.


wimmer_reinhard


Reinhard du verfolgst ja nun schon seit einigen Jahren die Entwicklung in Julbach. Was bringt einen Bayer wie dich dazu, jedes Wochenende die Spiele eines österreichischen Amateurvereins zu begleiten?


Die Freundschaft mit den Fans, Spielern und dem ganzen Umfeld in Julbach, ist einfach toll, hier stimmt der Slogan ,,Mittendrin-statt nur dabei "



Du verfolgst ja auch in deinem Heimatland regelmäßig Spiele im Amateurfußball. Was sind deiner Meinung nach die größten Unterschiede diesbezüglich zwischen Deutschland und Österreich?


Die Stimmung bei den Spielen, die großartige Unterstützung der Fans, die hohe Anzahl der Zuschauer, die stets perfekte Organisation im Umfeld, alles wirkt viel natürlicher, uriger in Österreich, hier geht noch (fast) die ganze Familie zum Spiel und natürlich ist auch die ,,Bosnerwurst" als Unterschied zu nennen.



Gibt es ein bestimmtes Erlebnis, welches dich in deiner Zeit in Julbach am meisten begeistert hat?


Natürlich steht da in erster Linie der Aufstieg in die Landesliga, der Wahnsinn für eine kleine Gemeinde wie Julbach!


Es gibt aber auch schon einige frühere Spiele, an die ich mich gerne erinnere, z.B: ein tolles 2:4 in Putzleinsdorf, das erste gewonnene Spiel in der Landesliga, nach 0:3 noch 4:3 gewonnen, auch Dank meiner Ballspende natürlich…LOL



Was traust du unserer jungen Mannschaft für die kommende Frühjahrssaison bzw. die nächsten Jahre zu?


Ich traue der Mannschaft den Klassenerhalt auf jeden Fall zu, mit der Begeisterung der Zuschauer ist bei den Heimspielen einiges möglich. Falls die Mannschaft zusammenbleibt, gibt's bestimmt in den nächsten Jahren noch einiges zu feiern.


 


Welcher Spieler im Kader beeindruckt dich am meisten oder hast du da keinen „Favoriten“?


Favoriten hab ich nicht, für mich ist die Mannschaft der Star ! Es macht schon Freude ,die Burschen spielen zu sehen, besonders jetzt, wo alle Verletzten endlich wieder an Bord sind.



Was ist dir lieber: Bayrisches Weißbier oder doch das geistlich gesegnete Schlägl Bier?


Bayrisches Weißbier, obwohl ich bei den Spielen nichts trinke, mein Führerschein ist mir dann doch lieber, wie soll ich sonst nach Julbach kommen, obwohl da gäb's schon einige die mich abholen würden....hoffentlich :)



Vervollständige bitte folgenden Satz:
„Julbach schafft den Klassenerhalt, weil

ich fest davon überzeugt bin und falls es mal nicht so läuft, spende ich einfach wieder einen Matchball, das hat bis jetzt noch immer funktioniert!!"



Unbenannt_16


Auch Morgen Samstag bitten wir zur Mittagszeit wieder jemanden vors Mikrofon. Diesemal warten wir gespannt, was uns ein Führungsspieler zu sagen hat!


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH