Tabellenführer Dietach nicht zu biegen

03.04. 11:01 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #heimspiel # dietach # niederlage


Am vergangenen Samstag war bei traumhaftem Wetter der aktuelle Tabellenführer, die Union PROCON Wohnbau Dietach zu Gast in Julbach. Die Gäste unterstrichen eindrucksvoll ihren derzeitigen Höhenflug und feierten einen verdienten Auswärtssieg.


Bereits beim Einlaufen der beiden Mannschaften folgte die erste emotionale Szene des Tages. Die Spieler der Veilchen angeführt von Kapitän Florian Stadlbauer brachten die Dress unserer Nummer 20, Felix Mayrhauser mit auf den Platz. Dieser stand kurz vor seinem Comeback nach seiner fast einjährigen Verletzungspause und verletzte sich im Abschlusstraining leider erneut schwer an seinem Knie. Die Mannschaft widmete "Fex" das folgende Spiel und wollte auch für ihn weitere Punkte einfahren. An dieser Stelle wünschen wir Felix von ganzem Herzen eine rasche Genesung und dass die endgültige Diagnose vielleicht nicht so schwer ausfallen wird wie befürchtet. Der gesamte Verein steht hinter dir!


Nach der Matchballübergabe durch den langjährigen Funktionär und Ehrenobmann der Sportunion Julbach, Ludwig Gabriel, eröffnete die starke Unparteiische Julia Stefanie Baier die Partie. Die Veilchen traten mit dem Selbstbewusstsein des Naarn-Erfolges an und die Gäste wurden durch den Rückenwind der Tabellenführung angetrieben. Bereits in der Anfangsphase entwickelte sich ein rassiges, intensives Match von beiden Mannschaften, die erneut zahlreich erschienenen Zuschauer sahen eine tolle Landesliga-Partie.


Dietach1


Auch wenn es vorerst zu wenigen Torraumszenen kommen sollte, zeigten vor allem die Gäste ihre spielerische Klasse und konnten mehr Spielanteile verzeichen, doch die Veilchen setzten erneut alle dagegen was sie zu bieten hatten und konnten gut dagegen halten. Die beste Szene der ersten Hälfte sollten sogar die Heimischen verzeichnen, doch ein Stanglpass von Markus Lauss fand leider keinen Abnehmer. So ging es torlos in die Kabinen zur verdienten Halbzeitpause.


Nach Wiederbeginn dann die stärkste Phase des Spitzenreiters. Die Dietacher zogen das Tempo nochmals gehörig an und die überfordert wirkenden Violetten konnten nur mehr hinterherlaufen. Fast im Minutentakt rollten nun die Angriffe auf das Tor von Goalie Buchmair. Dieser konnte jedoch anfangs noch alle gefährlichen Szenen entschärfen bzw. gemeinsam mit seiner Abwehr die wichtige Null festhalten. Doch nach 64 Minuten wurde der Druck zu groß, und aus diesem resultierte ein Elfmeterfoul nach einer gefährlichen Flanke und folgerichtig der Strafstoß für die Gäste. Kapitän Pascal Stöger ließ sich nicht lange bitten und versenkte das Leder souverän zur mehr als verdienten Führung.


In der Folge warfen die Veilchen natürlich noch einmal alles nach vorne, doch zu wenig Ballbesitz sorgte dafür, dass nur für wenig Entlastung gesorgt werden konnte. Der Spitzenreiter wollte die Partie nun entscheiden und kontrollierte das Geschehen fast nach Belieben. Auch wenn die Julbacher eine gute, beherzte Leistung zeigten, reichte die Gegenwehr gegen einen an diesem Tag übermächtigen Gegner einfach nicht mehr aus. Besonders den herausragenden Safak Ileli konnten die Violetten nie richtig in den Griff bekommen. In Minute 82 dann die Entscheidung. Ertan Göksin kam an der Strafraumgrenze ungehindert zum Schuss und der starke Abschluss fand via Innenstange den Weg ins heimische Tor.


ditach


Damit war das Spiel gelaufen und die Kräfte am Ende. Dietach konnte mit dem 2:0 Erfolg die Tabellenführung verteidigen und die Veilchen mussten leider Gallneukirchen wieder den Relegationsplatz überlassen. Dennoch kann die Fröschl Elf einiges Positives aus diesem Spiel mitnehmen, auch wenn man die Überlegenheit der Dietacher an diesem Tag einfach anerkennen muss und das auch so tut. Viele sagten am Samstag, dass der Auftritt der Gäste wohl der Beste einer Auswärtsmannschaft in Julbach der letzten Jahre war. Dem können wir nur neidlos zustimmen und wünschen den sympatischen Jungs von Seki Sandmair und Coach Molterer weiterhin alles Gute im Kampf um das OÖ-Liga Ticket.


Damit es an diesem Tag dennoch einen Grund zum Feiern gab, dafür sorgten unsere B-Veilchen. Gegen den Tabellen-Sechsten, gegen den man im Herbst noch sang- und klanglos am Dietacher Kunstrasen mit 6:0 unter die Räder kam, zeigte die junge Mannschaft von Coach Auberger Christoph eine herausragende Leistung, wie man sie nur selten in den letzten Jahren zu sehen bekam. Der deutliche 4:1 Sieg war am Ende nicht nur verdient, sondern schien auch nie wirklich gefährdet. Vor allem die vielen jungen Spieler konnten angetrieben durch einige Führungskollegen ihre beste Leistung abrufen und so endlich wieder Punkte einfahren. Stellvertrend für die junge Garde erlauben wir uns Florian Schneeberger an diesem Spieltag besonders hervorzuheben, der eine besonders starke Leistung ablieferte. Gratulation an unsere Jungs.



Die weiteren Ergebnisse des Spieltages im Überblick:


Rohrbach - Admira Linz 1:3

Gallneukirchen - Pregarten 3:1

Sierning - Doppl-Hart 3:3

Katsdorf - Freistadt 2:3

Naarn - St. Magdalena 1:1

St. Valentin - Schwertberg 3:0



Kommentare

#1 | LutherDox | 12.07.2017 17:28

We sell the sale of iPhones 7 directly from Apple warehouses unofficially for 30% of the market value. Always available and in large quantities: 1. New Apple iPhone 7 Plus 256 GB (Jet Black) (FACTORY UNLOCKED) International Version no warrants - $ 303 2. New Apple iPhone 7 Plus 256GB Factory Unlocked CDMA / GSM Smartphone - Black (Certified Refurbished) - $ 307 3. New Apple iPhone 7 PLUS (5.5-inch) A1661 128GB Unlocked Smartphone for GSM + CDMA Carriers - Rose Gold - $ 303 We work all over the world and only on an advance payment, we accept only bitcoin. Attention!!! We do not work with Russia and the CIS countries. When ordering from 10 pcs. The price is 20% of the market value. We have a priority in wholesale customers. If you do not trust us, or you do not like something, you pass by, we will not respond to stupid reports. To receive the details for payment, please write to the e-mail: apple@apple-cheap-iphone.xyz


#2 | Thomasvap | 25.07.2017 19:44

Hot sale! E-gift card amazon with a face value of $ 2000 for only $ 500. https://amazonegiftcardcheap.wordpress.com The promotion will last until July 31, 2017. After July 31, the price will be $ 1000 https://amazonegiftcardcheap.wordpress.com


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH