Unnötige Niederlage beim SK St. Magdalena

10.04. 10:48 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #auswärtsniederlage # st. magdalena #


Am vergangenen Samstag waren die Veilchen erstmals auf der traditionsreichen Anlage vom SK St. Magdalena in Linz/Urfahr zu Gast. Die Julbacher zeigten gegen den heimlichen Tabellenführer eine herausragende Leistung, fehlendes Glück und Schwächen im Abschluss brachten jedoch erneut eine Auswärtsniederlage mit sich.


skm6


Schiedsrichter Kurt Habichler, der freundlich gesagt wohl einen seiner schwächeren Tage erwischt hatte, bat die beiden Mannschaften bei perfekten Bedinungen und traumhaftem Frühlingswetter um 16:30 Uhr auf das Grün in Urfahr. Die Gäste wollten sich von Beginn an nicht verstecken und zeigten keinerlei Respekt vor den großen Namen im Kader der Heimischen.


Es entwickelte sich in den ersten 15 Minuten eine ausgeglichene Partie, doch schon von Beginn an hatten die Veilchen leichte Vorteile in Sachen Ballbesitz und Halbchancen. Doch treffen sollten die Heimischen von Trainer Lindinger. Der wie immer brandgefährliche Stefan Arzt kam bereits nach 14 Minuten zu seiner ersten und einzigen gefährlichen Aktion im Spiel. Nachdem er am Strafraum nach innen gehen konnte und zu wenig gestört wurde, setzte er das Leder mit dem Außenrist perfekt in den linken Winkel und brachte die Heimischen somit in Führung.


In der Folge dauerte es jedoch nicht lange, bis sich die Veilchen vom Schock erholt hatten und was nun folgen sollte, glich einem wahren Sturmlauf. Die Julbacher konnten Spiel und Gegner nun klar dominieren und schafften es immer wieder gefährlich in die Nähe des Tores von Goalie Elmer, doch dieser war mit starken Paraden zur Stelle, meist aber fehlte ohnehin der letzte Pass in die Spitze, der letzte unbändige Wille vor dem Tor.


 skm3


So ging es mit dem knappen und für Magdalena sehr schmeichelhaften 1:0 in die Kabinen. Die Julbacher mit einer starken ersten Hälfte, so konnte es durchaus weitergehen, Optimismus war vorhanden bei den erneut zahlreich mitgereisten Fans.


Nach Wiederbeginn fanden die Jungs von Coach Fröschl dann erneut rasch in die Spur und hatten wieder zahlreiche tolle Möglichkeiten auf den Ausgleich. Besonders über die wieselflinken Lauss Mannen, Markus und Jakob, wurde immer wieder für ordentlich Wirbel im Strafraum gesorgt. Die beste Chance ließ Lauss Markus liegen, als sein Gewaltschuss nur die Innenstange traf.


Dann nach gut einer Stunde erstmals Elfmeteralarm im Strafraum der Rot-Schwarzen. Jakob Lauss wir eindeutig regelwidrig von den Beinen geholt, Schiri Habichler setzt bereits zum Pfiff an doch letztlich geht ihm wohl die Puste aus und der Pfiff ertönt nicht – weiterspielen wird angezeigt und Julbach um einen klaren Strafstoß betrogen. Normalerweise ist es nie unsere Art die Leistung des Schiedsrichters in unsere Berichte einzubauen, doch der Auftritt am vergangenen Samstag war mehr als grenzwertig, kann ja mal passieren, doch wenigstens sollten auch die Unparteiischen dazu stehen und nicht nach dem Spiel noch fadenscheinige Erklärungen anbieten. EGAL.


Den nächsten und leider noch immer nicht letzten Schock hatten die Veilchen dann nach gut 75 Minuten zu verdauen. Kapitän Florian Stadlbauer verletzt sich bei einem Pressball schwer am Knie und muss ausgewechselt werden. Der Comebacker der Frühjahrssaison und Leitwolf im Mittelfeld wird den Veilchen wohl oder übel für den Rest der Rückrunde fehlen, auch wenn die genaue Diagnose noch aussteht. Wir wünschen Flo schon jetzt gute Besserung und viel Kraft und Willen für den erneuten Weg zurück.


Die Schlussphase gehörte dann nach einer kurzen Schwächephase aufgrund der schwindenden Kräfte erneut den Gästen. Bis zur letzten Minute kämpften die Veilchen um den so verdienten Auswärtspunkt, nein man muss sagen sogar „nur“ ein Punkt wäre aufgrund des starken Auftrittes unverdient und zu wenig gewesen. Die Violetten werfen in den letzten Minuten nochmals alles nach vorne, St. Magdalena kommt so natürlich zu einigen Konterchancen doch diese werden fast stümperhaft vergeben.


skm1


Und dann kam sie doch noch, die so ersehnte Riesenchance auf zumindest einen Punktgewinn. In Minute 93 pfeift Schiri Habichler doch noch einen Elfmeter nach einem Foul im Strafraum und der Elferschütze vom Dienst, Simon Wild schritt zur Tat. Leider sollte auch das an diesem gebrauchten Tag nicht funktionieren und der Strafstoß landete zwar knapp neben der Stange, jedoch neben dem Tor. Dann war Schluss in Urfahr, glückliche SKM Spieler und enttäuschte Julbacher Kicker. Die mit Abstand beste Leistung dieser Saison in der Fremde führte leider erneut nicht zum so ersehnten vollen Erfolg. Der Auftritt der Veilchen hat erneut für Aufsehen gesorgt, doch am Ende zählen eben nur die Punkte.


Auch wenn wir in fast jedes Spiel als großer Außenseiter gehen, dürfen wir nicht so naiv sein und uns nur an den guten Leistungen messen lassen, die zwar sehr erfreulich sind ABER ES MUSS GEPUNKTET WERDEN!!!


Am besten bereits am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Freistadt um 16:00 Uhr.


Die B-Mannschaft konnte leider die gute Leistung der Vorwoche gegen Dietach in Urfahr nicht wiederholen. Die spielerisch klar überlegene Heimelf feierte einen ungefährdeten 5:0 Erfolg.


Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:


Dietach – Rohrbach 3:1

Admira – Gallneukirchen 2:1

Schwertberg – Sierning 1:1

Doppl/Hart – Katsdorf 1:0

Freistadt – Naarn 1:1

Pregarten – St. Valentin 1:2


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH